Faithless feat. Cass Fox "Music matters"

Track Rating
4.8 / 6
(16 Bewertungen)
  • Wundert mich ehrlich gesagt das sich hier über Track noch nichts findet... Obwohls mir eigl auch nur um den sehr genialen Mark Knight Remix geht, der im Mai diesen Jahres auf Toolroom Records erschienen ist.

Das Original ist zwar nett zum nebenher hören, aber sonst find ich nicht erwähnenswert, der Axwell Remix ist noch recht nett, aber der absolute Oberknüller stellt für mich der Mark Knight Remix dar...

Nach dem Break hat das Ding irgendwie was von Insomnia, zumindest zieht mich der Track genauso wie in seinem Bann wie Insomnia...

Mark Knight Remix: 6/6
    Axwell Remix: 3,5/6

Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=cZcA2FjANvU

• Der Mark Knight Remix ist nicht übel, aber kommt wirklich gar nicht an Insomnia ran. ;) Das angesprochene nach dem Break ist zwar durchaus gelungen, aber insgesamt wirkt das Soundgerüst eher uninspiriert.
    Der Axwell Remix gefällt mir mehr. Ist auch recht einfach gehalten, aber schon dieser Groove ist ein großer Pluspunkt. Macht einfach Spaß den zu hören. Der geht nach vorn hat seine melodischen Aspekte und die Vocals sind immer gut eingesetzt. :yes:

• Vollstes Einverständnis für Spyro. Der Mark Knight Mix ist ziemlich fett (ich benutze dieses Wort ungern, aber hier passt es einfach)! Cass Fox harmoniert wirklich prächtig mit dem rollenden und treibenden Sound von Mark Knight, aber richtig abgehen tut es erst mit dem Einsetzen der Vocals von Maxi Jazz.

Volle Punktzahl von mir!

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Das Augenrollen ist scheinbar eine schlechte Angewohnheit von dir!
    Warum nicht neu auflegen, wenn sowas geniales dabei rauskommt???

sorry, aber für mich klingt der mark knight remix eher nach nem mashup als nach nem remix! besser wäre es gewesen die vocals rauszulassen, oder mehr zu "dubben"... :rolleyes: :D :D

(ich rolle auch in wirklichkeit viel die augen!)

• Nehm auch das Original in die Wertung rein, warum nicht, hör alle Musikstile. "You told me that music matters"

Original: Ja, sehr schöner Beginn, chillig, mit dezentem Drumming und Klavier. Cass Fox hat ne beruhigende Stimme. Gegen Mitte werden die Drums schneller und Mr. Maxi Jazz tritt ans Mikrofon - typisch Faithless, da werden Erinnerung wach. 5/6

Der Mark Knight Remix lief mir schon mehrfach in diversen Radioshows über den Weg. Wirklich positiv fiel er mir nicht auf. Der Beginn ist interessant, tackernde, tanzbare Drums fallen positiv auf. Nur wird das ganze durch ewige Wiederholung überstrapaziert. Kommt im Club sicher cool rüber, bei mir im Homestereo weniger. Nette 3,25/6 gibt's deshalb nur von mir. That's why I prefer listening to Trance instead of house. :yes:

Vom Axwell Remix erwarte ich mir daher mehr, obwohl ich mit House wenig anfangen kann, hatte er schon einige überzeugende Platten am Start. Am Anfange verziehe ich allerdings etwas das Gesicht, wirkt lasch. Danach passiert wenig bahnbrechendes, etwas besser, aber kaum erwähngenswert.3,75/6

Frag mich, wass der Track überhaupt in ner Trance Radioshow zu suchen hat, das ist definitiv House. :gruebel:

• Also das Gehörte mit Insomnia zu vergleichen - naja ich weiß nicht. Der Tiesto Remix von Silence ist ja auch genauso gut wie seine heutigen Produktionen, nicht? *kopfkratz*

Will mir nicht ganz in den Schädel aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden. Mir gefallen da andre Sachen als dieses Housegedudel bedeutend besser....

• Ich würde den Vergleich mit Insomnia auch nicht ziehen wollen! Insomnia ist ein Alltime-Klassiker. Bei keinem anderen Track passt die Stimme so gut wie bei Insomnia. Und jeder andere Track mit der "Faithless-Stimme" kann nur eine Ode an Insomnia sein.

greetz West :p

• Also Leute das als Standart Housegedudel abzutun is schon ein wenig... Strange?

Wenn das 0815 Standart House is dann is Insomnia oder Salva Mea genauso House...

• Zitat

Original von Spyro
    Also Leute das als Standart Housegedudel abzutun is schon ein wenig... Strange?

Wenn das 0815 Standart House is dann is Insomnia oder Salva Mea genauso House...

