Die Piratenpartei schafft sich ab. Ich werde sie nicht vermissen.
Piratenpartei
-
-
[URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/k…Partei,-Goodbye]Goodbye Partei Goodbye[/URL]
Und dann [URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/k…,-Klassenarbeit!]Hassknecht[/URL] dazu.
-
Leider geht Inhaltliches, wei z.B. die "Transparenz-Offensive" bezüglich der Nebeneinkünfte dadurch verloren.
Dem Medien-Gebashe wird aber demnächst die Luft ausgehen.Und dann hoffe ich, dass die Leute wieder auf Inhalte schauen. Aber da sind natürlich auch die Piraten gefragt, diese Themen an die Menschen heranzutragen.
Wenn dies gelingt, dann ist es auch kein Problem mit den 5%!
-
Zitat
Original von Skuz
[URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/k…Partei,-Goodbye]Goodbye Partei Goodbye[/URL]Und dann [URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/k…,-Klassenarbeit!]Hassknecht[/URL] dazu.
Die Heute Show ist echt genial!
-
dieses Abschaffen scheint aber in zu sein: FDP und CSU machen's mit Begeisterung nach
-
Im Gegensatz dazu, sind die Streitereien der Piraten wohl Mumpitz.....
Deshalb verstehe ich die momentane Aufregung auch nicht.Sowas hier macht mich wütend und das von der Bundesvorsitzenden für Vertriebene!
https://twitter.com/SteinbachErika/status/263170630940246016
Und hier noch was zum Thema Medien!
-
Da waren`s nur noch 4...
-
Zitat
Original von Clear_Blue
Da waren`s nur noch 4...
Nicht so kryptisch. Als Aussenstehender weiss ich überhaupt nichts damit anzufangen -
ich denke und gehe mal ganz stark von aus der er die nun mehr NUR noch 4% aller Wählerstimmen meint die die Piraten zur zeit bekommen würden
-
Zitat
Original von Firderis
Nicht so kryptisch. Als Aussenstehender weiss ich überhaupt nichts damit anzufangenSorry! Der BoB hat`s raus...
-
Wobei 4% aktuell ja schon gute Umfragewerte sind für eine Partei, die ewig bei 3% rumkrebste und sich mit der FDP um die goldene Ananas für die Unfähigste Partei des Jahres kloppt.
-
wenn im stern der Herr Schlömer rumjammert, dass er es leid ist keine Zeit für Familie zu haben und er es über hat von seinem Nachbarn auf Politik angesprochen zu werden, da muss man sich auch ernsthaft fragen, ob diese Leute überhaupt bereit sind für die 5% Hürde und somit wesentlich mehr Verpflichtung
-
Bernd Schlömer ist ja ehrenamtlicher Politker, weil die Piraten ihren Vorständen derzeit kein Geld bezahlen/können/wollen. Er muss neben seinem Ehreamt, ja noch die Brötchen für die Familie verdienen.
Deshalb denke ich, dass er weniger Zeit hat, als so mancher Parlamentarier.
Hier ein interessanter Blog-Eintrag an die Piraten gerichtet. Aber genauso sollten sich dies mal die Leute durchlesen, die sich derzeit an der medialen Berichterstattung der aufgeilen und sich entsprechend dem Mainstream einreihen.
http://spiffsblog.wordpress.com/2012/11/13/wer…hren-vergessen/
----------------------------------------------------------------------------------------
PS: Unser Antragsbuch ist fertig Wer lust hat, kann ja zum Parteitag in Bochum kommen
-
aber sorry, entweder ich bin Vollblut-Politiker oder nicht. Jemand der sich nur halb der Sache widmen will / kann ist eines Volksvertreters nicht würdig
-
Zitat
Original von ron t
aber sorry, entweder ich bin Vollblut-Politiker oder nicht. Jemand der sich nur halb der Sache widmen will / kann ist eines Volksvertreters nicht würdig
Hallo,
ich brauch ja nicht sagen, das dies ein (leider) schlechtes Argument ist. Wenn ich mir früh auf Phoenix oder ähnlichen Sendern den Bundestag anschaue und wieviel freie Plätze da sind, wird mir schlecht. Und dann werden auch noch extrem wichtige Sachen beschlossen. Mit einer Anwesenheit von vielleicht gerade mal der Hälfte an Politikern, damit es für Beschlüsse reicht.
Und dann die Nebeneinkünfte. Wo diese "Volksvertreter" dann noch sitzen oder nach ihren Amtszeiten hingehen oder sonstwo tätig sind.
