• guten morgen zusammen,

eins vorweg... ich habe nicht das passende forum gefunden, darum hau ich das mal in den smalltalk...

da ich sehr von netlabels angetan bin finde ich irgendwie nur ne handvoll trance netlabels...oder suche ich nicht richtig? also ich spreche von den netlabels wo man kostenlos mukke bekommt :)

also ich bin eigendlich minimalist und im bereich minimal / electro gibts die wie sand am mehr... dort gibt es teils artist da können die großen sich ne scheibe von abschneiden.... ich weiß net, hat es die trance szene nicht so erreicht? wenn ich hier im forum über die suchfunktion nach "netlabel" suche kommt nur ein hit o_O

wie denkt ihr über netlabels? schwachsinn oder ne bereicherung?

greetz narco

• Also ich würde mal sagen es wäre mit Sicherheit eine Bereicherung jedoch denke ich auch das der Markt so oder so schon extrem unübersichtlich ist zumindestens wenn man so wie ich Musikkonsument ist. Ich habe mittlerweile den Überblick verloren und konsumiere daher den Grossteil meiner Musik nur noch anhand von Mixen. Desweiteren wage ich mal zu behaupten das die Masse der Leute die Trance Output haben bestrebt sind dieses auch kommerziell an den Mann zu bringen was in der Minimal Output Schiene vielleicht nicht so der Fall ist. Wie gesagt das ist nur meine bescheidene Meinung.

• Zitat

Original von Mindwaves
    ... Desweiteren wage ich mal zu behaupten das die Masse der Leute die Trance Output haben bestrebt sind dieses auch kommerziell an den Mann zu bringen was in der Minimal Output Schiene vielleicht nicht so der Fall ist....

also die promotion ist schon gut vorhanden.. net ganz so krass wie bei richtigen labels über beatport, armada downloads und was es da so alles gibt.

ich weiß net ob ich hier nen einzelfall bin, aber mir zb haben netlabel release einiges gebracht.. meine tracks hab ich in sets aus den staaten gefunden..
    vllt reicht es mir auch deswegen weil ich nicht so das geld damit machen will sondern einfach nur die menschen beglücken will... natürlich arbeite ich auch auf richtige release hin, aber nur aus dem grund wegen der promotion um mehr menschen zu erreichen.

der hintergrund ist einfach warum ich mal so rumfrage, wie es mit netlabels aussieht.. ich habe evtl vor eins zu gründen... nur soll es was besonderes sein, auch wenn minimal mein mainstyle ist, gibts dort genug netlabels und dann hab ich mir mal die trance szene angeschaut, weil ich ja auch hin und wieder mal gern nen track schraube.. ich finde es ist echt mangelware.. ich hab zwar eins netlabel gefunden was recht groß ist bzw viele release hat... weiß grad nicht wie das heißt ... aber es sollte echt mehr geben :)

traurig wäre wenn die wo wirklich gut sind... alle auf der kommerziellen schiene fahren wollen.

ich hätte mal gern noch mehr meinungen von den producern die sich hier rumtümmeln :D

• Ich hab vor vielen Jahren zunächst meine Lieder auf Uptraxx hochgeladen. Damals hatte man aber als "normalo" keine Chance auf einem richtigen Label etwas rauszubringen. Mittlerweile scheint mir der Markt von kleinen Labels überhäuft und durchschnittliche "Uptraxx" Lieder erhalten die Chance veröffentlicht zu werden.
    Ich bin auch jemand, der hauptsächlich Musik macht um zu versuchen die Leute glücklich zu machen. Einkünfte muss ich auch nicht unbedingt haben, allerdings will ich lieber meine Sachen auf größeren Plattenlabels rausbringen, da man da auch die Chance hat von bekannteren DJs gespielt zu werden und somit auch gehört zu werden. Hätte solch ein kostenloses Netlabel gute Promotion und würde nicht jeder Hintz und Kuntz dort seine Sachen rausbringen können, würde ich sicherlich viele Lieder dafür machen.

