Chymera "Caprica burning"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Label: Connaisseur Supérieur
    Catalog#: cnss013-6
    Format: Vinyl, 12"
    Country: Germany
    Released: 06 Aug 2008
    Style: Progressive, Tech House

Durch den Thread zu Umbrella ist mir aufgefallen, dass mein Lieblingstrack des Iren Brendan Gregoriy aka Chymera hier noch garkeinen Platz gefunden hat.
    Caprica Burning ist meiner Meinung nach ein melodisches Meisterwerk und wurde nicht umsonst auf dem Kultlabel Connaisseur veröffentlicht. Wie man es von fast allen Tracks Chymeras kennt, besticht auch dieser durch eine recht "einfache", irgendwie kindliche Melodie (Welche in diesem Fall noch durch lachende Kinder im Hintergrund unterstützt wird), die in ihrer Fröhlichkeit ihresgleichen sucht.
    Der Track ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, da er sehr sehr ruhig & langsam ist (nur um die 120Bpm), was das Mixing auch nicht gerade leichter macht, auch wenn der Track für einen Clubeinsatz wohl ohnehin weniger prädestiniert ist.
    Nun lange Rede, kurzer Sinn. Der Original Mix hat sich die volle Punktzahl verdient 6/6.

Chymera - Caprica Burning(Original Mix) - Sample

Einmal editiert, zuletzt von Yamchu (12. Juni 2009 um 10:32)

• Ein seeehr angenehmer und fluffiger Track! Für den Club keineswegs geeignet; dafür aber besser für zu Hause, bzw. für einen sommerlichen Tag im Garten!
    Dafür eignet sich dieses Stück bestens! Mir ist das 5,25/6 Punkten wert! :)