Hab die Platte heute bei AH.fm gehört und muss sagen "HUT AB"! Rank1 hat wieder zugeschlagen. Episch, ein Touch vom Fluch der Karibik und etwas Klassisches ist auch dabei! Hymne!
Rank 1 "Symfo" (Official Sunrise Festival 2009)
greetz West
Hab die Platte heute bei AH.fm gehört und muss sagen "HUT AB"! Rank1 hat wieder zugeschlagen. Episch, ein Touch vom Fluch der Karibik und etwas Klassisches ist auch dabei! Hymne!
Rank 1 "Symfo" (Official Sunrise Festival 2009)
greetz West
Also ich finde die Hymne nicht wirklich toll.
Die Melodie will bei mir nicht hängenbleiben und mir fehlt das epische, das für mich ne gute Hymne auszeichnet.
Wahnsinnig guter Track von Rank 1....
Ich vergebe mal 5,5 für dieses Machwerk.
Gefällt mir super
Rank 1, "Beats At Rank-1.com" ist immer noch mehr als nett, auch "L.E.D. There Be Light" gefällt mir nach Anfangsschwierigkeiten gut.
Wäre ich bösartig veranlagt (was ich im Trance-Bereich nur selten bin), könnte ich sagen, dass Teil würde bei uns in der Kommerzdisse zwischen DJ Scotty's "The Black Pearl" und ähnlichen Sachen nicht herausstechen, und ich mir niemals denken würde, dass hier Rank 1 am Werk waren.
Vom Sound her annehmbar, aber irgendwie schon zu oft gehört, nette Melodie, aber nix besonderes...
4/6 in etwa...
Mich wundert eher das noch keinem von euch aufgefallen ist das der gesammte Track eigl. nur aufgewärmter Kaffee ist...
Das ist ne leicht abgewandelte Mischung aus "LED there be Light" und "Symsonic", das ist ehrlich gesagt dass was ich viel schlimmer finde...
Kann mich Spyro nur anschließen die Ähnlichkeit ist deutlich zu hören. Der Track an sich gefällt mir auch nicht sonderlich eher Mittelmaß, ein Track für zwischendurch und in 1 Monat ist er auch schon wieder vergessen.
Klanglich ist es auch um ein paar Jahre veraltet. Da ist auch nichts was mir in Erinnerung bleibt, werder ein krasser Beat noch eine tolle Melodie.
Soweit ich weiß, ist der Track auch schon etwas älter und müßte sogar zwischen Symsonic und l.e.d. liegen. Was den Sound auch erklärt. Und auch in gewisser weise den Titel
Finde den Track aber auch eher unterdurchschnittlich.
Also was ich gehört habe reizt mich nicht so sehr. Da habe ich schon besseres von den beiden Jungs zu hören bekommen. Live kann der Track sicher was aber so hier und jetzt...
sehr geil <3 hat zwar bissle ähnlichkeit mit L.e.d aba wat solls..mir gefällt es 6/6
Dieser Track verhällt sich wie kalter Kaffee. Manche schwören drauf, dass er schön sprichwörtlich schön macht, für andere ist er einfach nur widerlich und sie spülen ihn lieber den Ausguss runter, als auch nur einen Schluck davon zu nehmen. Ich zähle mich zu letzteren...
Nach mehrmaligem hören muss ich echt sagen den Track braucht kein Mensch, auch wenn der Begin des Tracks eigl garnich mal soooooo schlecht klingt, es wird einfach ausgelutschter je mehr Zeit verstreicht...
Nö. Zündet absolut nicht. Ist sicher gut für ein paar mal beim Festival hören, aber sonst kann es ruhig weg bleiben. Find es ziemlich uninteressant.
Finde es gut, kann man sich auch öfters anhören. 5,0 Punkte
Der Track ist nicht gerader der Hit. Eher durschnittlich
Lässt mich total kalt und dümpelt noch eher unter dem Durchschnitt! 2/6
Symfo bekommt jetzt auch nen eigenes Vinyl-Release auf High Contrast Recordings. Leider scheint auf der Platte nur der Original Mix drauf zu sein. Da hätte man sich doch noch nen Remixer suchen können!!!
greetz West
Der erste Teil geht etwas schleppend voran, aber dann im Mittelteil geht's los ... Hier meine 4,5/6 Punkte
Ein REMIX muss auf jeden Fall her...
Ich befürchte, dass es den nicht mehr geben wird. Dafür ist die Produktion wahrscheinlich schon zu alt und dann hätte man Symfo nicht schon als Ein-Track-Vinyl gepresst!
greetz West
Ich glaube live geht dieser Track ab wie Schmidts Katze. Mir gefällt der richtig gut und auch besser als LED. 5/6.
ZitatOriginal von Southern
Ich befürchte, dass es den nicht mehr geben wird. Dafür ist die Produktion wahrscheinlich schon zu alt und dann hätte man Symfo nicht schon als Ein-Track-Vinyl gepresst!greetz West
Falsch gedacht, Max!
Ich habe gerade entdeckt, dass Schössow mit Burian einen Remix gebastelt hat. Wer ein kleines Stück davon hören möchte muss hier klicken.
Vom ersten Eindruck her würde ich sagen, dass die zwei da etwas rausgeholt haben.
Das sieht aber nicht sonderlich offiziell aus... Also dass der Remix zusammen mit Symfo noch auf Vinyl gepresst wird halte ich für sehr unwahrscheinlich!
greetz West
Cool, da geht es doch auch schon los...
