Gestern Abend lief auf Sat1 eine Reportage über Sven Väths neuen Cocoon Club in FFM. Der Club ist der absolute Hammer! Vielleicht hat ja der ein oder andere die Reportage gesehen. Sven soll wohl an die 10Mio. da reingesteckt haben. Auf jeden Fall genial. Ich werde mit Sicherheit da mal reinschauen. Wer Interesse hat kann ja gerne mitkommen. Wenn wir denn reinkommen
Cocoon Club
-
-
Zitat
Original von Trancer
Vielleicht hat ja der ein oder andere die Reportage gesehen.
Ja, habe ich auch gesehen. Der Club ist total geil eingerichted. Das einzig blöde ist wohl der Eintrittspreis von 20 €, aber was man dafür alles geboten bekommt... -
Dafür haben die Getränke normale, für Club Verhältnisse eigentlich günstige Preise. Aber da geht man ja nicht zum saufen hin, sondern wegen der Musik. Fragt sich nur ob der Club sich eine so strenge Tür auf Dauer leisten kann!
-
Zitat
Original von Trancer
Dafür haben die Getränke normale, für Club Verhältnisse eigentlich günstige Preise.
Da hast du Recht. Cola für 2 € und Longdrinks für 6 €. Die Musik kann mich da aber wahrscheinlich nicht total überzeugen. Für einige Stunden ist der Väth-Stile mal ganz geil, aber eine ganze Nacht, ich weiß nicht. Trotzdem immer noch besser als z. B. Tarm Center. -
meine freundin hat den bericht auch gesehen und meinte, dass es da total irre drin aussehen würde. ich hab vor ner weile nen interview in "Der Patriot" (heimatzeitung) gelesen, wo sven meinte, er wolle keine jungen raver in dem club... fragt sich nur, wie er die erkennt bzw. was er darunter definiert!
aber einmal dahin, das wär schon was feines ! -
jup. die reportage habe ich mir auch reingezogen. geile sache! muss ich unbedingt auch mal hingehen!
mal schauen, am 3.9. wäre ja mal was tranciges angesagt... pvd @ cocoon club
-
Ich hab mir auch schon überlegt zu Paule dahin zu fahren. Aber wahrscheinlich wirds dann richtig voll und dann wird an der Tür ordentlich selektiert. Ich bin eingetlich überhaupt kein Freund einer solchen Türpolitik aber ich muß da einfach mal rein
-
ich war bis jetzt noch nie im Cocoon Club, möchte aber gerne mal hingehen. Wie is es dort?
stay tuned
T-Track
-
ich war vor einiger Zeit mal drin. Alles in allem der geilste Club den ich je gesehen habe. Perfekter Sound und auch für das Auge ein Schmaus.
-
Hier könnt Ihr Euch die Reportage anschauen
Part 1 https://www.youtube.com/watch?v=kNxCyNRJqN0
Part 2 https://www.youtube.com/watch?v=iorO2JKXQf8
Part 3 https://www.youtube.com/watch?v=2mitPStxqbQ
Part 4 https://www.youtube.com/watch?v=CsYWGWriuRk -
Zitat
Original von Hayden
Alles in allem der geilste Club den ich je gesehen habe. Perfekter Sound und auch für das Auge ein Schmaus.
Da kann ich nur zustimmen!PS: Und inzwischen gefällt mir natürlich auch der Sound...
-
2 Freunde von mir waren zu Väth's Birthday zum 1. mal im Cocoon. Nachdem sie die Reportage gesehen haben stieg die Neugier. Meine Freundin studiert dazu noch Architektur und war deshalb umso wilder den Club zu besuchen.
Fazit: Live ist die Location laut deren Meinung nur halb so toll wie in der Reportage, die Leinwände kommen nicht so krass rüber, ebenso die Lichtanlage. Nur von den Cocoon's waren beide sichtlich begeistert.
Ich würde mir den Laden auch gerne mal anschauen, 20€ Eintritt wäre mir das auf jeden Fall wert.
-
Sehr geil, danke für den Link, Nadda! Die Reportage hatte ich noch nicht gesehen. Fazit: Muss ich mal hin!
-
Zitat
Original von Nadda
Ich würde mir den Laden auch gerne mal anschauen, 20€ Eintritt wäre mir das auf jeden Fall wert.ich glaube ich hab höchstens 15 Euro bezahlt.
