Track Rating
5.0 / 6
(21 Bewertungen)
  • Endlich ist sie da, ich habe es eben im Newsletter von Armada gelesen, 3rd Moon mit "Monsun". Zu diesem Track brauch man eigentlich nicht viel sagen, denn er spricht für sich. Ein Anwärter für den Track des Jahres, zumindest für mich.

VÖ: 13.07.09
    Label: A State of Trance
    Mix: Bis jetzt nur der Original Mix

https://www.youtube.com/watch?v=KbXRFKWANGQ

• Ich will ehrlich sein: Ich finde den Track laaaangweilig. Irgendwie klingt doch jeder, aber wirklich jeder Track, wo Krzysztof Pretkiewicz mitwirkt, genau gleich. Das ist zwar schon nicht die beste Vorraussetzung für einen guten Track, aber es gibt noch ein weiteres Problem: Der Sound ist einfach überhaupt nicht spektakulär, es gibt nichts, was ihn auszeichnet, nichts, was einen aufhorchen lässt.

Diese ständige Selbstkopiererei geht mir in diesem Fall wirklich auf den Zeiger, deswegen gebe ich nur 2/6. :no:

• Der Sound ist schon recht cool aber so richtig umhauen will er mich jetzt aber auch nicht das gewisse etwas fehlt dem ganzen evt wird ein Remix dem ganzen noch eine besondere Note geben, so gibs erst mal nur 4/6

• Jawoll ... endlich mal wieder was von 3rd moon alias Nitrous Oxide. Monsun ist in meinen Augen wieder eine gelungene Uplifting-Nr. . Genug Energie zusammen mit schönen Flächen. Trifft genau meinen Geschmack 5/6

• Schließe mich meinen Vorschreibern an, klasse Track, wenn er gefällt, gefällt er. Schöne Melodie, hohes Tempo. 5/6 meinerseits.

Nun noch ne Frage zum Songtitel: Monsun heißt auf Englisch "Monsoon", also was will uns der Herr Pretkiewicz damit sagen?

• Zitat

Original von Blackhole Traveller

Nun noch ne Frage zum Songtitel: Monsun heißt auf Englisch "Monsoon", also was will uns der Herr Pretkiewicz damit sagen?

Ich würde es als kleines sprachliches Klangspiel einordnen. Schließlich klingt "3rd Moon - Monsun" ziemlich rund! In "Monsun" steckt klanglich irgendwie auch "moon" und "soon" drin. Das ist meine These.

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (10. Juli 2009 um 17:13)

• Eine fast schon typische Nitrous-Oxide-ähnliche Produktion (woher das wohl kommt), die Uplifting-Trance at its best darstellt. Man kann diese Musik mögen oder sie auf Dauer langweilig finden, dieser Track jedoch kommt so atmosphärisch dicht daher, dass er in Verbindung mit der sehr eingängigen Melodie es immer wieder schafft, einen zu berühren. Und das ohne Vocals. Ganz großes Kino. Polen zeigt hier, wie man zwar nichts neues erfindet, altbekanntes aber perfektioniert. 6/6.

• Ganz in Ordnung. Nicht mehr als Durchschnitt. Für 4/6 reicht es. Für das nächste Release will ich aber etwas spannenderes hören :p :D

Einmal editiert, zuletzt von Cavle (14. Juli 2009 um 16:41)