Okay, auf die Vinyl kommt keiner mehr drauf ... aber ansonsten werden wir doch hoffentlich einiges an Remixen hören können... yeahh
Also besser als das Original ist der auf jeden Fall!
Nur mal eine Frage, was ist das für ein komisches Geräusch bei 0:26 Sekunden? Hört sich so luftig an....:D
mir gefällt er gut. in jedem fall kein aufgesetzter tech ala l.e.d.
5/6
Hmmm mal wieder was neues von Rank1 interessant ;).Also der Track ist in der Tat nicht schlecht und dürfte bei nei geile Akustik bestimmt richtig gut abgehen 5/6
Bin echt mal gespannt auf die Remixe
Auf der Soundtropolis dürfen wir uns hoffentlich überzeugen.
@Steffen: Hört sich an als ob da ein Stuhl verrückt wurde...
Mich wundert es wie groß die Resonanz auf diesen Track hier im Forum ist!
greetz West
ZitatOriginal von Southern
Mich wundert es wie groß die Resonanz auf diesen Track hier im Forum ist!greetz West
Nunja, der Track ist verdammt gut - aber es geht noch mehr. vielleicht daher der große Anreiz ... man wartet noch auf einen obergenialen REMIX
Habe den Track gerade VOLLE PULLE über meine Anlage gehört ... DER BODEN HAT GEBEBT
Das der Boden bebt ändert trotzdem nix drann das der Track aufgewärmter Kaffee ist
Der Boden bebt bei mir auch wenn ich mir die Vinyl von Symsonic wieder rauskram, und das is um Längen besser!
Als ich den Track das erste Mal hörte, kam mir sofort Mike Nrg - Lost in dreams in den Sinn.
Mir gefällt der Track sehr gut, wenn auch nicht viel Neues. Aber die Melo geht ins Ohr und der Synthi gefällt mir einfach, wie schon bei obengenanntem.
Ist halt was zum Abfeiern ohne Tiefgang.
Ich geh fast jede Wette ein, dass wir mindestens 1x Symfo auf dem Mainfloor der Nature One hören werden. Meine Prognose: Armin spielts!
greetz West
http://www.trackitdown.net/search/keyword?q=symfo
auf trackitdown gibt die remixe! mir gefällt der rank 1s that side-remix super!!! ein wenig am wippenberg-sound angelehnt, zudem wurde auf das nervige "Pirates of the Carribean"-Break verzichtet... werds spielen auf dem cv nächste woche
schossow gefällt mir net, und der andere da auch nicht.
Marcus Schossow & Robert Burian haben den Track nicht soo sehr verändert. Das hätte ich mit nem guten Effekt-Gerät auch noch hinbekommen. Das ist für mich eigentlich kein Remix, sondern eine Spielerei. Beim Prime Sins & Irvin 54 Remix gehts mir im Break ähnlich, dafür wurde der Sound danach verändert. Ein großer Quantensprung ist das aber auch nicht.
Rank 1's That Side Mix hat Stil und klingt verdammt nice. Er bringt eine etwas andere Variante in den Track. Die Streicher gefallen mir sehr gut. Sie werden mit Bedacht eingesetzt. Durch den neuen Sound bekommt Symfo einen erwachseneren Charakter. Aber das Original gefällt mir da noch nen Tick besser, weil es runder & ausgewogener klingt und das Break schön kitschig ausgeführt wird!
Ich bin mir fast sicher, dass sich Cavle, Clear_Blue, Lemieux, Pieter Baton, Teddy1503, Aiwa, Nils van Bruuk, Skydiver, Spyro und Steffen Martin ihre mittelmäßigen /schlechten Bewertung für den Track noch mal überlegen würden, wenn sie "Symfo" auf der Nature One erleben würden. Nur bei Skuz seh ich keine Hoffnung mehr.
greetz West
Haha, ASOT-Folge von gestern heute nebenbei angehört, ohne auf Tracklist oder sonstiges geschaut zu haben und dachte mir: "Wiee, neuer Pirates of the Carribean-Remix? Nur nicht ganz so gut produziert..."
Später dann auf die Tracklist geschaut und, tja, Rank 1 "Symfo"!
Ich gebe maximal 4/6, mir gefällt der gegatete Sound im Break gar nicht, auf Festivals kommt der Track sicherlich ganz gut, zum Hören find ich ihn zu simpel gestrickt...
Läuft bei mir gerade im aktuellen "Neverending Story" Set von Ferry Tale - recht fettes Teil. Sehe schon die Lichtshow der Soundtropolis vor meinem inneren Augen und Frodoger vor mir her hüpfen und schreien
5/6
also für mich ist es "Rank 1s That Side Mix". Und dafür gibt es satte 5/6 !!! merci, merci
ZitatOriginal von Aiwa
Kann mich Spyro nur anschließen die Ähnlichkeit ist deutlich zu hören. Der Track an sich gefällt mir auch nicht sonderlich eher Mittelmaß, ein Track für zwischendurch und in 1 Monat ist er auch schon wieder vergessen.
Ganz deiner Meinung, eigentlich ziemlich enttäuschend wenn man es mit früheren Werken vergleicht.
Airwave gehört bis heute zu meinen Lieblingsliedern und auch Breathing finde ich einfach genial
absolut super track, und live garantiert ne bombe..
die remixe gefallen auch im großen und ganzen doch das original is für mich genauso geil wie schon der vorgänger led there be light!
Mir gefällt er wahnsinnig gut. Ist halt mal etwas anderes
6/6