Marc Marberg with Kyau & Albert "Grrreat"

Track Rating
3.8 / 6
(16 Bewertungen)
  • Die neue Marc Marberg with Kyau & Albert ist nun endlich am Start !

"Grrreat" heißt sie und ich find sie wieder ziemlich geil !

Musste mich bei Megashira und Neo Love erst ein paar mal reinhören,
    und nach und nach fand ich die Teile immer geiler und geiler und ich
    vermute mal, dass das bei Grrreat auch der Fallsein wird ;-)

Hörprobe: Marc Marberg with Kyau & Albert - Grrreat

Find sie jetzt schon ziemlich fett

• Kann ich euch nur zustimmen. Irgendwas sagt mir, dass es sehr gelungen ist... und trotzdem will es gerade nicht so recht zünden.
    Wahrscheinlich ging es den dreien nicht anders, denn beim produzieren hört man das Teil dann auch ständig und die haben im Studio schon eine Party dazu gefeiert. :D
    Warten wir mal auf eine längere Version :yes:

• Nicht schlecht, hätte wieder mit so nem Rasierapparat-Sound wie bei "Megashira" (kann man sich echt nur 1x pro Monat anhören - dann aber volle Dröhnung :D), aber auch "Neo Love" (+ Remix) fand ich klasse. Dieses Gerrrät klingt sehr schön, nur diese Vocals, die klingen total bekannt, irgendwo hab ich die in ziemlich ähnlicher Form schon mal gehört. Auch das Drumming zu Beginn klingt wie schonmal gehört, nur fallen mir die Beispiele nicht ein.

5/6 setze ich mal an, klingt wirklich schön! :yes:

Ich werd mal in meinem Gedächtnis graben, und versuche rauszufinden, welche beiden Titel da Pate standen, nur will mir partout kein Titel einfallen... :hmm:

Kandidat 1 hab ich schon mal gefunden: Viframa - Cristalle (Katana feat. Presicion Remix)

• Es klingt nicht schlecht. Bloß hier haben mir die Jungs zu viel abgekupfert.
    Der Mittelteil (der Break) + Vocals erinnert mich zu sehr an Aalto - Rush (Super8 vs Orkidea Remix).
    Und zweitens ist mir der Track zu langsam von der Geschwindigkeit.
    Wie gesagt, schlecht ist er nicht, aber so richtig zusagen tut er mir nicht.

4/6

• Ich würde nicht direkt sagen "abgekupfert". Das ist halt ein Vocal-Sample, dass sehr beliebt war vor einigen Jahren. Da was es echt in einer Menge Tracks drin. Z.B.:

Aeon - Masterpiece Of Emotion (Boombastic 12" Mix) (ca. bei 01.07 min)

Condor - On My Own (Les Voix Mix) (ca. bei 03.23 min)

Aalto - Rush (Super 8 & Orkidea Remix) (ca. bei 00.32 min)

Und wenn man sich erkundigt, dann ist die Aeon Nummer etwas älter als der Aalto-Track. Demzufolge war auch "Rush" "abgekupfert". :D

Da gibt´s noch mehr, die mir jetzt aber partout nicht einfallen wollen.

• Nach mehrmaligem Hören habe ich mir den Track nun gekauft! Er klingt zwar irgendwie etwas harmlos und nicht aufdringlich, aber das macht ihn aus, wodurch er einfach ungemein Spaß bringt! Kurzum: ein genialer Track! Weiß gar nicht, warum ich den Anfangs so schlecht fand! 6/6 gibts jetzt von mir (Nach dem ersten Hören noch 3,5/6)! :)

• Bis jetzt will der Funke nicht so recht überspringen, da waren die vorherigen Produktionen irgendwie ausgefallener. "Grrreat" ist in meinen Ohren nicht viel mehr als ein guter Track, den man ziemlich schnell wieder vergessen hat 3,5/6

• So ganz sicher, ob ich nach dem Ronski Speed Flash zu einer fairen Wertung in der Lage bin, bin ich nicht, aber diese Nummer ist langweilige Durchschnittskost, die man sich auch hätte sparen können.
    3,5/6

• Nunja... nach mehrmaligem Hören bin ich schon etwas entäuscht. Aber nach zwei guten Releases kann auch mal eins folgen das nicht so umhaut. Ich nehme es den drei Jungs absolut nicht übel. :)
    Eine solide Nummer. 4/6

• Habe nun gerade im Radio auch die Nummer gehört und schließe mich Skuz an. Das ist langweiliger Durchscnitt!
    Nur die Vocals machen etwas mehr pepp, aber die sind ja schon uralt und aus zahlreichen Tracks bekannt.

Ich kann die Liste übrigens fortsetzen :D

2003: Marcos - Summersolstice
    1999: Hab ich die Vocalsfetzen schon bei der Mayday in einem tribal/technoiden Track gehört.

Ich denke, dass die Samples sogar auf Mitte der 90er zurück gehen. :gruebel:

• Nicht schlecht, die Samples sind mir ziemlich bekannt ? War das nicht mal bei Paul Van Dyk drin ? Bei Aalto " Rush " ist es auf jeden Fall drin aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass es schon in einigen Trancetracks drin war, die es bereits Jahre vorher gab. Muss mich mal auf die Suche machen. Doch danach kann man eigentlich nicht mehr bewerten. So kleine Vocalsamplefetzen werden ja eh zigmal benutzt. Das ist das Makel an jeglicher elektronischer Musik. Es wird nicht alles selbst komponiert sondern man samplet und recycelt oft. Solange das gut gemacht wurde, habe ich meinen Spass im Club. Kein Überflieger aber ne gute Trancenummer !

• Ich ergänze:
    Cosmic Gate "Sign of the Times" bzgl. Bass-Lead.

Nach Megashira und Orange Bill (was zwar total abartig aber auch grade deshalb geil ist) hätte ich schon was anderes erwartet... 3/6

Einmal editiert, zuletzt von Exception (13. September 2009 um 23:00)