[2010-04-03] Trance Energy 2010 @ Jaarbeurs, Utrecht

• @ Skidrow

mir gehts da genau so wei dir!
    hab bis jetzt auch noch keine antwort bekommen!ich werde da mal morgen anrufen und das mal in erfahrung bringen!
    weiß nja nicht mal wann der genau abfahrtszeitpunkt ist!

ist von euch schon jemand mal mit feierreisen gefahrfen?
    was für eindrücke oder erfahrungen habt ihr gesammelt?

greatz BoB und natürlich TRANCE ON

Einmal editiert, zuletzt von BoB (5. März 2010 um 00:47)

• Ich hab bis heute keine Überweisungs-BEstätigung bekommen. Ich hoffe die melden sich noch. Nach meiner Anfrage vor 4 Wochen oder so kam nur die mail, dass sie im Stress sind, aber alles glatt läuft.

Bei ner Freundin, die ebenfalls gebucht hat, siehts genauso aus.

Ich hoffe nur, dass die nicht in letzter Sekunde die Abfahrt in Göttingen canceln.

Abwarten.

• hab da grad mal angerufen!
    die haben zur zeit viel streß mit anderen veranstlltungen und ich sei ja einer der 4 bis 5 personen die im streß untergegangen ist!die empfangsbestätigung soll aber anfang nächster woche raus gehen laut feierreisen!
    und ne woche dadrauf solln die genauen abfahrtszeiten bekannt gegeben werden!
    ich würd sagen "abwarten"
    scheind mir das der verein etwas unorganisiert ist!
    soll mall weniger "feiern" und aufs geschäft achten!

wenn ich neu infos habe meld ich mich!

greatz BoB

2 Mal editiert, zuletzt von BoB (5. März 2010 um 12:52)

• Diesen Eindruck hatte ich bei Feierreisen bisher auch. Man bucht etwas und kann sich nicht sicher sein ob alles tatsächlich so abläuft, wie man es sich wünscht. Das Hick hack um die Bestätigungen ist nur ein kleiner Teil: In den vergangene Jahren fielen kurzfristig einfach Abfahrtsorte aus und man musste zusehen wie man in die nächste Stadt kommt, bei der Fahrt wurde man von völlig besoffenen Mitreisenden belästigt und bei der Abfahrt von der TE hatte der Bus lange Verspätung. Die Leute mussten ewig warten! Bei der TE möchte ich kein Risiko eingehen. Also habe ich mich frühzeitig für den Zug entschieden! Zumal die Fahrt für mich von Münster oder Dortmund aus über Duisburg beispielsweise nur 3 Euro mehr kostet als die Himmelfahrtstour mit Feierreisen!

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (5. März 2010 um 13:03)

• oh mann wenn ich das so lese wird mir ja spei übel!
    hätte ich das mal vorher gewusst!
    naja aus fehlern lehrnd man ja in der regel!
    hoffe ja mal das es doch noch irgendwie alles klappt und wir pünktlich zur te kommen!

greatz bob

• Zitat

Original von Southern
    Diesen Eindruck hatte ich bei Feierreisen bisher auch. Man bucht etwas und kann sich nicht sicher sein ob alles tatsächlich so abläuft, wie man es sich wünscht. Das Hick hack um die Bestätigungen ist nur ein kleiner Teil: In den vergangene Jahren fielen kurzfristig einfach Abfahrtsorte aus und man musste zusehen wie man in die nächste Stadt kommt,

Schlimmer ist der Partner Hardtours. Für Harder Styles Event. Die haben es gebracht, ein paar Leute auf der Defqon 1 stehen zu lassen. Da musste ein anderes Unternehmen (Was weit aus günstiger ist aber nicht so bekannt) kommen und die abholen.