-
Danke für die Links Nadda
-
für alle die angst haben nicht rein zu kommen, es gibt doch zahlreiche veranstalter, die einen mit dem bus da hinbringen und da ist dann der einlass inklusive und auch garantiert. ausserdem ist das in der regel billiger und man hat auch nicht das problem mitm auto fahren ;-)
-
Yepp, so haben es meine 2 Leute ja auch gemacht. Die sind dann auch durch den VIP-Eingang gekommen nachdem ein Cocoon-Koks-Möchtegernboss im Bus eine arrogante Rede gehalten hat was man doch alles im Club beachten sollte
-
Cocoon setzt mal wieder Maßstäbe... Ich weiß nicht wie die das ihren Gästen beigebracht haben, aber im Cocoon Club ist Rauchverbot und alle halten sich dran. Ich war jetzt am Wochenende dort (Geburtstag von Pascal Feos) und mir ist im Club echt niemand mit Kippe begegnet. Folglich brannten meine Augen nicht, die Luft war angenehm und man konnte ganz unbeschwert feiern. Ein weiterer Grund, warum sich die lange Anfahrt lohnt. In Köln interessiert das Rauchverbot leider keine Sau.
-
Ja, Rauchverbot in Hessen sei Dank... Bis jetzt hat sich aber jeder daran gehalten, egal wo ich war! Ist auch gut so.
-
Also, ich war bisher noch nicht dort gewesen, würd aber gerne mal hingehen.
Falls also das nächste Mal ein paar Leute von hier dorthingehen, würd ich mich anschließen...
LG
-
Ich meine, dass wenn ein Club 10 Mio. Euro kostet, der Club "hammer" sein sollte.
War 1x als ich meinen Vater in Mainhatten besuchte dort. Das Ambiente ist genial, guter Sound, gute Show.
-
Was man alles in den Repotagen sieht das macht ja schon einiges her muss ich sagen aber ob das Live auch so rüber kommt mal schauen ob es sich irgendwann einrichten lässt diesen Club zu besuchen.
Was ich bisher gesehen habe gefällt mir aber schon sehr -
-
Zitat
Original von Tekno
Krass!
Cocoon vor der Insolvenz!Genau das habe ich auch bereits in Berlin gehört. Man sagte mir, dass diese großen Partys dieses Jahr dort einen Grund hätten... Jetzt weiß ich ihn.
-
"Leaving with a bang..." oder wie ist das zu verstehen? Noch einmal mit großen Acts die Hütte in Erinnerung bringen vorm Ende? Oder ging es darum noch mal Geld zu machen und zu hoffen es noch zu schaffen?
-
ich bin mir sicher, da wird versucht noch ein paar einnahmen zu generieren. mit dem normalen programm scheints ja nicht zu klappen.
-
Die scheinen wohl echt hohe Ausgaben zu haben... Als ich noch in Frankfurt gewohnt habe war ich sehr oft im Cocoon, auch zu den "normalen" Veranstaltungen am Wochenende, da wars immer voll und die Preise sind auch total hoch.... echt schade
-
Ich glaube, die Diskussion darüber ist müßig, man steckt da ja nicht drin. Aber was auf jeden fall klar ist, ist dass die Betriebskosten steigen und die DJ Gagen steigen.
-
Kann das sein, dass die mit dieser Pressemitteilung die Leute endlich mal aufwecken wollen, wegen den GEMA-Erhöhungen ab nächstem Jahr?
Das das den Leuten endlich mal bewusst wird, was da abgeht und was das überhaupt heisst, wenn es beispielsweise nen Szeneclub wie den Cocoon Club nichtmehr geben würde. Wäre doch ein kluger Schachzug? Vor allem weil ein Sven Väth sich sehr gegen die GEMA Gebühren einsetzt und evtl. ein Zeichen setzen will.
... Aber alles nur Spekulation meinerseitshttp://www.cocoon.net/de/news/statem…der_gema_tarife
--- Ohne Nachtclubs hätte mein Leben keinen Sinn ---
Das kann ich wohl so unterschreiben
-
Zitat
Original von Melly Lou
Kann das sein, dass die mit dieser Pressemitteilung die Leute endlich mal aufwecken wollen, wegen den GEMA-Erhöhungen ab nächstem Jahr?Das das den Leuten endlich mal bewusst wird, was da abgeht und was das überhaupt heisst, wenn es beispielsweise nen Szeneclub wie den Cocoon Club nichtmehr geben würde. Wäre doch ein kluger Schachzug? Vor allem weil ein Sven Väth sich sehr gegen die GEMA Gebühren einsetzt und evtl. ein Zeichen setzen will.
... Aber alles nur Spekulation meinerseitshttp://www.cocoon.net/de/news/statem…der_gema_tarife
--- Ohne Nachtclubs hätte mein Leben keinen Sinn ---
Das kann ich wohl so unterschreiben
Das könnte auch gut stimmen. Es heißt ja auch "steht vor der Insolvenz"...
