Sascha Milde "Alaska"

Track Rating
4.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • Das neuste Release auf Shah-Music Digital kommt von Sascha Milde. Bisher war er mir nicht bekannt, aber ich habe ein wenig geforscht und entdeckt, dass er bereits zwei Releases auf Metallic Recordings gehabt hat die beide nicht übel klingen. Das sind schon Mal gute Voraussetzungen.
    Was sofort auffällt ist, dass er sich für die letzten drei sich Jorn van Deynhoven als Remixer geholt hat. Das ist defenitiv kein Fehler, denn mit dem Niederländer hat er sich ein Talent geangelt der schon Shah & Majai's Tracks neu interpretieren durfte. Sein Remix für "Alaska" bringt Energie mit und geht nach vorn. Zwar kommt er nicht über die Standards hinaus, aber durch die gelungene Melodie, gepaart mit den richtigen Sounds kommt ein Remix heraus der das Herz eines Uplifting-Hörers höher schlagen lässt.
    Der zweite Remix kommt etwas verträumter um die Ecke und setzt stärker auf eine Alternativ-Melodie was frischen Wind in die Sache bringt. Für mich ist das ein Beispiel wie gut Uplifting-Trance noch klingen kann, auch wenn er sich auf alte Werte bezieht.
    Bleibt nur noch das Original von Sascha Milde selbst. Er hat eine weniger warme, aber dafür harte Ummantelung für das Thema genommen. Es klingt insgesamt etwas techiger, nutzt die Melodie dennoch vollkommen. Das ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber ich steh nicht auf diese Kombination.

Hörproben:
    Original Mix
    Jorn van Deynhoven Remix
    Hodel & Truby Remix

Einmal editiert, zuletzt von Cavle (7. Juni 2009 um 17:06)

• Das Original beginnt ungewohnt, ist danach aber richtig gut; der Jorn van Deynhoven Remix präsentiert sich als guter Uplifting- Track und der Hodel & Truby Remix tut genau das Gleiche; am Ende hat bei mir aber das Original die Nase vorn! :)

Original Mix: 5,25/6
    Jorn van Deynhoven Remix: 5/6
    Hodel & Truby Remix: 4,75/6

• der sound des originals ist tatsächlich ein wenig gewähnungsbedürftig, tech-trance gepaart mit uplifting elementen ist eine kombination die sich noch nicht etabliert hat um es mal so zu formulieren ^^ es weiß trotzdem zu gefallen, da hat der sascha gute arbeit gemacht! :) :)

die remixe: deynhoven-remix so wie man ihn kennt, der trudel & horby remix rönzt nicht ganz so gut wie ich finde.

insgesamt ne gelungene nummer!

Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (14. Juni 2009 um 15:52)

• Also ich persönlich muss sagen, dass ich die Nummer nur recht durchschnittlich finde. :hmm:

Der Original Mix klingt zwar anfangs recht interessant, aber irgendwie wollen diese techigen Elemente nicht so Recht mit dem melodischen Uplifting-Sound zusammenpassen. Klingt irgendwie ein bisschen wie: Ich schmeiß mal zwei Sachen in den Mixer, rühr ein bisschen rum und schau, was dabei raus kommt.

Der Jorn van Deynhoven Remix klingt dann ganz nett, aber die Melodie kann mich dort, gepaart mit dem Arrangement, nicht richtig packen. Die Melodie zieht sich irgendwie und der Sound ist nicht sonderlich spektakulär.

Der Hodel & Truby Remix klingt dann anders, aber nicht erfrischend anders. Irgendwie wirkt die Bassline hier recht leer und ausbaufähig. :no:

Dafür gibt es von mir nur eine mäßige Wertung:

Original Mix: 3,5/6
    Jorn Van Deynhoven Remix: 4,25/6
    Hodel & Truby Remix: 3/6
    :hmm: