Trance-XXL.com

• Hallo
    dan will ich auch mal euch meinen kleinen aber feinen Trance Channel vorstellen.
    wie man schon merkt bin ich kein freund von langen werbe ansagen :D

Technische daten:
    Sender (channel) : Trance-xxl.com
    Strat : 20 juni 2009
    Genre :Trance 100% Nonstop
    Dauer 24/7/365 (keine werbung und jingles)
    Nsv video : ja ca 200 kbps
    Audio : ja 128 kbps Mp3
    Track rotation : 8 std. (wird aber weiter ausgebaut)
    Durchschnitts hörer zeit: 1std 9min (stand 21 juni 2009)
    Listener Peak: 9 (stand 21 juni 2009)
    Gema/gvl : JA ( läuft über....-radio als sparten channel )
    Live DJs : nicht geplant
    Mitglider : 1 (mache alles selber )
    Eigene Page : ja (noch nicht ganz fertig schäm :( )

ps ich bin KEIN grosser page designer und php mag ich auch nicht
    und habe sie daher extra schlicht gehalten Den nur die Musik zählt !!

guss
    passy

Einmal editiert, zuletzt von Pascal (1. Juli 2009 um 15:44)

• ich muste das radio zeit weise vom netz nehmen bis zum 27.06.09
    Da der Gema und Gvl Träger ( ........radio.de ) abgesprungen ist
    Suchen wir dringet einen neuen träger (Sponsor) für Trance-xxl

Du hast eine gültige GeMA und gvl Lizenz die auch spartenkanäle zulest
    Und suchst noch einen Trance kanal für dein Radio der 100%Trance Musik spielt...
    Natürlich würde auch eine gegenleistung in form von Werbung in audio ,Video
    Und auch auf Trance-xxl.com stattfinden .

Interessiert !! Dann bitte euere anfragen ins Kontakt Formular oder unter
    Admin@trance-xxl.com

ich kans denen noch net mal übel nehmen da das trance xxl nach 5 tagen mehr hörer hate als das träger radio nach 4 monaten (da währe ich auch sauer löllllllllllllll

Info an alle neider und gema anrufer :
    die gespielten songs auf den streams sind von mir persönlich und damit
    gema und gvl Frei !!

ich hoffe ich kann bald wieder normal weiter machen !!

cu Pascal

Einmal editiert, zuletzt von Pascal (1. Juli 2009 um 21:15)

• SO das teil ist angemeldet und leuft ab jetzt ...
    schade das ich null anregungen bekommen habe was kan ich besser machen oder was net ......... den ich bin aleine mit dem project bis jetzt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pascal
    ps ich bin KEIN grosser page designer und php mag ich auch nicht
    und habe sie daher extra schlicht gehalten Den nur die Musik zählt !

*aus der Sicht eines Webdesigners*

Hmm... irgendwie kommt sie mir alles andere als schlicht vor, eher chaotisch. Was machen denn mitten auf der Frontpage allgemeine Nachrichten? Dann die ganzen bunten Farben, Werbung und Counter (hey, Counter in dieser Form hat man mal in den 90ern benutzt, jetzt macht man die Besucheranalyse im Hintergrund).

Wenn du deiner eigenen Aussage treu bleiben willst, schmeiß allen überflüssigen Kram raus und konzentriere dich wirklich nur auf das wesentliche.

greetinx,
    Teh'leth

• Ich möchte Teh'leth zustimmen. Hau die News raus, das passt gar nicht zu dem Konzept eines Tranceradios. Das Design finde ich ausbaufähig, es wirkt etwas wie auf einer kostenlosen Homepage mit vorgefertigten Schaltflächen und Designs.

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (2. Juli 2009 um 22:36)

• Kann mich da den Vorrednern nur anschliessen, die News gehen gar nicht und jeder kann mittlerweile auch selbst youtube bedienen so das die embedded videos überflüssig sind...wenn du unbedingt broadcasten willst mach ne analyse was noch nicht angeboten wird denn sonst wird das ganze bei dem angebot an sendern einfach untergehen wenn du einfach "nur" mixe anbietest

• danke für die tips und ich werde sie mir zu herzen nehmen aber trance xxl als ein 1 mann anfänger radio mit ah.fm zu vergleichen ist schon etwas hevy :gruebel:
    mit den nachrichten gebe ich euch völlig recht ich und suche noch einen rss feed der zu dem tehma past

ich würde ja auch gerne unter dem menu punkt community das tranceforum.info als neues fenster aufgehen lassen aber dafür mus ich mich erst mal hier erkundigen ob ich das auch darf ???

