R.I.P. Michael Jackson

  • Er hatte einen Kreislaufstillstand, dass er verstorben ist ist noch nicht offiziell bestätigt, aber einige (auch verlässliche) News Seiten berichten das bereits... :no: :no: :no:


    CNN hats noch nicht bestätigt, besteht also noch Hoffnung...

    Auf Skynews siehts wieder ganz anders aus...


    Laut CNN und BBC liegt er im Koma :(

    LA Times meldet dass er verstorben ist, wurde allerdings von CNN und BBC noch nicht bestätigt.

    BBC und CNN bestätigen es, aber es gibt noch keine offizielle Meldung vom Krankenhaus, aber ich würde mal sagen das wars :(


    Schade, ich würde mich zwar nicht unbedingt als Fan bezeichnen, hab ihn nie live gesehen, aber seine Musik ist einfach Kult und gefällt mir auch gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von a'ndY (26. Juni 2009 um 01:31)

  • hmm, nicht bei mir, weder im internet, noch im tv... bis jetzt übernehmen die nur die nachricht von der la times.

    aber selbst wenns "nur" ein koma ist, schauts sehr schlecht aus :no:

  • tagesschau hats bestätigt.

    Ich weiß nich so recht was ich davon halten soll, die richtig große Zeit war ja vor meiner (bin ja erst 19). Aber ich sags ma so: bei seinen Eskapaden war es nur eine Frage der zeit... :hmm:

  • Also ich sage als Musiker war er der grösste und das wird nie jemand erreichen

    Aber bei allem gebührendem Resekt zu Ihm als Musiker als Mensch war er eine arme und nicht nachahmende Person.


    R.I.P Michael Jackson :no:

  • Ich dachte zuerst an eine Ente, aber als es nun alle Sender und Nachrichtenagenturen bestätigen, scheint es wohl traurige Gewissheit zu sein.

    Unglaublich, wie schnell es manchmal geht :no:

  • Ich kanns immer noch nicht fassen. Als gestern Abend die Meldung von seiner Einlieferung ins Krankenhaus au SPON kam, dachte ich mir nichts weiter bei. Später gabs dann ne SMS von nem Kumpel, ein wahrscheinlich noch größerer Fan als meiner einer, hab ichs Radio wieder angemacht und die bestätigten das.

    Als Musiker oft kopiert, nie erreicht und der Größte (da gibs kein wenn und aber) und wenns nur für die "Nach-Elvis" Generation ist. Viele wuchsen mit der Musik auf (auch die, die seine Hochzeiten nicht mehr "live" erlebt haben) und die Musikwelt wäre ohne diesen Mann, so streitbar er auch war, nicht die selbe.

    Ahja, ich glaub das wird nen Wochenende frei von elektronischer Musik für mich :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (26. Juni 2009 um 08:46)

  • Zitat

    Original von a'ndY
    hmm, nicht bei mir, weder im internet, noch im tv... bis jetzt übernehmen die nur die nachricht von der la times.

    aber selbst wenns "nur" ein koma ist, schauts sehr schlecht aus :no:

    im nachtjournal hatten sie ne live-schalte nach amerika, dort meinte der reporter, das CNN die nachricht just in diesem moment bestätigt hatte... :(

  • Sehr traurige Nachricht. Auch wenn ich jetzt keine richtiger Jacko Fan bin, so hat doch heute die Musikwelt einen ihrer Größten verloren. Möge der King of Pop in Frieden ruhen.

  • Ich weiß noch, wie ich als Kindergartenkind immer das Radio aufgedreht habe, wenn mal was von ihm gespielt wurde. ... Möge er in Frieden Ruhen !
    Und möge die Nachwelt seiner noch viele Jahrhunderte lang gedenken.

  • War zwar auch nie der Jacko-Fan, aber nahe geht es einem trotzdem. Ohne Zweifel muss man anerkennen, dass er den Titel "King of Pop" nicht umsonst trug. Das er selbst nie mit dem Erfolg zurecht kam, und schon immer eine gebrochene Persönlichkeit war, ist ein anderes Blatt und machte Michael Jackson wohl zu einem der "skurillsten" Künstler.

    Letzte Woche habe ich erst in der NEON einen Artikel über ihn gelesen, wo es auch um seine Comeback Konzerte ging, die im Juli starten sollten und 750.000 Fans erwaret wurden! Und ein paar Tage später erfährt man vom Tod.