Einmal editiert, zuletzt von Tmotion (9. Juli 2009 um 12:55)

• qualität statt quantität ist klar!

es soll aber auch was besonderes sein.. das ein wow effekt entsteht und die leute denken "krass für lau so was geiles" ;) das ist auch das was mich an netlabels fasziniert.. es soll auch ne chance für artist sein gehört zu werden.. der ein oder andere kennt sicherlich das problem wenn man in einem forum neu ist und dort seine tracks presentieren möchte... kein feedback bekommt.. der ein oder andere hat ins topic geschaut aber es kommt nichts... wenn das ganze dann als release verpackt ist wirkt es einfach anders, klar kann man selber seine tracks als release verpacken.. zb [maxmustermann001] klingel mal EP" ... aber kommt uach net weiter denn net jeder macht sich die arbeit und postet das in zich foren oder so..

das ganze würde auch net von heute auf morgen los gehen!

erstmal recherchieren wo überall die promotion gemacht wird und sowas... konzept ausarbeiten und was alles dazu gehört ...
    also nen kumpel von mir würde mitmachen.. vllt nochn 3. promoter den alleine würde sowas zuviel werden wenn man bei 20 und mehr foren/radios und sowas die promotion macht. dann noch ne netlabel mixsection wo sets angeboten werden die ausschließlich von netlabel tracks sind

ich bin halt ein wenig skeptisch ob es sich lohnt den aufwand zu machen weil es in der trance szene nicht so viele gibt... oder ich irre mich und meine suche war fürn po :D aber ich glaube ich liege da nichtmal so falsch wenn ich schon hier nichts darüber finde... in dem tranceforum überhaubt ^^ dann weiß ich auch nicht :)

• Also ich kann mich Euch beiden nur anschliessen...obs was bringen würde oder ob der Aufwand sich lohnen würde kann ich auch nicht sagen aber wenn man es richtig aufzieht denke ich mal schon das was aussergewöhnliches bei herumkommen würde...einen Versuch wäre es zumindestens wert :-)

• also ich hab mir mal den ganzen tag gedanken gemacht "soll ich... soll ich nciht" und bin zu dem entschluss gekommen das ichs einfach mal riskieren sollte... kosten kommen ja keine für mich auf... evtl wenns mal wirklich was werden soll für nen server das genug webspace vorhanden ist... aber im mom reicht das was ich habe!

bzw hab ich auch nochmal im inet geschaut... ich finde wirklich nichts was auf mich wie ein trance netlabel wirkt... wenn da mal nen "trance" track released worden ist... dann joar... also mich hats net umgehauen ^^

dann fang ich mal langsam aber sicher an ^^ aber ich werde nicht so schnell an die sache rangehen... rom ist auch nicht an einem tag gebaut worden :P

• Offizieller Beitrag

Lese ich das richtig, narcotic303?
    Du möchtest jetzt eine Plattform für freie Trance-Musik zum downloaden starten?

Also wenn das gut durchdacht ist, professionell aufgezogen werden soll und kein Schnellschuss, dann würde ich meine Unterstützung anbieten.

:yes:

greetinx,
    Teh'leth

• ja schon :)

plattform ist es in gewisser weise schon aber in funktion eines labels... es muss auch net jeden monat ein release erscheinen.. schön ausgewählte tracks... ich selber bin jetzt nocht so der pro aber denke das ich ein gutes urteilsvermögen habe... also why not?

und ein bssl muss ich schmunzeln... also da wo die netlabel szene am größten ist hätte ich mit sicherheit zuhören bekommen "net noch so einer" :lol:

und wie gesagt ich lass mir schon ein wenig zeit, allein wegen der homepage und bssl recherchieren wo es sich am besten anbietet promotion zumachen.. also in foren, radios mit entprechendem forum ect. und nochn paar allgemeine infos..

@ Teh'leth

klingt gut mit der unterstützung :)

• Zitat

Original von Narcotic 303
    ich selber bin jetzt nocht so der pro aber denke das ich ein gutes urteilsvermögen habe... also why not?

Also ich finde den Track für deinen Sohn extrem geil :-)

Und die erste Unterstützung wurde auch schon angeboten da bin ich echt mal gespannt!!!

:D

• Zitat

Original von Mindwaves
    Also ich finde den Track für deinen Sohn extrem geil :-)

keine ahnung ob es wen interessiert :D aber ich wollte mal so nen kleinen zwischenstand durchgeben :)

also das design ist fertig bis auf content gestalltung lizenzvereinbarung und impressum steht schonmal nun geht es ans coden von php... leider ist das neuland für mich und bin mir das wissen am reinpressen °.o
    ich wink mal mim zaunpfahl...

die recherchen sind noch net abgeschlossen aber die wichtigsten sachen sind erkuntschaftet ^^

wenn wer nen kleinen blick drauf werfen möchte, kann das gerne tun! schickt mir einfach eine pm und ich sende euch den link! ich möchte es noch nicht ganz soooo public machen!