Ich glaub, es ist schwierig für Leute die viel Trance hören (und da schließ ich mich mit ein, höre im EDM Bereich 90+ % Trance) den richtigen Zugang zu House zu finden. Ich hab es als monoton bezeichnet, vllt. gefällt mir sowas besser, wenn ich öfter House hören würde (ne, hör bei uns in den Clubs genug von dem Electro-House Zeugs - das gefällt mir wenig :p). Da Trance richtig melodiös sein kann und weitaus emotionaler ist, ist es für mich keineswegs verwunderlich, dass dann solche Kommentare kommen! "Insomnia" und "Salva Mea" sind total anders. Und alles was nach "Insomnia" kam als Kopie abzustempeln find ich auch nicht fair, Maxi Jazz "Raps" sind einfach ein Teil von Faithless, der war immer dabei, auch wenn sie sich stilistisch auf teilweise völlig anderen Wegen als ihrem Clubhit bewegten. Standard (bitte mit weichem D :D) Housegedudel ist es vllt. nicht, aber langweilig schon. :yes:

• Achja, der beliebte Standard Fehler^^ Passiert mir irgendwie seit Jahren ständig, obwohl ihn mir schon jeder aberziehen wollte :D

Die Betonung, wie du schon sagst, Trance kann richtig melodiös sein... Gibt aber genug Beispiele im Trance Bereich dies weniger sind...

• Meine Einteilung im EDM-Bereich:

60% Trance
    30% House
    10% Anderes (Beat etc)

Mir gefällt der Mark Knight Mix super, zumindest der Dub Mix, Cassis Stimme sagt mir nämlich nicht so zu. (Außer in Touch Me).

• Eine herrliche Nummer, die sich immer mal wieder in meinen Player verirrt. Allerdings bleibt mir fern mit dem Axwell und mit dem Mark Knight Remix!
    Letzterer ist typischer Standard Toolroom Sound und dieser verschandelt den Track einfach nur bis zur Unkenntlichkeit und nimmt der Nummer alles Einzigartige.
    Noch grausamer ist nur der Axwell Remix! Zeitweise fand ich den Sound der schwedischen Housemafia ganz amüsant, aber inzwischen nervt er nur, da jeder Track seit Jahren gleich klingt und daher alle Nummern ausnahmslos vor Langeweile nur so strotzen!

Der Album Mix ist wunderbar! Zwar etwas poppig, aber irgendwie gefällt diese Nummer so ziemlich jeden. Das ist nen richtiger Konsenstrack, wenn man das mal so sagen darf und dazu noch richtig genial chillig!

Die Krönung ist allerdings der bereits erwähnte, wohl leider bisher nicht releaste Rollo & Sister Bliss Mix. Clubtauglich, wunderschön, herrlicher Vocaleinsatz, einfach ein Traum!

Der Peter Heller Remix vom ersten Release wurde hier noch gar nicht erwähnt. Von den Externen Remixen noch der beste, treibend, verspielt, wenn auch mit Standardhouseanleihen.

Album Mix 5,5/6
    Rollo & Sister Bliss Mix 6/6
    Mark Knight Remix 1/6
    Axwell Remix 0,5/6
    Peter Heller Remix 5/6

Gevotet wird aufgrund des ersten Release in 2007 mit 6, denn die aktuelle Neuauflage verdient 0 und selbst das wäre schon zu viel...

• Zitat

Original von Skuz

Die Krönung ist allerdings der bereits erwähnte, wohl leider bisher nicht releaste Rollo & Sister Bliss Mix. Clubtauglich, wunderschön, herrlicher Vocaleinsatz, einfach ein Traum!

...

den gab's doch im vonyc shop!?! :gruebel: :D

• Zitat

Original von mar she
    den gab's doch im vonyc shop!?! :gruebel: :D

SHIT! Falls dem so wäre, hast du mir gerade meinen Tag versaut...Jetzt ärger ich mich nämlich, dass ich diesen Traum damals nicht erblickt und gekauft habe...

• Auch wenn ich mich jetzt möglicherweise an gleich 2 Fronten (Skuz & Co. sowie der Rest des Forums :D) unbeliebt mache, muss ich doch sagen, dass ich den Axwell Remix richtig, richtig geil finde! Mit House hat der zumindest mE nicht viel zu tun, dafür ist der Remix viel zu treibend ausgelegt. Ich persönliche finde den sogar ziemlich trancig, v.a. im Vergleich mit dem aktuellen R... der so als "Trance" beworben wird. Der Mittelteil ist ja mal dermaßen geil oldschoolig-dreckig, unpackbar! 5,5/6 :boxing:

Einmal editiert, zuletzt von reisi (22. Dezember 2011 um 00:32)

• Zitat

Original von reisi1990
    Auch wenn ich mich jetzt möglicherweise an gleich 2 Fronten (Skuz & Co. sowie der Rest des Forums :D) unbeliebt mache...

Schleich dich! :D Zwar ist mein Eindruck auch nach zwei Jahre später noch derselbe (nach erneutem Hören), aber du bist Ösi. Das zählt als Generalausrede, schließlich habt ihr abgesehen von Kruder&Dorfmeister nix. :P :D