Souls in Motion "Sensual Illusion"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Mit "Sensual Illusion" haben es die beiden Polen geschafft einen Uplifting Track zu basteln, der es schafft ohne übertriebenes Drumming und überladene Sounds auszukommen, ohne dabei an Atmosphäre einzubüßen. Die "Sinnliche Illusion" besticht durch epische Vocals und eben einer sinnlichen Melodie.
    Neben dem Original Mix gibt es einen Forerunners Remix, der die Sache ein wenig saichter angeht, und die wunderschönen Vocals intensiver in Szene setzt.

Original Mix 5/6

Forerunners Remix 5,5/6

• Der Original Mix ist eine solide Trance-Nummer, die zwar sehr nett klingt, bei der mir aber der letzte Schliff fehlt. Irgendwie werde ich damit nicht ganz warm. :hmm:

Der Forerunners Remix ist allerdings wirklich schick geraten. Der hat Energie, der geht gut ab und er setzt die Vocals klasse ein, wodurch eine sehr intensive Stimmung vermittelt wird. So gefällt mir das. :yes:

Original Mix: 4/6
    Forerunners Remix: 5,25/6
    ;)

• Das Original ist schön verträumt im Mittelpart; vermischt mit sanftem Drumming wird eine schöne Atmosphäre erzeugt. Insgesamt klingt mir der Sound nicht ausgereift genug; da fehlt noch etwas Power! Das Gleiche gilt dann auch für den Forerunners Remix, bei dem die Vocals allerdings etwas besser zu Geltung kommen, wie schon erwähnt. Insgesamt gefällt mir das Original ein wenig besser! :)

Original Mix: 5/6
    Forerunners Remix: 4,75/6

• Der Mittelpart bzw die Anfangsstimmung im Forerunners Mix haben tatsächlich etwas besonders..sphärig, relativ ruhig und chillig, eigentlich Trance at its best wenn denn dann nicht nach dem Break meiner Meinung nach der Wurm drinnen ist.
    Ganz mies wirds zwar nicht, aber ich frage mich dennoch dauernd "was hätte sein können". Schade, würde die Stimmung nach dem Break intensiver rüberkommen wäre "Sensual Illusion" wohl ein Ausnahmetrack - so reichts für mich allerdings nur fürs breite obere Mittelfeld.

Souls In Motion - Sensual Illusion
    [Original Mix] :yes: / :huebbel:
    [Forerunners Remix] :yes: / :huebbel:

• Zitat

Original von LaSource
    Ganz mies wirds zwar nicht, aber ich frage mich dennoch dauernd "was hätte sein können". Schade, würde die Stimmung nach dem Break intensiver rüberkommen wäre "Sensual Illusion" wohl ein Ausnahmetrack - so reichts für mich allerdings nur fürs breite obere Mittelfeld.

Ich weiß genau was du meinst... Ein Daniel Kandi oder Andy Blueman Remix würden dieses Vacuum wahrscheinlich ausfüllen.