    Leider werden die Medien den Tod wohl die nächsten Tage bis zum letzten ausschlachten, Theorien und Gerüchte schüren. Allen voran die BILD unter Missachtung jeglicher Codex :boxing: :upset:

  • Ich war auch nie ein richtiger Michael fan, aber er war wirklich der größte Musikkünstler. Wen haben wir denn jetzt noch ? Madonna oder Alexander Klaws ? :D Ich hatte wirklich einen kleinen Schock als ich heute morgen in der Arbeit den PC anmache und sehe auf der MSN Seite solch eine Nachricht.

    Ich erinnere mich damals an "Formel 1" und "Hitclip" als sie dann die Michael Videos gezeigt haben habe ich nicht umgeschaltet habe, einfach weil es mich interessiert hat was er für Musik und es doch etwas besonderes war ein neues Video von ihm zu sehen :)

    Privat war er sicherlich ein Armer, ich denke da an eine Southparkfolge wo er auf die Schippe genommen wird und so ein großes "Kind" war er sicherlich auch in echt.
    Schade um ihn :-(

  • Einer der ganz Großen in der Musik.

    Spontan dachte ich heute morgen: "Ein Großer brauch auch einen großen und überraschenden Abgang"

    So tragisch das ist, ich denke dieser frühe und unerwartete Tod wird in auch in 100 Jahren noch zu einer Legende.

    Ruhe in Frieden.

  • Ich glaube an dem was Hayden sagt ist was dran. Seine Comeback-Shows wären vermutlich gefloppt, denn Jacko war in den vergangenen Jahren leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Was er zu seinen Hochzeiten musikalisch bewegt hat, ist aber unfassbar und so wird Jackson "The Kink of Pop" ähnlich wie Elvis "The King" in die Musikgeschichte eingehen!

    greetz West :D

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (26. Juni 2009 um 15:36)

  • Ich hab's heute erst im Radio gehört und war sofort schockiert. Meinten die das wirklich ernst? Habe sogar in die Runde gefragt "Habt ihr das gehört?" und die meisten wussten wohl schon Bescheid. Oh man... neben James Brown oder Elvis auf jeden Fall jemand den man in der Musikgeschichte niemals vergessen sollte und sicher auch nicht kann. :hmm:

  • Obwohl ich imemr Angst vor dem hatte, bin ich auch betroffen, da er wirklich einer der größten Musiker der Geschichte war. Leider hat er es nie geschafft, ein normales Leben zu führen.

    RIP

  • Man kann es sich noch gar nicht so richtig vorstellen, dass einer der größten Musiker des 20. Jh. nicht mehr am Leben ist.
    Aber die letzten Jahre, besonders nach der Anklage wegen Kindesmissbrauch, hatte er physisch und und psychisch richtig abgebaut. Er war nur noch ein Wrack. Kaputt gespielt von seiner Familie und dem ganzen Ruhm. Ich habe mal gelesen, dass er permanent 3 Ärzte angestellt hatte, die sich immer um ihn kümmerten.
    Zuletzt musste er wieder starke Medikamente nehmen, um sich auf sein Comeback vorzubereiten.
    Von daher kam es für mich nicht überraschend, dass sein Herz im Alter von nur 50 Jahren nicht mehr schlagen wollte.

  • Ich habe es heute Morgen auf Arbeit erfahren, spontan fiehlen mir seine größten Hits ein, mit seinem frühen Tod wird er in die Geschichte ein gehen und wie hier schon einige gesagt haben wird dieser Tag uns allen ewig in Erinnerung bleiben und auch der Nachwelt.

    R.I.P. Michael Jackson

  • So genial und richtig gut die Musik von Michael auch war muss man allerdings auch an die extrem gequälte Seele dieses Menschen denken. Zum Einen denke ich da an seine Kindheit die nicht wirklich eine war da er quasi von seinem Vater zu den ganzen Auftritten gezwungen wurde, weiterhin an die ganzen OPs die er über sich hat ergehen lassen nur um 1. seinem Vater nicht mehr ähnlich zu sehen und 2. einer Frau ähnlich zu sehen (welche weiß ich gerade gar nicht mehr). Weiterhin an diese Anklage wegen Kindesmissbrauchs. Aus diesem Grund bin ich auch nicht ganz damit einverstanden diesen Menschen ohne Bedenken in den Himmel zu loben. Ich kann mir nicht vorstellen dass an den Vorwürfen gar nichts dran sein soll. Deshalb bin ich sehr sehr vorsichtig so extrem begeistert von dem Herren Jackson zu sein.
    Musikalisch war er einer der Besten, gar keine Frage. Menschlich allerdings war er ganz gut gar nicht ohne Fehler. Das ist zwar niemand, aber er hat schon echt krasse Fehler gemacht. Trotzdem schade dass er gestorben ist, hätte noch gern einige neue Stücke von ihm gehört.

