Thomas Coastline "Stave to pieces"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Thomas Coastline
    Track: Stave To Pieces
    Label: Unearthed Red
    Release: 29.06.2009

Original Mix
    Estigma Remix
    C-Systems Beach Ball Remix
    Karybde & Scylla Daybreak Remix
    Trashbin (Original Mix)

Der Original Mix zu Stave To Pieces zeichnet sich durch eine sehr straighte Bassline aus. Dazu gibt es eine schön verträumte Melodie, von einer Panflöte (? klingt teilweise zumindest leicht nach Panflöte. Später aber irgendwie gar nicht mehr^^) gespielt. Allgemein ist der Track sehr straff gehalten. Gefällt mir schon außerordentlich gut. Im Mainpart gibt es dann die ganz typische Thomas Coastline - Bassline und -drum, die schon fast zu einem kleinen Markenzeichen von ihm geworden ist. Der Mix bekommt 5,5/6 :yes:

Der Estigma Remix geht dann auch flott zur Sache. Im Break gibt es auch erst schöne Flächen auf die Ohren. So charakteristisch wie im Original Mix ist der Sound allerdings nicht. Danach geht es mit typischem Uplifting-Sound weiter. Nicht schlecht, aber nichts außergewöhnliches. 5/6

Der C-Systems Beach Ball Remix hat dann einen etwas anderen Sound, ist aber auch schnell und Uplifting. Bis zum Break dauert es hier etwas und es zieht sich etwas bis dahin. Das Break selbst ist dann aber auch wieder schön geraten und auch der Synth dort gefällt mir. Dann setzt die ungewöhnliche Bassline wieder ein. Gefällt mir gut, weil etwas anders. 5,25/6 ;)

Von der Länge übertrifft der Karybde & Scylla Daybreak Remix die Vorangegangenen mit 10 Minuten weit. Auch dieser ist sehr flott geraten, dennoch klingt er in meinen Augen progressiver als die anderen Mixe. Insgesamt ein recht ungewöhnliches Klangbild - typischer Karybde & Scylla-Stil eben, der mir aber sehr gut gefällt. Der Synth im Break, was mit Streichern schön ausgeschmückt wird, ist sehr schräg, was mir gefällt. Als Überraschung gibt es später unverhofft noch eine zweite, komplett neue Melodielinie. Sehr schön. Mit dem Original der beste Mix für mich. 5,5/6 :yes:

Trashbin ist dann ein Tech-Trance-Track. Das Break trumpft mir Klavierklängen auf, aber danach geht es techig und hart weiter. Nicht mein Geschmack, mag aber dem einen oder anderen gefallen. 3/6

• Wow, also der Original Mix macht schon mal einen sehr guten Eindruck, das Gehört gefällt mir. Ist zwar noch ne Zeit hin bis zum Release, aber genau wie du bin ich schon mal auf die Remixe gespannt. Der Original Mix wie gesagt klingt schon vielversprechend.

Thomas Coastline - Stave To Pieces
    [Original Mix] :yes: / :huebbel: