Projekt: Sounds of Feelings

  • Nun gut das Projekt ist eigentlich ein Set...aber so hab ich es noch nie gemacht.
    Ich werde ein Set machen aus Platten die ich unbedingt alle spielen will...
    Bei der Auswahl viel es mir nicht leicht das eine oder andere "Plättchen" weg zu legen.
    Aber nun ist die Auswahl komplett.

    Ich werde ein Set aus Tracks machen die in meinem Leben viel Bedeutung haben....also wird dieses Set zwischen 5 und 7 Stunden lang. Das Ganze habe ich wirklich LIVE vor. Das Einzige was ich vorbereite ist die Reihenfolge der Tracks.
    Platten Only!

    Die längste Non-Stop-Zeit lag bei mir bei 3,5 Stunden.

    Es werden ältere Titel wie z.b. von Gouryella und neuere Titel enthalten.

    Playlist folgt noch...

    Habt ihr Tipps für mich??? Am besten wenig Trinken?? Oder so was ähnliches...

    Ich werde es auf jeden Fall aufnehmen...und auch nicht nachbearbeiten....

  • Das schwirigste dabei wird wohl sein, die Konzentration zu bewahren ich weiß ja nicht wie lange du schon auflegst und wie einfach bzw schwer es dir fällt Geschwindichkeiten an zu passen. Am besten vor dem Set eine ordentlich portion schlaf nehmen, prophylaktisch noch mal auf Klo gehen und alle Telefone, Handys und Türklingeln abklemmen.
    So bald du richtig drin bist, die Übergänge passen und das Set sich quasie von selbst Spielt macht es eh so viel Spaß das man gar nicht mehr aufhören will :D
    Was auch noch wichtig wäre ist falls man die ersten Mixe ein wenig versaut, nicht sofort die Flinte ins Korn Werfen, einfach weiter spielen bei der Länge des Set wird es sonst nie was ^^
    Wie a'ndY schon sagte ein Red Bull oder Dextro Energy neben bei wäre bestimmt auch nicht schlecht.

    Mfg Aiiwa

  • oha, da hast du dir was vorgenommen! :D

    ja wie aiwa schon sagte,
    tel und handy aus klingel abstellen und ausgeschlafen an die sache rangehen!
    dat schaffst du schon!
    wenn du erstmal richtig dein flow gefunden hast gehts wie von selbst!

    vieleicht würde ich nichts trinken was derbst treibt! hehe, also bier zum beispiel!!!
    für den magen vieleicht etwas obst (wenn der erstmal grummelt, denn is es mit der konzentration schnell vorbei)

    hab spaß an der sache das wohl das wichtigste!

    ich drück dir die daumen das es was wird, so lange sets sind nich grade einfach!!! :boxing: RESPEKT!

    lieben gruß arne

  • Was mir dazu spontan einfällt betrifft die Aufnahme, denn nichts ist ärgerlicher als eine defekte Aufnahme, vor allem bei solch einer Länge.

    Deshalb würde ich an deiner Stelle besonders darauf achten, dass der Rekorder zuverlässig ist.

    Dasselbe gilt natürlich auch für die Stromversorgung.

    Ansonsten würde ich mich ähnlich vorbereiten wie für eine Prüfung, also gut schlafen, vorher nicht zu schwer essen, lüften (evtl. Fenster ganz offen lassen) und vor allem versuchen, nicht im Geringsten daran zu denken, dass etwas schief laufen könnte.

    Einen Heimvorteil hast du ja sowieso. Du spielst Platten mit denen du etwas verbindest, da vergeht die Zeit wie im Flug.

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Ich werde ein Set aus Tracks machen die in meinem Leben viel Bedeutung haben....also wird dieses Set zwischen 5 und 7 Stunden lang. Das Ganze habe ich wirklich LIVE vor.


    Ideen haben die Leute. :gruebel: :D Sag mal bescheid, falls Du und Deine Nachbarn das tatsächlich durchstehen. Weil ohne etwas "wumms" und "laut" hätte ich wahrscheinlich so meine Probleme 5-7h durchzustehen. Da fehlt ja sonst der Spaß.

    Und seien wir doch mal ehrlich: ein Aperitif hat dem Auflegen ja wohl nie geschadet. :D

    Aber egal... viel Spaß!