  • Mir wird er hier ein bischen zu sehr über den Klee gelobt. Warum soll er der beste Musiker unserer Zeit sein? Ich finde, da gehört ein bischen mehr dazu als eine Tanzshow, mit der er halt tatsächlich unglaublich viele Menschen in den Bann gezogen hat. Er mag vielleicht der größte Popstar unserer Zeit gewesen sein, aber das ist meiner Meinung nach schon nochmal was anderes als die Bezeichnung "Musiker".

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Mir wird er hier ein bischen zu sehr über den Klee gelobt. Warum soll er der beste Musiker unserer Zeit sein? Ich finde, da gehört ein bischen mehr dazu als eine Tanzshow, mit der er halt tatsächlich unglaublich viele Menschen in den Bann gezogen hat. Er mag vielleicht der größte Popstar unserer Zeit gewesen sein, aber das ist meiner Meinung nach schon nochmal was anderes als die Bezeichnung "Musiker".

    Schließe mich dem an - er mag ja ein paar tolle Songs gehabt haben & tanzen konnte er auch. Keine Frage... ich würde ihn aber eher als Enterntainer mit stark angeschlagener Psyche bezeichnen.

    Werde ihn als Stimme der Jackson 5 in Erinnerung halten. "Can you feel it?" war eine genial Disco Nummer :)

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Mir wird er hier ein bischen zu sehr über den Klee gelobt. Warum soll er der beste Musiker unserer Zeit sein? Ich finde, da gehört ein bischen mehr dazu als eine Tanzshow, mit der er halt tatsächlich unglaublich viele Menschen in den Bann gezogen hat. Er mag vielleicht der größte Popstar unserer Zeit gewesen sein, aber das ist meiner Meinung nach schon nochmal was anderes als die Bezeichnung "Musiker".

    Ich denke die Zahl der verkauften Platten sprechen für sich, neben Madonna und Elvis ist er nun einmal der erfoglreichste Solokünstler gewesen. Und viele Künstler nach ihm nennen ihn nicht ohne Grund als eigenes Vorbild. Auch wenn viele seiner Lieder mich doch kalt gelassen haben, kann man nicht abstreiten, dass er die Popmusik entscheidend geprägt hat.

  • Ein Blick in die Album Charts bei iTunes zeugt im Übrigen von der Maschinerie, die mit seinem Tod jetzt begonnen hat. 8 von 10 Alben in den dortigen Top 10 stammen von Michael Jackson. Gestern habe ich eine Mail von ShirtCity bekommen, dass es jetzt Michael Jackson T-Shirts gibt...Viele Leute werden am Tod von Jacko jetzt richtig fett verdienen.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ein Blick in die Album Charts bei iTunes zeugt im Übrigen von der Maschinerie, die mit seinem Tod jetzt begonnen hat. 8 von 10 Alben in den dortigen Top 10 stammen von Michael Jackson. Gestern habe ich eine Mail von ShirtCity bekommen, dass es jetzt Michael Jackson T-Shirts gibt...Viele Leute werden am Tod von Jacko jetzt richtig fett verdienen.

    Da zeigt sich mal wieder in was für eine konsumgeilen Welt wir leben :D

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ein Blick in die Album Charts bei iTunes zeugt im Übrigen von der Maschinerie, die mit seinem Tod jetzt begonnen hat. 8 von 10 Alben in den dortigen Top 10 stammen von Michael Jackson. Gestern habe ich eine Mail von ShirtCity bekommen, dass es jetzt Michael Jackson T-Shirts gibt...Viele Leute werden am Tod von Jacko jetzt richtig fett verdienen.

    Ich habe gehört, dass es nach seinem Tod keine CDs mehr von ihm in Europa geben soll. Sie sollen alle ausverkauft sein.

