Drax Ltd. II "Amphetamine"

Track Rating
5.7 / 6
(9 Bewertungen)
  • Ich habe mir nun endlich diesen Klassiker sichern können. Das Ding rockt die Tanzflächen schon seit 1994! Unglaublich, bis heute noch zeitlos und immer noch ein echter Kracher.

Ich erspare mir an dieser Stelle alle Mixe und Labels aufzuführen, auf die der Track released wurde. Das sind nämlich etliche :D
    Ich bin der Meinung, der Original Mix mit seinem knarzigem, treibendem Sound ist immer noch am schönsten und zweifelos ein Stück elektronischer Musikgeschichte :yes:

• Dann will ich mal ergänzen.
    Habe mir als eine der ersten die CD geholt (erstmals auf der Mystery Trance (glaube Vol. 4) gehört).

Produktionsjahr: 1998

Einfach zeitlos dieser Track. Ich gebe eine Grundwertung von 6/6, daher liegen die Mixe nur knapp darunter, falls sich jemand wundert.

Radio Cut 6/6
    Mike Ink Remix 5,5/6 etwas langsamer, greift aber trotzdem noch gut das Thema auf.
    Silent Breed Remix 6/6 der wohl am häufigsten gespielte Remix
    Drax Remix 6/6 Die Drum&Bass geht gut ab.
    Air Liquid Remix 3/6 fällt deutlich ab, sehr gewöhnungsbedürftig. Ich kann das gar nicht beschreiben, auch geht leider total das Thema verloren.
    Original Version 6/6

Hinter DRAX LTD II steckt ja Thomas P. Heckmann. Hat schon mal jemand den Song live gehört mit Sprechgesang von Thomas P.?
    genial, habe einen Mitschnitt aus dem Plaza, auch mit dabei: "Deine Roten Augen" (???)

Witzig auch das:

Nachfolgend eine Liste von Projektnamen respektive Pseudonymen von denen T. P. Heckmann im Laufe seiner Karriere Gebrauch machte:

8-Bit Science
    Drax (Ltd.)
    Electro Nation
    Exit 100
    Knarz
    Kobol Tracks
    Metric System
    Parrot Torture
    Purple Plejade
    Silent Breed
    Skydiver
    Spectral Emotions
    Stromklang
    Syd
    Trope
    T. Tomato
    The Freeek
    Welt in Scherben

Zu Heckmann könnte man auch einen eigenen Thread machen.