Cold Blue "Journey Home / Fever"

Track Rating
4.9 / 6
(8 Bewertungen)
  • Artist: Cold Blue
    Label: Monster Tunes
    Release: 06.07.2009 (Audiojelly ab 22.06.2009)

Journey Home

Fever

Zwei schöne neue Tracks von unserem Forum-Mitglied. :yes:

Journey Home geht seine Sache recht flott an und besticht durch sein schönes Break. Wenn es dann in Richtung Mainpart geht, kommen auch die charakteristischen Cold-Blue-Elemente dazu. Danach geht der Track ordentlich ab. Gefällt mir ganz gut, kommt aber von der Melodie und der daraus resultierenden Euphorie nicht ganz an Paradise ran. Dennoch gute 5/6 :yes:

Fever hingegen hat eine schöne, irgendwie altmodische Bassdrum zu bieten. Schon früh schleichen sich hier die ersten Harmonien ein. Auch hier ist das Break wieder sehr schön geraten. Insgesamt wirkt dieser Track etwas ruhiger als Journey Home. Ich mag diese ungewöhnlichen Vocalfragmente, die ab und zu eingestreut werden. Insgesamt gefällt mir der Track ähnlich gut wie die andere Nummer. 5/6 ;)

• Ah, hab mich schon gefragt, wann der nächste Cold Blue - Track rauskommt. Jetzt sind es sogar gleich zwei Stück! Bei "Journey Home" hört man schon zu Beginn seine typischen Melodien raus, die mich immer wieder begeistern können! Bis zum Break gefällt mir der Track nur mittelmäßig, aber dann, wie mag es auch anders sein, haut er ein unglaubliches Break raus! Genial. Diese Euphorie zieht sich dann auch in den folgen Teil mit rein! "Fever" beginnt mit sanftem Drumming und einer angenehmen Bassline. Der Track baut sich mit Vocalfragmenten und immer weiter einsetzenden Melodien bis zum Break gut auf ehe wir von einem Break hören dürfen, welches das von "Journey Home" allerdings nicht in den Schatten stellt. Auch der anschließende Mainpart gefällt mir hier nicht besser, sodass ich Ersteren insgesamt doch vorne sehe! :)

"Jounrey Home": 5,25/6
    "Fever": 4,5/6

• Wie zu erwarten wieder einmal hohe Qualität von Cold Blue beide Tracks wissen zu überzeugen mein Favo ist zur Zeit "Fever" dicht gefolgt von "Journey Home" :D aber eigentlich sind beide Tracks sehr gut und für beide gibt es solide 5 Punkte.

• Hey ihr drei,
    vielen Dank für die guten Bewertungen! :)
    Auch schön, dass sich die beiden Nummern in etwa in Waage halten, scheint also für so manchen was dabei zu sein. :)
    Allgemein kommt "da draußen" glaub ich Fever ein bisschen besser an....
    Aber mal sehen, was sich da noch so tut.
    Danke! :)
    Tobi

• also als absoluter fan von cold blue war ich natürlich gespannt auf seine beiden neuesten produktionen. bis jetzt fand ich alle seine tracks gut bis genial, besonder natürlich 11 days, the wolf, red cat u.a. meine erwartungshaltung war also schon etwas höher ;) ... beide tracks sind im typischen cold blue style, klingen schön sommerlich und harmomisch aber irgendwie können mich die melodien nicht so fesseln wie bei seinen vorgängertracks. schade! aber vllt. muss ich sie auch noch ein paar mal mehr hören. trotzdem klingen beide tracks ganz solide.

gruß an tobi.