Zitat

Original von Southern
    bei der Fahrt wurde man von völlig besoffenen Mitreisenden belästigt

Das ist doch klar. Das sind Partybusse - Party heißt bei vielen leiderr:

Alkohol/sonstige Drogen in rauen Mengen. Ich trinke zwar auch aber weiß wann mein Pegel erreicht ist. Und das ist echt schnell. Viele wissen es leider nicht oder wissen es, und sind so asozial und übertreiben es wieder obwohl sie genau wissen, dass sie Alk, sonstiges agressiv und unerträglich und nicht lockerer macht.

So von wegen den Busfahrer dumm anmachen, Schläge androhen, oder mal eben die Scheibe einzuhauen wollen. Alles schon erlebt.

Zitat

Original von Southern
    und bei der Abfahrt von der TE hatte der Bus lange Verspätung. Die Leute mussten ewig warten! Bei der TE möchte ich kein Risiko eingehen. Also habe ich mich frühzeitig für den Zug entschieden! Zumal die Fahrt für mich von Münster oder Dortmund aus über Duisburg beispielsweise nur 3 Euro mehr kostet als die Himmelfahrtstour mit Feierreisen!

Ich teste jetzt zum ersten Mal DR-HB genommen und ein anderes als sonst.

Ich bin bis jetzt nur typische Gabberpublikum gewohnt und Hardstyler.Bei den Hardcoresachen so wie Morgen MOH wieder, ist es immer so eine Sache, wer alles dabei ist. Wenig Leute sind vernüftig.

Hardstyle. Ist schon weit aus besser. Wobei der Großteil im Bus schon so durch ist, dass es einige gibt, die es nicht mal bis zum Eingang schaffen. Warum bezahlt man überhaupt so viel Geld dann?
    Ist mir zu hoch.

Da wir mit DR-H auf eine Trance Party fahren, hoffe ich mal auf älteres, vernüftigeres Publikum und du machst mir gerade mit deinem posting über besoffene Idioten Angst, dass wir da wieder solche Spezies bei haben, die uns die Busfahrt unerträglich gestalten.

• Wie sieht das eigentlich aus mit einem Treffen auf der TE? Ich würde mich sehr freuen einige mal kennen zu lernen.
    Der Bus von DR-HB kommt erst gegen 21Uhr an, weshalb ein Treffen vorher für mich leider nicht möglich wäre.

• Zitat

Wie sieht das eigentlich aus mit einem Treffen auf der TE? Ich würde mich sehr freuen einige mal kennen zu lernen. Der Bus von DR-HB kommt erst gegen 21Uhr an, weshalb ein Treffen vorher für mich leider nicht möglich wäre.

zitat von k1l.

können wir machen ,haben ja zwei stunden zeit im bus :D
    werde dank deinm tip auch ab dortmund mit dem bus,
    der trance opa fährt jetzt bus :D :D,hab keine lust auf den sekundenschlaf beim zurückfahren..

wie ich sehe kommste ganz aus meiner nähe..

gruss aus der nördlichen hauptstadt von dir aus gesehen,wo die hühner mit dem puck flitzen :D :D :yes: :yes:

• Also ich hab mir nen Countdown eingestellt der die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden runterzählt, jetzt sinds noch 27 Tage, 1 Stunde, 20 Minuten und 5 Sekunden bis ich meine Vorbereitungen für den Flug treffe :D

• Meine Wenigkeit wird gemeinsam mit dem Desperado22 um ca 20 Uhr in Utrecht ankommen. Werden dann voraussichtlich noch was zu futtern aufsuchen.

Ich schlage mal ein Treffen ab 20 Uhr vorm oder im Burgerking im Bahnhof vor!

• Im Utrechter Bahnhof gibt es genug zu futtern , ein Grossen Mac Doof am Mediamarkt , mehrere "ausderwandzieh" automaten ,imbisse usw.
    Kenne mich da aus , da jahrelang bei Utrecht gewohnt !! :p

Jan

• Ich habe mich jetzt auch kurzfristig gegen das Auto und für den Bus mit Dr-Hb von Frankfurt entschieden. Bin ja mal gespannt... Aber Zug ist einfach viel zu teuer von Frankfurt nach Utrecht und Auto ist einfach saumäßig anstrengend... Von Frankfurt fährt mit dem Busunternehmen keiner von euch oder?

