Wie gesagt, ich kann hier eure Ausführungen nur teilweise bestätigen. Von einem Totalausfall kannn man hier nicht reden (siehe aktuelle Umfragen), aber die Piraten müssen den richtigen Umgang mit den Medien noch lernen.
Meine persönlichen Erfahrungen mit den "Bürgern" diesbezüglich, ist eigentlich recht positiv. Gestern beim plakatieren haben uns auch wieder einige Leute angesprochen. Es sind doch viele die auch erkennen, was von "den Medien gemacht ist" und wir sollten uns von soetwas nicht beirren lassen.
Skuz:
Zu A) Das ist der "Preis der Transparenz" und wir sind für eine offene Diskussionskultur. Es gibt niveauvolle Diskussion und weniger niveuavolle Diskussionen bei uns. In anderen Parteien werden nach Möglichkeit alle gleichgeschaltet und man hat möglichst die Klappe zu halten wenn die Partei etwas beschlossen hat. Dies haben auch schon viele Stammtischbesucher die aus anderen Parteien kommen berichtet. (FDP, Linke, SPD)
Zu B) Es gibt noch wesentlich mehr Piraten, die wissen wie man sich präsentiert. In der Regel werden aber nur diese Drei eingeladen. Außerdem wollen wir Piraten ja keine "Aushängeschilder" haben, da Personen in "höheren Positionen" letztendlich nur die Meinung der Basis vertreten sollen.
Zu C) Durch eine kontinuierliche Programmerweiterung, wie sie momentan läuft, werden wir auch bald noch mehr Menschen erreichen können.
Zu D) Dies wurde schon bei A und B von mir beantwortet.