- Offizieller Beitrag
Soooo,
ich habe die freie Zeit um Pfingsten herum genutzt, um mal das schon seit langem geplante Feature mit der Track-Bewertung hier im Forum zu implementieren.
Im Subboard "Tracks" habt ihr ab sofort die Möglichkeit, eine Bewertung zwischen 0 bis 6 abzugeben - also nach dem System wie es hier von Anfang an schon im Gebrauch ist. Nur könnt ihr das jetzt direkt per Mausclick machen. Es erinnert ein wenig an die Thread-Bewertung (ihr wißt schon, die mit den Daumen), ist aber um einiges besser. Ihr könnt nämlich im nachhinein jederzeit eure Bewertung aktualisieren und - und das finde ich das beste - es ist absolut transparent! Man kann sehen, wer wie abgestimmt hat.
Was man beachten sollte: Es ist nur möglich, die jeweilige Release in ihrer Gesamtheit zu bewerten - und dann auch nur ganze Zahlen. Mit 5,25 / 6 oder 4,33333 / 6 - ist also nicht drin. Einen gebrochenen Wert gibt es jetzt nur noch beim Durchschnitt.
Das Ganze ist auf einem Test-System getestet worden, bevor es hier eingebaut wurde. Allerdings können durchaus noch Fehler auftreten. Wem etwas komisch vorkommt -> hier im Thread posten oder PN an mich.
Das System wird über die Zeit noch weiter ausgebaut. Man wird u.a. im Profil sehen können, wieviele Tracks ein User schon bewertet hat usw.
Aber jetzt erstmal: Viel Spaß beim voten! Gefühlte 5.000 Platten warten auf Eure Bewertung! =)
greetinx,
Teh'leth