DJ Eco pres. Badlands "Kids of New York"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: DJ Eco pres. Badlands
    Track: Kids Of New York
    Label: Lunatique
    Release: 2009 ?

    Original Mix
    Tello & Lioy Cellabos Remix
    ?

    Die Amerikareise von DJ Eco geht nach American Blues und Lost Angeles weiter. :yes:

    Den Original Mix kann man auf seiner myspace-Seite probehören. Vom Stil her so ähnlich wie Borealis, würde ich sagen. Klingt ganz nett und hat eine einfache, aber äußerst eingängige Melodie und schreiende Kinder als Hintergrundgeräusch im Break :D. Gefällt mir gut. 5,5/6 :yes:

    Der Tello & Lioy Cellabos Remix lief letztens bei ASOT und er gefällt mir auch. Schön verspielt im Break und mit dreckigen Synths. Sehr fein. 5,5/6 :huebbel:

    Original Mix

    Tello & Lioy Cellabos Remix

  • Dj Eco haut zur Zeit ein geiles Ding nach dem anderem raus und auch dieser Track hatt mich gefesselt sogar noch mehr als seine schon sehr gelungenen Vorgänger. Die Kinder Vocals im Hintergrund und die dazu gehörige Fläche im Orginal Mix ergeben ein großartiges Klangbild was zum Träumen einlädt.
    Der Tello & Lioy Cellabos Remix hatt wie schon erwähnt sehr viel mehr Druck und geile Synths parts leider fehlen mir hier irgendwie die Kinder Vocals aber auch Ohne weiß der Remix zu überzeugen.
    Das gesamte Release Packet hatt die volle Punktzahl mehr als nur verdient 6/6

  • Hm, merkwürdig. Ich finde, dass die Eco- Tracks immer so leer klingen. Mich wollen sie nicht richtig fesseln; ich weiß auch nicht woran das liegt, aber hier ist es wieder so! Die Tracks haben eine eigenartige Atmosphäre, alles fühlt sich so verlassen an.

    Der Remix gefällt mir da schon etwas besser, aber auch dieser schafft es nicht, sich von dieser Atmosphäre zu trennen, klingt aber etwas fülliger und wacher als das Original! ;)

    Original Mix: 4/6
    Tello & Lioy Cellabos Remix: 4,75/6

  • Original Mix @ YouTube [HD]

    Falls jemand das Teil komplett hören möchte muss einfach den obenstehenden Link anklicken. ;)
    Jedenfalls baut sich das Ding lange auf, die "Kids Of New York" hört man immer wieder mal und ich find's super wie Eco immer diese Melancholie mit einem drückenden Bass paart. Er baut da nicht einen einfachen Standard-Track, sondern etwas mit Atmosphäre das über diese Länge nicht langweilig wird. Mich hat das schon immer an seinen Arbeiten fasziniert.
    Mir hätte noch eine kleine Variation im Melodieteil gefallen, aber für 5,5/6 Punkte reicht es problemlos. :yes: