ATA "Ocean breeze / Maya"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • ATA "Ocean Breeze/ Maya"

Label: Branded Digital [Brand003]
    Releasedatum: 10. November 2008
    Tracks:

Auf dieses Doppelrelease bin ich durch Zufall auf Youtube aufmerksam geworden. "Maya" würde ich hier als soliden Uplifting- Track bezeichen. Er kann zwar durch sommerliche Elemente punkten, sticht aber nicht aus der Menge heraus; so ist es auch beim Original zu "Ocean Breeze". Dort kann mich der Suncatcher's WaveMotion Remix am meisten beeindrucken. Durch sein außergewöhnliches Break und den danach folgenden Teil schafft er eine atemberaubende Atmosphäre! DIe restlichen Remixe sind allesamt gut, aber nicht besonders! :)

"Maya" [Original Mix]: 4,5/6
    "Ocean Breeze" [Original Mix]: 4/6
    "Ocean Breeze" [Suncatcher's WaveMotion Remix]: 5,5/6
    "Ocean Breeze" [Adam Foley Remix]: 5/6
    "Ocean Breeze" [Afterwhite Remix]: 4,75/6

• Das Release hat mich nicht sonderlich begeistert. Klingt in meinen Ohren ganz in Ordnung und wie bei dir hat Suncatcher mit seinem Remix die Nase vorn'.

• ATA kenn ich doch noch von der sehr gelungenen Nummer Blue Skies, auch aus 2008 glaub ich. Bei Maya hört man auch ganz deutlich die Verwandtschaft raus, diese Glockenelemente zu Beginn wirken ja sogar fast wie 1:1 aus Blue Skies übernommen.
    Aber wie dem auch sei, wo der Vogänger punkten kann, nämlich mit der Stimmung ab dem "Break", da fällt Maya beinhart durch. Was für ein nerviges Gebimmel dann mit dem veränderten Glockensound und dann auch noch den ganzen Track hindurch mit geeeerade noch so viel Abwechslung, dass es dem Producer nicht selbst peinlich wird. Schade, Lehrstück für wie mans nicht macht meiner Meinung nach...und das nach Blue Skies *kopfschüttel*

Der Suncatcher's WaveMotion Remix des ebenfalls durchschnittlichen Originalmixes von OceanBreeze rettet dann das Release vorm kompletten Untergang, mir gefällt das Break und der Teil danach ebenfalls recht gut. Die andren Mixes torpedieren allerdings wieder den Rettungsballon von Wavemotion Remix mit ihrer Auswechselbarkeit und meiner Meinung nach kann das Release ruhig auf den Grund des Ozeans sinken, ich werds nicht vermissen.

Btw: genialer Aufbau in der Trackvorstellung Steffen! Wunderbar übersichtlich und alle Hörproben am richtigen Platz, danke!

ATA
    Ocean Breeze [Suncatcherh's WaveMotion Remix] :yes: / :huebbel:
    Maya :dead: / :huebbel:

• Zitat

Original von LaSource
    Btw: genialer Aufbau in der Trackvorstellung Steffen! Wunderbar übersichtlich und alle Hörproben am richtigen Platz, danke!

Danke dir! Sowas hört man gerne! :)
    Aber ich merke gerade, dass ich alle Mixe bis auf den Suncatcher's WaveMotion Remix doch etwas zu gut bewertet habe. ;)