• hallölle da bin ich wieder und mus sagen euere tips haben mir zu denken gegeben..
    und habe sie auch versucht umzusetzen auser die von von Ghazala und toe euch kann ich nur sagen den wen man es nicht versucht kann man auch nicht wie es endet (1 mal ist kein mal)

Fast genau ein jahr ist es her das ich euch meinen kleinen sender vorgestehlt hatte daruf hin kamen dan sachem wie lass es und naja ..... kans unrecht hattet ihr damit nicht aber jetzt denke ich das es besser ist als vorher ( und streams laufen jetzt voll ohne das ich auf andere hören oder warten mus )

ihr müst bedenken das ist ein 1 mann project und soll auch keine kongorenz zu anderen radio senden darstehlen.

so ihr denkt was will der jetzt löl kann ich euch sagen ( EUERE MEINUNG ) zu trance-xxl.com egal was ich will mich ja verbessern können und dazu brauche ich euer feedback währe echt geil von euch

ps danke Teh'leth Mindwaves und Southern ich habe versucht euere anmergungen in der neuen homepage umzusetzen

• unübersichtlich. ja aber was das will ich ja wissen die streams oder news oder menu ??? leute ich will genaue beschreibungen was wie und gut oder das kacke aber danke Southern veileicht kanste mir mehr sagen hehehe... wasdu genau meinst

• Die verschiedenen Farben und Bildchen, der bunte und schräge Schriftzug, die mal horizontale und mal vertikale Anordnung der Elemente, die verschiedenen Schriftarten (mal dick, mal dünn), die unstrukturierte Werbung zur Community (viel zu viele Bildchen und der Text steht in der zweiten Spalte nicht in einer Reihe) und die gedrungen wirkende Shoutbox lassen die Seite unübersichtlich wirken.

Zitat

Heute hat DJ Moon Cracher sein bestes am Start Hardtrance vom feinstem live aus Hamburg damit darf ich euch verkünden das er auch für trance xxl als Gast senden wirt ... Genaue Sendetermine hier in den News

Rechtschreibfehler, kaum Satzbau und keine Satzzeichen machen das Bild noch schlimmer.

greetz West :shy:

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (25. Januar 2010 um 18:59)

• Also ich kann mich den Worten von Southern nur anschliessen das Design ist die eine Sache das kann ja der eine oder andere gut finden...obwohls meinen alten Augen weh tut...aber was gar nicht geht das sind Rechtschreibfehler en masse...und menü punkte die nicht funzen...

• so ich mal wieter hehe .. harte worte von euch aber ich wolte ja net anders löl
    also am Design wollte ich nix mehr gross machen weil ich auch jüngere altersgruppen ansprechen will, und es einfach einfach einfach sein soll nur das wesentliche sagtet ihr.. und wie schon gesagt das es geschmackssache sache ist. ( sin der sache ist das es nicht so ein 0815 PHP aufbau ist, sondern mal was völilg anderes ist im klein webradio bereich wo trance-xxl auch dazugehört )
    dazu komt noch arbeit, dan fam, dan mache ich moch selbst Trance Tracks und dan noch das radio. veil arbeit aber es macht einen sau spass, und aufgeben will ich erst wen überhaubt erst nach 1 jahr...

also ich habe mal versucht das gröbste zu beseitigen und
    für verbesserungsvorschläge bin ich immer offen

zb. ich habe gesehen das ihr hier euere persöhliche top 10 des jahres postet. ich bin am überlegen ob ich net mal so ein tag lang mit ansage von wem die speilen soll...

ps toe bitte setzt mal wenigstens ab und an ein Komma!!! !!!! !!!! ( ich hoffe es sind genug drin ) hi hi nur spass

HEL ... gruss passy :D

• gut vielleicht kann er halt nicht besser rechtschreiben ist ja nicht jedermannssache ^^ dann am besten mal jemand drüberschauen lassen.

ansonsten find ich gut dass du so viel engagement zeigst, du siehst ja wie viele listeners du hast und damit auch wenn es zeitverschwendung ist.

viel erfolg!

• Die neue Page sieht doch ganz gut aus, aber es sind leider immer noch viele Rechtsschreibfehler drin.

Der Track gerade (Xgenic - Around Me (Original Mix)) gefällt sehr gut, werde mal bissel länger reinhören (:-

* Edit:

Die Syncro zwischen dem was gerade läuft + dem was auf der Website steht stimmt nicht überein!

Einmal editiert, zuletzt von Ghazala (5. Februar 2010 um 14:14)

• Ghazala danke für den tip werde das in angriff nehmen
    und @ Mindwaves ??? Welche Videos ???.... kann das sein das du den videostream meinst ??

So ich habe jetzt alle links testet und alle gehen ( IE 8 ) werde aber später mal mit dem firefox versuchen, ob da was falsch leuft....

