Tiddey "Forgiven Lies / Savage Emotions"

Track Rating
5.6 / 6
(5 Bewertungen)
  • Hallo Trance-Gemeinde,

    bin heute auf eine (für mich) unglaubliche Uplifting Nummer gestoßen. Es handelt sich um die 2-Track-EP von Tiddey, erschienen auf ASOT

    Artist: Tiddey
    Label: A State Of Trance
    Release: 18.05.2009
    Genre: Trance

    Tracklist:

    1. Forgiven Lies 6/6
    2. Savage Emotions 6/6

    Die "A-Side" beginnt von Anfang an mit ordentlich Druck und animiert gnadenlos zum Fußwippen. :D Nach 1:25 min setzt dann auch allmählich die Melodie ein, die einen dann gar nicht mehr loslassen will. Für mich z.Zt. eine der stärksten Uplifting-Nummern überhaupt, hab' mich sofort "verliebt". :shy:

    Die sog. "B-Side" brauch sich allerdings und überhaupt nicht verstecken. Ebenso pulsiv und mit einer unglaublichen Melodie durchzogen könnte man diese Nummer auch als Fortsetzung zu "Forgiven Lies" betrachten.

    Das gesamte Release ist wirklich gelungen, lediglich die "Vocal Version" von "Forgiven Lies" mit Tiff Lacey fehlt mir hier. *kuckst du hier*
    Hat da vll. jemand Infos zu, ob diese noch released wird???

  • Zitat

    Original von DJ Dick-t
    Das gesamte Release ist wirklich gelungen, lediglich die "Vocal Version" von "Forgiven Lies" mit Tiff Lacey fehlt mir hier. *kuckst du hier*
    Hat da vll. jemand Infos zu, ob diese noch released wird???

    Wäre ja auch nur zu schade wenn es denn nicht so sein sollte aber der Track ist auch ohne Vocals eine wahre Upflift bombe die mir verdammt zu sagt.

    Forgiven Lies: gefällt mir nach mehr maligen hören ohne Vocals doch besser 5,3/6

    Savage Emotions: irgendwie will mir bei diesem Lied nicht der Funke überspringen von daher gibt es nur 3,5/6

  • Sehr energetischer Trance in beiden Nummern! "Forgiven Lies" gefällt mir ohne Vocals auch besser! Gutes Release, indem sich "Forgiven Lies" knapp vor "Savage Emotions" durchsetzt! :)

    "Forgiven Lies": 5,25/6
    "Savage Emotions": 5,15/6

  • Hab mir den Track erst gar nicht mit Vocals gegeben. Ich finde so gibt der viel mehr her! Einfach guter Uplifting den Tiddey liefert. :)
    Im Fall "Savage Emotions" muss ich Aiwa zustimmen. Insgesamt klingt's nicht übel, aber mehr als Standard ist das nicht. Irgendwie geht das komplett an mir vorbei.

  • Kann mal bitte jemand einen Link posten, wo man "Forgiven Lies" anhören kann. Ich kenne nur "Savage Emotions" und den habe ich auch nur durch Zufall in einem anderen Forum gefunden.

    6/6

    kommt ebenso, wie Red in meinem Tranniversaty Mix vor.


    Stimmt es, daß Tiddey Pole ist? Hatte vorhin mal N1 Sets von 2008 durchgehört (bzw. tue das immer noch) und da war er im Interview.

  • So, ich hab' mir jetzt "Forgiven Lies" angehört und finde, daß der nicht mal annähernd an "Savage Emotions" rankommt.

    Aber das liegt wohl eher daran, daß mir der klassische Sound des Klaviers/Keyboards besser gefällt, wie allgemein im Trance-Bereich.

  • Savage Emotions: "Taylla" fand ich klasse. Dieser hier baut nach dem Break gut auf, ich mag diesen vollen Schwebe-Sound. Klingt auch in diesem fall schön, nur will mich die Melodie nicht packen, so bleibst immerhin bei 5/6

    Forgiven Lies (Original Mix): (Original Mix) Hier wird nicht lange gefackelt, sowohl guter Aufbau als auch Tempo. Nettes Break, das zwar etwas hinausgezögert wird, doch gerade dadurch wirkt die Abfahrt danach besser. Sonst wie schon bei "Savage Emotion" etwas zu glatt, schöne Melodie, aber kein Überlieger. 5/6

    Forgiven Lies (Vocal Mix): Vocal Mix Ob ein Vocal Mix - wenn auch mit Tiff Lacey - wirklich notwendig ist? Wie erwartet ist diese Version trotz der zweifelsohne schönen Stimme von Tiff einfach nicht mit Vocals kompatibel, wirkt im wahrsten Sinne des Wortes aufgesetzt. Deshalb gibt's nur 4/6 - gefällt mir weniger.