Das neuste Release auf Shah-Music Digital kommt von Sascha Milde. Bisher war er mir nicht bekannt, aber ich habe ein wenig geforscht und entdeckt, dass er bereits zwei Releases auf Metallic Recordings gehabt hat die beide nicht übel klingen. Das sind schon Mal gute Voraussetzungen.
Was sofort auffällt ist, dass er sich für die letzten drei sich Jorn van Deynhoven als Remixer geholt hat. Das ist defenitiv kein Fehler, denn mit dem Niederländer hat er sich ein Talent geangelt der schon Shah & Majai's Tracks neu interpretieren durfte. Sein Remix für "Alaska" bringt Energie mit und geht nach vorn. Zwar kommt er nicht über die Standards hinaus, aber durch die gelungene Melodie, gepaart mit den richtigen Sounds kommt ein Remix heraus der das Herz eines Uplifting-Hörers höher schlagen lässt.
Der zweite Remix kommt etwas verträumter um die Ecke und setzt stärker auf eine Alternativ-Melodie was frischen Wind in die Sache bringt. Für mich ist das ein Beispiel wie gut Uplifting-Trance noch klingen kann, auch wenn er sich auf alte Werte bezieht.
Bleibt nur noch das Original von Sascha Milde selbst. Er hat eine weniger warme, aber dafür harte Ummantelung für das Thema genommen. Es klingt insgesamt etwas techiger, nutzt die Melodie dennoch vollkommen. Das ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber ich steh nicht auf diese Kombination.
Hörproben:
Original Mix
Jorn van Deynhoven Remix
Hodel & Truby Remix