Einmal editiert, zuletzt von Pascal (5. Februar 2010 um 16:47)

• Zitat

Original von Southern
    Noch n Tipp: Versuchs doch neben der Rächtschraibunk mal mit GROß- und Kleinschreibung.... Beim Lesen deiner Beiträge brennen mir echt die Augen.

greetz West :D

Southern (ich möchte dir jetzt nix bösses gelle)
    aber ich habe es langsam verstanden :aha: Aber das ist keine neue oder nützliche info zu meiner frage, um die es hier in diesem Thema geht.

oder dürfen leute mit Rechtschreibproblemen hier nicht posten, dan mus ich das in dem forum regeln übersehen haben :gruebel:

wen ein paar von euch lieber über meine Rechtschreibprobleme reden wollen ist das kein ding, dann machen wir ein neues tehma auf dafür .
    Aber was hat das mit trance zutuhen ??? ich wolte nur mit leuten reden, die sich der sache trance wie ich auch verbunden fühlen.. ( gross und klein scheib jäger kann ich in jedem anderm forum haben da mus ich net extra für her kommen.

:D

3 Mal editiert, zuletzt von Pascal (5. Februar 2010 um 18:59)

• Zitat

Ab heute ist exklusiv auf Trance–XXL der neue Track (Allein) von DJ Fettlöser
    für euch kostenlos Hier zum download erhältlich

Sorry, aber DJ Fettlöser ist ja mal der absolute Oberknaller!! :D:D :D

• So nachdem die diskusion etwas am tehma vobei gelaufen ist
    ,und ich jede menge prügel kasiert habe hier lach , habe ich neues zu breichten

neue seite ( php hat freund gemacht nach meinen wünschen )
    trance-xxl.com

dismal sind all euere meinungen mit um gesetzt worden

wen die nix ist weis ich es auch nicht !!

gruss passy

• Ich hab die alte zwar nicht mehr ganz vor Augen, aber die neue sieht garnicht so schlecht aus :)
    Nur die kleine Spielerei mir dem "Registriere Dich" gefällt mir nicht so gut, aber da es recht klein ist stört es eigentlich nicht.

• Ich würde einfach auf die billigen Werbeslogans verzichten. "Bleiben Sie verbunden und Sie werden davon profitieren." - Wen zum Teufel willst du bei nem Tranceradio mit sonem Satz ansprechen?

Außerdem heißt die Musik Trance und nicht "Tance". Also auf Rechtschreibfehler achten und vermeiden! Das ist ganz wichtig.

Zudem ist mir die Seite noch viel zu unruhig. Da sind zu viele Schriftzüge, die sich bewegen und rumwackeln. Das wirkt billig.

Also es sieht deutlich besser aus aber es ist noch jede Menge zu tun!

• Den Sendeplan finde ich irgendwie etwas unnütz, es läuft jedentag die gleiche Show, die ganze Woche.

Im Anfangslogen würde ich wenn dann die 2. Person Singular benutzen nicht Plural. Damit sprichst du die Person direkt an.
    Außerdem heißt es darin: Dann seit ihr genau hier richtig...

desweiteren,

Neuer Gast Dj Bei Trance-xxl
    Ab dem 19.03.10 wirt unser neuer Gast Dj Tiemo-Art jeden Freitag von 19-21 Uhr auf dem Video Channel bei Trance-xxl mit seiner Show Sunstrom für Stümmung sorgen.

hab jetzt nicht wirklich nach Rechtschreibung gesucht, aber dass sogar mir soviel ins Auge fällt ist schon etwas peinlich :D

2 Mal editiert, zuletzt von Maeijgo (19. März 2010 um 18:22)

• Auch son Slogen, den ich einfach weglassen würde. Wozu das Gewerbe. Wem die Musik oder die Seite nicht gefällt, der lässt sich durch son Mist eh nicht ködern. Und alle anderen Zuhörer wissen selbst das sich richtig sind. Sie werden durch solche Slogens höchstens abgeschreckt! Das erzeugt beim Besucher der Seite das Gefühl, dass du ihm was verkaufen willst und das sorgt erstmal für ne ablehnende Haltung! Weniger Slogans bedeuten bei dir auch weniger Rechtschreibfehler. Ich vertippe mich auch oft und gerade im Netz, aber wenn man ne Homepage aufbaut und dort was anbietet, dann ist das ein NO GO!

Einmal editiert, zuletzt von Southern (19. März 2010 um 18:23)

• hammer geill danke ich gebe euere meinungen sorfort an den coder weiter, und er versucht sein bestes um das zu ändern sorfort !!
    alles was nicht sorfort geht wirt die tage kommen

weitere meinungen erwünscht !! das ist ja klar

(danke wolfgang für deinen einsatz ( der coder der seite )

gruss passy