Scot Project "F2 (Future is now)"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • a1: F2 (Future Is Now) (Kamui Remix)
    a2: F2 (Future Is Now) (Kidd Kaos Remix)
    b1: F2 (Future Is Now) (Zorastra's MvM Remix)
    Label: Druck (GER)

    Die "neue" Scheibe auf dem Hard- und Tech-Trance Label Druck. Neu in Anführungsstrichen, da die Scheibe im Jahre 2000 schon erschienen ist unter dem Namen "F (Future is now)" (Overdose). Nun also die Remixe unter dem Namen "F2". Natürlich hat haben die beiden Jungs von Kamui einen Remix dazu beigesteuert. Scot ist ja ein Fan vom Sound von Kamui und hat sie früher ordentlich gepusht. Dazu noch ein Remix von Kidd Kaos. Er ist ein eher unbekannter talentierter junger Engländer. Zorastra sagt mir nichts.

    Den Kamui Rmx finde ich ganz anständig. Leider nicht so hart wie gewohnt. Da habe ich mir erwartet. Eher in die Richtung Standard Tech-Trance. Ist nicht schlecht, aber irgendwie nicht so mein Fall. 4/6
    Den Kidd Kaos Rmx finde ich deutlich besser. Ist zwar auch sehr tekkig, aber geht viel mehr nach vorne. Geht deutlich mehr in die Richtung Hardtrance. Sein Sound gefällt mir. Er hat was drauf. 5/6
    Der Mix von Zorastra ist auch nicht schlecht. Solide Arbeit. 4,5/6

    Fazit: Ist kein Must-Have. Durchschnittliches Release, wobei mich der Kamui Remix enttäuscht. Ich gebe für das Gesamtpaket 4/6

  • Der Kamui Remix geht wie gewohnt mir flott und mit ordentlich Druck vorran. Auf einer richtig guten Anlage kann dieser Track jede Menge Spaß machen! Hier bei mir zu Hause gehts auf jeden Fall ordentlich zur Sache! 5,25/6!

    Der Kidd Kaos Remix ist durchgedrehter als der Kamui Remix; auch hier macht die Bassline ordentlich Druck und geht gut nach vorne. Neu sind hier Vocalfetzen, welche abundzu mal eingespielt werden. Später wird der Track sogar noch melodisch, nicht schlecht! Insgesamt ebenfalls ein genialer Track dem ich die 5,5/6 Punkten nicht vorenthalten möchte! :)

    Zum Schluss präsentiert sich der Zorastra's MvM Remix auch ziemlich energiereich um sich den anderen beiden Remixen praktisch anzuschließen. Zwar ist er nicht ganz so "hart" wie die Anderen, jedoch kann er durch seine groovende Bassline und freakigen Melodien überzeugen! 5/6! ;)

    Auch wenn die drei Tracks nicht unbedingt in das Genre Hardtrance einzuordnen sind finde ich dieses Release sehr gelungen! :)