  • Hui erkenne jetzt erst wie lange ich das schon vorhabe....irgendwie ist das Ganze etwas in den Hintergrund geraten durch private Dinge die vorrangig sind.
    Jedoch werde ich das noch durchziehen....Titel sind soweit alles rausgesucht...alles was fehlt ist viel Zeit an einem Stück und ich muss noch ein Aufnahmecheck machen da bei einem Set dass ich aufnehmen wollte auf einmal nichts mehr da war....Das war ärgerlich....und hier will ich das nicht haben....
    Ich poste wieder wenns fertig ist....dann mit Playlist....selbst die wird viel Tipperei...

    Also da kommt noch was :D

  • Hallo,

    ich finde 3,5 Stunden nicht gerade viel. Wenn Du in einer Disko auflegst, mußt Du unter Umständen von 22 bis 6 Uhr auflegen, und wenn die Leute Deine Musik niocht mögen, eventuell ohne "Anfeuerung".
    Habe im August eine Gartengrill-Trancefete gemacht. Mein DJ-Kollege hat insgesamt 6 Stunden aufgelegt. Am Stück! Vier Stunden Progressive und Slow und zwei Stunden Uplifting. Wenn gewünscht, kann ich die Playlist ja mal posten.

    Mfg Matthias

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Hui erkenne jetzt erst wie lange ich das schon vorhabe....[...] Jedoch werde ich das noch durchziehen....[...] und ich muss noch ein Aufnahmecheck machen da bei einem Set dass ich aufnehmen wollte auf einmal nichts mehr da war....[...]


    Na dann schaun wir mal. :) Sag mal bescheid, wie Du das 2 GB-Datei-Problem gelöst hast - vorrausgesetzt Du lässt es als wav mitschreiben und nutzt WinXP.

  • ach bis gerade kannte ich das Problem gar nicht...wäre ja blöd wenn ich alles aufnehme und es dann gar nicht abzuspielen ist weil die Wav Datei zu groß ist...
    Nunja aber ich kann ja direkt in MP3 umwandeln während der Aufnahme oder??? Oder gibt das Probleme?? Weil er muss ja aufnehmen und komprimieren zugleich und so neu ist mein PC nun nicht (ca. 3 Jahre alt). Ja benutze Win XP.

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Nunja aber ich kann ja direkt in MP3 umwandeln während der Aufnahme oder??? Oder gibt das Probleme?? Weil er muss ja aufnehmen und komprimieren zugleich und so neu ist mein PC nun nicht (ca. 3 Jahre alt). Ja benutze Win XP.

    Selbst mein 6 Jahre alter P4/2,53 Ghz komprimiert mit Faktor 10 (Geschwindigkeitsmäßig, d.h. ein 10 Minuten WAV File wird in 1 Minute eingestampft, Einstellungen -b 320 -h also nichts Außergewöhnliches) :)

    Das in Echtzeit zu machen ist somit überhaupt kein Problem ;)


    EDIT: Ausprobieren solltest dus natürlich vorher schon, Computer haben es ja an sich nicht immer so zu reagieren wie man es eigentlich erwartet :D Schon gar nicht wenns wirklich wichtig ist^^

    Einmal editiert, zuletzt von a'ndY (21. Oktober 2009 um 22:15)

  • Oh mann ich und meine Vorhaben...

    Also mittlerweile habe ich 2 Sets gemacht. Ich denke ich sollte doch vorher noch ein wenig üben da ich schon lange nicht mehr gemixt habe...
    Der erste Mix (mit viel Alkohol :-) ist mies geworden....hat aber Spaß gemacht...
    Der zweite Mix ist gut geworden nur diesmal hat sich das Kabel zur Aufnahme leicht gedreht so dass ich auf einem Kanal ein Rauschen habe und alles blöd klingt.

    Beide Mixe sind so 1,5 - 2 Stunden geworden...
    Ich denke mal ganz lange durchhalten kann ich das...nur bin ich wohl etwas im Mixing eingerostet.

    Leider gibt es auch viele Tracks die es nur Digital gibt und nicht auf Vinyl, die ich gerne mit einbringen würde...

    Naja die ganze Geschichte zieht sich ordentlich hin...aber ich will das noch durchziehen...