So, nur noch 4 Wochen...

• Zurückblickend: Folgende sind's dann geworden:

OK, zwar ohne die Big3/4 und auch kein Tiddey oder Adam Kancerksi aus Polen, aber kann ja noch irgendwann kommen.

Also für 47,50 definitiv das bessere Lineup, als Mayday. Na ja das ist ja auch keine reine Trance-Veranstaltung mehr. Verkommt mehr zum Open Festival.

Ist definitiv ne Überlegung wert, auch wenn Anreise usw. + Finanzierung schwierig wird.

• Zitat

Original von GitcheGumme

Also für 47,50 definitiv das bessere Lineup, als Mayday. Na ja das ist ja auch keine reine Trance-Veranstaltung mehr. Verkommt mehr zum Open Festival.

Die Mayday war meines Wissens nach nie eine reine Tranceveranstaltung!

greetz West :gruebel:

• Zitat

Original von Southern

Da hat er absolut recht !! :D :D :D
    Hatte sich in den letzten Jahren sicher auf Grund der ausgewählten DJs ein wenig dahin entwickelt, alle Styles zu bedienen... :gruebel:
    aber wenn ich da an "The Religion" oder so denke - das war ganz schön hart teilweise :boxing: :boxing:, oder "Raving Society"... Carl Cox sagte damals irgendwas von "not gabba, but very up tempo" oder so :D :D

• das soll übrigens die offizielle Tracklist der Compilation sein:

Trance Energy 10 mixed by Sander van Doorn

CD1
    01. 7skies - Caffiene (Genix Remix)
    02. Bart Claessen - Elf
    03. Velvetine - Safe Wherever You Are (Rank 1 Remix)
    04. John O'Callaghan feat. Sarah H - Find Yourself
    05. RAM - RAMsterdam (Jorn van Deynhoven Remix)
    06. Signum & Roger Shah - Healesville Sanctuary (Signum Mix)
    07. W&W - D.N.A. (Sean Tyas Remix)
    08. Ali Wilson - Boombox
    09. Artento Divini - Who's Next (Remix)
    10. DJ Preach feat. Matthew Ryan - SPARK (Effen Sure Fire Mix)
    11. Jochen Miller - Brace Yourself (Extended Mix)
    12. Marcel Woods - Everything (Extended Mix)
    13. Marco V feat. Khashassi - Predator (Revixed)
    14. Pulser - Broken Universe (Original Mix)
    15. Rank 1 vs. Jochen Miller - The Great Escape (Extended Mix)
    16. BT feat. JES Every Other Way
    17. George Acosta feat. Fisher - True Love
    18. Stoneface & Terminal - Don't Give a Fuck

CD2
    01. Ferry Corsten feat. Novastar - Because The Remix (Original Extended)
    02. System F - Out of The Blue 2010 (Laidback Luke Remix)
    03. Tiesto feat CC Sheffield - Escape Me (Marcel Woods Remix)
    04. Adam Foley pres. Advanced - Live (Original Mix)
    05. Addy van Der Zwam - Airport 2010 (Randy Katana Mix)
    06. Disfunktion - Desolee (Radion6 Remix)
    07. Dj Eco - And We Flew Away (Original Mix)
    08. Ellrich & Plaice - Fucking Society (Ummet Ozcan Mix)
    09. Jak Oostydk - Heidi (Original Mix)
    10. Jonas Stenberg pres. Sunstate - Nightfall (Original Mix)
    11. Marcus Schossow & Robert Burian - Kofola (Jochen Miller Remix)
    12. Oryon - V2 (Original Mix)
    13. Radion6 - Bomberman
    14. Ronald van Gelderen - In Control
    15. Sander van Doorn - Bastillon
    16. Sander van Doorn - Daisy
    17. Sander van Doorn - Renegade
    18. Simon Patterson - Miss Yu (Original Mix)

• Zitat

Original von Southern

Ok mein Fehler. Aber es wurde einiges mehr an Trance bedient und war nicht so differenziert, wie heute mit Trance, Hard-Trance, Hardtechno und Hardstyle.