-
wem was an elektronischer musik gelegen ist:
-
Statement der Cocoon Music Event GmbH und der Cocoon Artist Booking UG zum Insolvenzantragsverfahren
ZitatWie bereits Gerüchten in der Presse zu entnehmen war, hat das Amtsgericht / Insolvenzgericht Frankfurt am Main mit Beschluss vom 13.09.2012 die vorläufige Insolvenzverwaltung des Vermögens der CocoonClub GmbH & Co. KG angeordnet.
-
Ich glaub ich krieg gerade nen Déjà-vu. Ist das beim U60 nicht genauso abgelaufen? Da gabs viele Tränen (nicht von mir) und ne riesen Closing Party. Ca. nen Monat später hatten sie wieder auf.
Gute oder schlechte Presse ist in dem Fall ja egal, hauptsache man kommt wieder ins Gespräch.
Wenns wirklich so sein sollte wärs schon echt traurig, wobei ich persönlich nicht dran glaube.Eigentümerwechsel wär beispielsweise ne Option...
-
Ich war nie da und kann deshalb nicht wirklich etwas zum Cocoon Club sagen, aber denke, dass er für die elektronische Musikszene in Deutschland eine wichtige Instanz ist. Die Nachricht hat mich daher schon etwas schockiert: Cocoon will Insolvenz anmelden.
-
Weiß jemand wie es aktuell bzgl. des Cocoons aussieht - läuft der reguläre Betrieb aktuell weiter? Ich bin hin- und hergerissen, ob ich mich nicht doch mit Party- und Bahnticket für die Transmission in Prag eindecken soll. Sollte der Markus Schulz Gig im Cocoon nämlich wegfallen würde ich den Weg nach Prag wohl doch auf mich nehmen.
-
Markus Vater sowie der Cocoon haben bei FB gepostet, daß weiterhin die geplanten Events stattfinden.Markus Vater hat den Termin trotz Insolvenz bestätigt,dieses hat er extra in seinem Posting nochmals erwähnt!
-
Zitat
Original von addicted to music1
Markus Vater sowie der Cocoon haben bei FB gepostet, daß weiterhin die geplanten Events stattfinden.Markus Vater hat den Termin trotz Insolvenz bestätigt,dieses hat er extra in seinem Posting nochmals erwähnt!Das sind klasse Neuigkeiten. Ob es letztlich wirklich stattfinden wird sieht man dann kurz vorher, aber zumindest ist es noch geplant. Danke für die Auskunft!
-
- Offizieller Beitrag
Mod-Info!
Habe die letzten Beiträge hier gelöscht, weil die erwähnte Problematik nichts mit dem Cocoon zu tun haben könnte (ausser eventueller Vermutungen) und daher eine eventuelle Rufschädigung vermieden wird!
Danke für Eurer Verständnis!
LG - Peter!
-
Zitat
Original von uridium
Mod-Info!Habe die letzten Beiträge hier gelöscht, weil die erwähnte Problematik nichts mit dem Cocoon zu tun haben könnte (ausser eventueller Vermutungen) und daher eine eventuelle Rufschädigung vermieden wird!
Danke für Eurer Verständnis!
LG - Peter!
Ich hab nichts gegen den Club, um Gottes Willen.
Wenn bekannt gegeben wird, dass ein Laden Insolvenz angemeldet hat, ist es doch normal, dass man spekuliert warum. Der Laden war immer gut besucht als ich dort war, also überlegt man an was es sonst noch liegen könnte.
Fakt ist, dass ich am Dienstag eine fast bewusstlose Frau auf der Damentoilette auf dem Boden liegen gesehen habe.
Fakt ist, dass mehr Securitys als ich es bisher kannte durch den Club gelaufen sind und nach dem Rechten geschaut haben.
Fakt ist, dass man auf sich und Freunde aufpassen muss, damit man nicht K.O. Tropfen verabreicht bekommt. Egal wo oder in welchem Club.
Fakt ist, dass es andere Leute gibt, die an dem Abend mit dieser Substanz in Berührung gekommen sind.
Immer wird alles totgeschwiegen, was wichtig ist.
Das hat wie ich finde auch was mit Meinungsfreiheit und Warnung anderer Menschen zu tun. -
Melly, dass es kollabierende Leute und Drogen/KO-Tropfen Opfer gibt, ist nu wirklich nichts was besonder mit dem Cocoon zu tun hat. Ich habe das -leider- schon in so ziemlich jedem Schuppen gesehen in dem ich war.
Cheers,
Markus -