Die aktuell wohl gehypteste Rockband überhaupt, hat letztes Jahr ihr bereits viertes Studioalbum releast. Auch wenn die Kenner der Szene meinen, dass Only By The Night wohl das schlechteste aller bisherigen Alben ist, find ich diese Scheibe einfach genial!
Mit Use Somebody stürmte diese Band vor kurzer Zeit die Charts. Den Tranceliebhabern wird vll der Ali Wilson bekannt sein oder der Dave Dresden Remix.
Ursprünglich wurde Sex On Fire im vergangen Jahr als erste Single veröffentlicht. Diese Nummer schlug aber nicht wie erwartet ein (nur ein kleine bayrischer Radiomoderator und in Folge auch dessen Kollegen spielten den Track Ende des Jahres rauf und runter). nach dem Erfolg von Use Somebody hat sich Sony nun allerdings entschieden Sex On Fire als nächste Single zu rereleasen( VÖ: Ende Juni).
Ich möchte gar nicht jeden Track einzeln vorstellen *gut, da hab ich nur keine Lust zu*, sondern den Gesamteindruck schldern.
Das Album ist für mich der pure Sex! Es ist stimmig, die Reihenfolge der Tracks ist perfekt gewählt, so wechseln sich schnellere mit langsameren Tracks ab und zu jedem Track fällt meinem Kopfkino zumindest ein leicht anrüchiges Bild an Ich würde mal behaupten, dass dieses Album jede Kuschelrock CD alt aussehen lässt. Es finden sich sowohl Tracks für den eleganten Strip, für sinnliche Stunden oder sonstige Spielarten auf dieser CD. So, genug über die schönste Nebensache der Welt geredet...
Darüberhinaus werden einem diverse Ohrwürmer geliefert, welche leicht mitzusingen sind, teilweise nachdenklich stimmen, aber summa summarum ein positives Gefühl hinterlassen.
Tracklist:
1. Closer
2. Crawl
3. Sex On Fire
4. Use Somebody
5. Manhattan
6. Revelry
7. 17
8. Notion
9. I Want You
10. Be Somebody
11. Cold Desert
Hörproben:
Amazon
oder der Youtube Channel ihres Vertrauens