Das waren im Kern die Artists von 2000-2004 auf der Mayday, das sich doch sehr von den heutigen unterscheidet:

2000:

Marco Remus
    Takkyu Ishino
    WestBam
    Paul van Dyk
    MoM
    Ella Godman
    Taucher
    DJ Curtis
    Blank & Jones
    Nathalie de Borah
    Sigue Sigue Sputnik
    DJ Dero
    Mijk van Dijk
    DJ Tomcraft

usw.

2001:

DJ I.C.O.N.
    Marco Bailey
    Beroshima
    Maurco Picotto
    Lexy & K-Paul
    DJ Hell
    Denki Groove
    WestBam
    MoM
    Paul van Dyk
    Sven Väth
    Jeff Mills
    Moguai
    Ellen Allien
    Moguai

usw.

2002:

Lexy
    Thomas Schumacher
    Chicks on Speed
    Umek
    Miss Packa
    Takkyu Ishino
    WestBam
    MoM
    Paul van Dyk
    Moguai
    Ellen Allien
    Carl Cox
    Chris Liebing
    Lexy & K-Paul
    Miss Kittin & the Hacker
    Tok Tok & Soffy O
    Tiga
    Turntable Rocker
    Felix da Housecat
    Vitalic

Das beste Radioliveset, das ich jemals gehört habe, für alle was dabei, selbst notorische Trance werden damit sehr glücklich. Lexy am Anfang mit einem Granaten-Set, vieles, was man gut und gerne dem Trance-Genre zuordnen darf.

2003:

Kiki
    Ellen Allien
    Steve Bug
    Takkyu Ishino
    Paul Kalkbrenner
    Lexy & K-Paul
    Marco Remus
    WestBam
    2Raumwohnung
    Tok Tok & Soffy O
    The Modernist
    Chris Liebing
    MoM
    Paul van Dyk
    Gus Gus DJ Team
    Blank & Jones
    Vanguard
    Märtini Brös.
    Superpitcher
    Bad Boy Bill
    Secret Cinema
    Jack de Marseille
    DJ Tomcraft
    Koze
    DJ Dero

Ebenfalls granatenmäßig, vielleicht sogar nochmal besser als 2002. An diese Lineups kommt die Trance Energy niemals ran, höchstens mit dem von mir geposteten Wunsch-Lineup.
    Da müßte man schon einiges aus der Trickkiste zaubern.

Auch wenn 2003 nicht mehr viel Trancelastiges dabei war, so waren die Sets einfach Hammer-Banana, besonders Märtini Brös. hatten es mir angetan.

2004 war ich selbst da, da wurde es schon etwas schlechter und 2005 war ja der absolute Tiefpunkt, der nun von Jahr zu Jahr noch mehr unterboten wird.

OK, man hat dafür Armin & Paule (was die TE nicht hat), aber sonst finde ich das Lineup der TE dieses Jahr deutlich besser.

• Bei mir hat übrigens mit der Bezahlung alles prima geklappt. Hatte normale Überweisung ausgewählt, drei Tage später hatte ich eMail mit Downloadlink. Jetzt schlummern die Tickets friedlich auf meinem Desktop immer im Blickfeld :D

• Wann soll die den raus kommen.......

• Ich hab Ende Januar das GEld an feierreisen überwiesen, Fahrt und Ticket. Seit dem hab ich nix von denen gehört, weder Eingangsbestätigung noch haben sie auf meine mails geantwortet.

Weiß da jemand mehr? Was ist da los?? Ich wüsste gern, ob der Bus in Göttingen hält, und ich wüsste es gern nicht erst 2 Tage vorher.