Ehrlich: DA KÖNNTE ICH KOTZEN UND DIE FASSUNG VERLIEREN!!!
Ich weiß, das ist polemisch.
Dann diese Polittalkshows. Alle wollen es besser machen und anders. Und alles wird nach der Wahl besser. Und alles wird sich ändern.
Wie gesagt, ohne Polemik. Aber es kotzt mich an.
Das hat zwar nichts mit den Piraten zu tun. Ich gebe zu, die verfolge ich nicht mehr. Man hört nur von Streiterein, dazu will und kann ich mich aber nicht äußern, weil ich nicht in der Materie stehe.
Aber irgendwie lag es mir auf der Seele, als ich Ron's Kommentar gelesen habe. Insgesamt ist doch kaum noch einer Vollblutpolitiker. Mir fällt da auf die Schnelle keiner ein. Höchsten unser Bundestagspräsident Lammert, aber der muß ja auch fast immer da sein...
Mfg ZschippP.S.: Das sollte keine Kritik an deinem Statement sein, Ron, sondern ist nur eine (nicht nur subjektive) Bestandsaufnahme.
Edit: Danke für den Link, Ace! -
verstehe dein Argument. und weiß natürlich auch, dass Realität von der Theorie dramatisch abweicht (leider). Aber wer von vornherein sagt, dass er keine Zeit hat um sich ganz der Politik zu widmen, der braucht sich doch auch gar nicht zu bemühen in Landtage oder Bundestag einzuziehen. Eigentlich sollte man wissen, dass damit Verpflichtungen einher gehen (und ja,diese werden auch von anderen nicht erfüllt). Aber um das mal auf den Alltag zu übertragen: wenn man weiß man kann nur 20 Stunden die Woche arbeiten auf Grund anderer Verpflichtungen, bewirbt man sich doch auch nicht auf nen 40 Stunden Job und jammert dann rum, dass man nicht alles unter einen Hut kriegt.
Und ein Plausch mit nem Nachbarn über Politik sollte jemandem, der mit Begeisterung Politiker ist / sein will keine Belastung sein.
-
Was ist denn ein Vollblut-Politiker ? Die Abgeordneten der Piratenpartei bekommen für diese Tätigkeit Geld und können daher Ihren jeweiligen Job drangeben.
Es kann aber nicht sein, dass man einem Menschen, der eine Partei führt und der arbeiten gehen muß dann vorwerfen kann "Du bist ja nicht Politiker genug". Wie soll er das ohne echtes Mandat denn leisten ?
-
aber genau das, weiß man doch vorher. Er ist doch nicht der erste dem es auch so geht. Entweder man zieht dann das Ding durch, weil man es eben will und weil man dazu steht oder man muss sich eben nur für eine Sache entscheiden.
-
Zitat
Original von ron t
aber genau das, weiß man doch vorher. Er ist doch nicht der erste dem es auch so geht. Entweder man zieht dann das Ding durch, weil man es eben will und weil man dazu steht oder man muss sich eben nur für eine Sache entscheiden.
Unterschrieben -
Zitat
Original von ron t
aber genau das, weiß man doch vorher. Er ist doch nicht der erste dem es auch so geht. Entweder man zieht dann das Ding durch, weil man es eben will und weil man dazu steht oder man muss sich eben nur für eine Sache entscheiden.Er zieht es doch durch.....
-
ich geb's auf
-
-
Hier mal die Beschlüsse aus Bochum zusammengefasst:
-
Der BPT in Bochum hat eindrucksvoll gezeigt, was für ein absolut Chaotischer Haufen diese Partei ist.
Es wurde mal wieder eindrucksvoll bewiesen das totale Basisdemokratie in Deutschland nicht annähernd funktioniert. Man muss sich mal zugemüte führen das der erste Tag kompletter Satzungsfoo der übelsten Sorte war.
Wäre ich Funktionär einer großen Volkspartei, würde ich Trollpersonal rankarren, in die Partei einschleusen und den Vorstand mit Satzungs oder GO anträgen zukacken bis sich die Balken biegen. Dadurch macht sich diese Partei erstmal Arbeitsunfähig und ich hab es geschafft diese Partei aus der Bundesebene rauszuhalten. Denn genau das wird hoffentlich passieren. Diese Partei die vollgeschissen von Polittrollen ist, muss sich erstmal selbst reinigen. -
Scheinbar bist du wohl auch ein Troll. Geh weg!
-
In Bayern sagt man "Pfiat eich".
-
-