    Wird wohl ein ähnliche Entwicklung nehmen wie mit Falco oder Notorious BIG.

  • Menschlich kann man von ihm halten was man will, musikalisch geht mit Michael Jackson einer der ganz, ganz Großen.

    Auch wenn ich die Zeit seiner Hits nicht live miterlebt habe, so hat er mich in meiner Kindheit (Und auch heute noch) musikalisch doch immer begleitet. Vor allem Beat It, Billie Jean, Earth Song, Heal The World und Thriller höre ich immer wieder gerne.

    Was dann passierte war alles mehr als tragisch, die Medien haben Michael Jackson nach oben gebracht, aber sie haben ihn auch wieder in dieses Loch geworfen, er kann einem eigentlich nur Leid tun.

    Leider haben in den letzten Jahren die schlechten Nachrichten ja Überhand gewonnen. (Kindesmissbrauch, von einer weissen Weste kann man bei "aus Mangel an Beweisen" ja nicht sprechen).

    Möge er endlich Frieden finden ...

    Bestes Beispiel für die Vermarktung von unveröffentlichten Songs, die zu Lebzeiten noch geschrieben wurden, dürfte wohl 2Pac sein ...

  • Von meiner Seite auch ein "R.I.P." to michael jackson - einer der GRÖSSTEN Musiker überhaupt...


    AKTUELL: ASOT 412 - a tribute to michael jackson --= Mein absoluter Favorit zur Zeit... BIG THX TO ARMIN

  • Ich finde es nervt langsam. Anstatt mal die Sache abzuschließen macht die Presse immer mehr Skandale. Aber die Presse lebt ja von sowas, da es immer Leute geben wird, die sich für solch eine Klatsch-Presse interessieren.
    Was auch nicht toll ist, ist der Kampf um das Erbe. Ich finde, das sollen die Kinder bekommen. Die Eltern von Michael haben keinen Cent verdient.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Ich finde es nervt langsam. Anstatt mal die Sache abzuschließen macht die Presse immer mehr Skandale. Aber die Presse lebt ja von sowas, da es immer Leute geben wird, die sich für solch eine Klatsch-Presse interessieren.
    Was auch nicht toll ist, ist der Kampf um das Erbe. Ich finde, das sollen die Kinder bekommen. Die Eltern von Michael haben keinen Cent verdient.

    Okay, das mit dem nervig stimmt auf jeden Fall ... es vergeht kaum ein Tag ohne irgendwelche Berichte, Bilder und Videos von Michael gesehen zu haben. Es ist schon merkwürdig, dass viele Stars erst nach ihrem Tod den richtigen Erfolg einfahren. Zum Beispiel Elvis Presley - der macht heute noch Millionen durch Plattenverkäufen, Rechteanteilen usw.

    Die sollen den Michael einfach in Ruhe lassen und auch die Familie jetzt nicht durch die Presse peitschen....

  • Zitat

    Original von Cadpit

    Okay, das mit dem nervig stimmt auf jeden Fall ... es vergeht kaum ein Tag ohne irgendwelche Berichte, Bilder und Videos von Michael gesehen zu haben. Es ist schon merkwürdig, dass viele Stars erst nach ihrem Tod den richtigen Erfolg einfahren. Zum Beispiel Elvis Presley - der macht heute noch Millionen durch Plattenverkäufen, Rechteanteilen usw.

    Die sollen den Michael einfach in Ruhe lassen und auch die Familie jetzt nicht durch die Presse peitschen....

    Bist du dir da sicher, das die Familie nicht selber den Boom auslösen will. Sie dir alleine die Trauerfeier an.

    Michael ist der King of Pop weil er zu lebzeiten großes geschaffen hat, und nicht weil er jetzt tot ist.

  • firstfalcon

    In der heutigen Zeit wird einfach alles verkauft, vermarktet und bis zum "absoluten geht nicht mehr" durch die Medien gezogen.

    Nunja, Michael hatte natürlich bisher immer den obersten Sitz auf der Erfolgswelle, jedoch werden derzeit mehr Scheiben von ihm verkauft als je zuvor.

    Das Interesse seiner Familie an der Inzenierung der Trauerfeier usw. ist einfach grausam ... für mich bleibt Michael so in Erinnerung wie ich ihn aus den 80er her kenne ... was jetzt alles in den Medien kommt ist mir echt EGAL