Crank 2: High Voltage

• Crank 2: High Voltagesoll angeblich noch aktionreicher und noch schneller als sein genialer Vorgänger Crank sein. Hat den schon jemand gesehen?

Zum Inhalt (Quelle: kino.de)

greetz West :D

• Ehrlich gesgat: mir war die Vorschau schon zu blöd. Klar kann man Crank nicht ernst nehmen, aber das ist wohl doch zuviel des Guten, zudem sitzt mir noch die Enttäuschung über Transporter 3 in den Knochen. Meine Kumpels die waren, waren letzlich auch nicht so begeistert. Ich denke das Geld für's Kino kann man sich sparen, und auf den Verleih oder TV-Ausstrahlung warten.

• Ich kannte Crank1 nicht und bin einfach mal mit nen paar Freunden ins Kino. Wenn man keine Ansprüche an den Film hat, kann man da gut und gerne 90min dauerlachen, so doof ist der!
    Kino muss nicht sein, aber mit abgeschaltetem Hirn taugt dieser Streifen durchaus zur Belustigung.

• absolut geiler film... typischer statham eben..

er ist ein absoluter charakter darsteller und deswegen mag ich den kerl auch super gerne und hab auch ausnhamlos JEDEN film mit ihm gesehn, transporter 3 war jetzt wirklich nicht die erhoffte fortsetzung aber crank 2 ist absolut fett, noch hirnloser als der erste, aber die reihe heißt nicht umsont so :D

• Crank fand ich geil aber der 2. Teil ist mir einfach zu überdreht und eigentlich nur ein Abklattsch vom 1. Teil, aber trotzdem ist Jason Statham ist ne coole Sau :D (am geilsten ist und bleibt er aber immer noch in "Lock Stock, Two Smoking Barells"!)

• Zitat

Original von daniel85
    Crank fand ich geil aber der 2. Teil ist mir einfach zu überdreht und eigentlich nur ein Abklattsch vom 1. Teil, aber trotzdem ist Jason Statham ist ne coole Sau :D (am geilsten ist und bleibt er aber immer noch in "Lock Stock, Two Smoking Barells"!)

Auf gut deutsch auch Bube, Dame, König, Gras :)

Super Film mit absolut deftigem britisch schwarzem Humor!
    Der Nachfolger "Snatch" setzte diesem aber noch einen drauf wie ich fand :) Einer meiner absoluten Lieblingsfilme :D

• Zitat

Original von xtremexzess

Auf gut deutsch auch Bube, Dame, König, Gras :)
    Super Film mit absolut deftigem britisch schwarzem Humor!
    Der Nachfolger "Snatch" setzte diesem aber noch einen drauf wie ich fand :) Einer meiner absoluten Lieblingsfilme :D

Ja aber auf deutsch kann man sich den ja echt gar nicht antuen! Hatte mal auf youtube nen kurz Ausschnitt von gesehen das hatte mir gereicht :p .Snatch ist auch genial aber da gilt das Gleiche wie für LSTSB den ich auch noch nen Ticken besser als Snatch finde. Im Grunde gehen Übersetzungen ja auch aber wenn man das bei solchen Filmen macht könnte man den Ton dann auch direkt ganz weglassen, komplett versaut wäre es so oder so gleichermaßen.
    Noch mehr offtopic: Wenn man da Guy Ritchie's Nachfolgewerke so sieht könnte man echt weinen... Madonna = Yoko ? :p

3 Mal editiert, zuletzt von daniel85 (19. Mai 2009 um 20:09)

• Zitat

Original von xtremexzess
    typischer statham eben..
    er ist ein absoluter charakter darsteller

OT: WTF sind bei dir Charakterdarsteller, wenn schon Statham diese Auszeichnung bekommt, was ist dann mit Leuten wie Edward Norton?

• Zitat

Original von Skuz

OT: WTF sind bei dir Charakterdarsteller, wenn schon Statham diese Auszeichnung bekommt, was ist dann mit Leuten wie Edward Norton?

OTdie2.: für mich hat statham eben was typisch britisches, er hat einfach was, es is ja nu ne subjektive wahrnehmung ne. norton mag ich persönlich absolut nicht!
    statham is einfach dafür geboren die coole sau zu spielen, es isn genuss dem typen zuzuschauen...

• Zitat

Original von xtremexzess
    OTdie2.: für mich hat statham eben was typisch britisches, er hat einfach was, es is ja nu ne subjektive wahrnehmung ne. norton mag ich persönlich absolut nicht!
    statham is einfach dafür geboren die coole sau zu spielen, es isn genuss dem typen zuzuschauen...

:gruebel: :gruebel: :gruebel: das festgelegt sein auf eine einzige Art von Rolle ist eigentlich die komplette Antidefinition von nem Charakterdarsteller. Wenn ich deine Definition anlege, wäre so ziemlich jede(r) Schauspieler(inn) ne Charakterdarsteller(inn), sobald sie einen einzigen guten Film mit einer maßgeschneiderten Rolle hatte...
    Ob man Norton nun mag oder nicht hat damit null komma nix zu tun. ;)

OT Ende

• Ich hatte echt nicht gedacht, dass man nach dem ersten Teil noch einen draufsetzen kann. Das ist so was von abgefahren, ich hab echt eine Menge gelacht. Jason ist in dem Fall einfach eine coole Sau :D

• Wie passend dass hier gerade gepostet wurde, gestern ist meine Bluray eingetroffen, natürlich gleich angesehen :D

Gefällt mir sehr gut, ist ein richtiger Männerfilm - Action, Action, mehr Action, coole/witzige Oneliner, Action, Nackedeis, noch mehr Action :cool:

Zwar nicht unbedingt anspruchsvoll, aber macht Spaß :D

• Zitat

Original von Southern
    Augen auf beim DVD Kauf.

Es gibt zwei Versionen der DVD. Die "normale" ist ab 16 Jahren und kostet 9,99 Euro, die MetalPak-Version ist ab 18 und kostet 18,99 Euro!

greetz West :D

Und bitte nicht mit der Version die ein 18er FSK Siegel drauf hat verwechseln, die ist ebenfalls geschnitten - in 20 Szenen um zusammengerechnet 2 Minuten und 41 Sekunden! In der 16er sind 54 Szenen dem Schnittmassaker zum Opfer gefallen, es sind ganze 8 Minuten und 19 Sekunden zu betrauern! Es gibt also insgesamt drei Versionen, einer 16er, eine 18er (beide cut), und eine ohne FSK Freigabe.

Die Version die wirklich uncut ist hat gar kein FSK Logo, nur auf der Rückseite rechts unten ein kleines schwarzes Kästchen mit dem Text "SPIO/JK geprüft: keine schwere Jugendgefährdung" und vorne auf dem Cover den Vermerk Uncut.

Also wie Southern ganz richtig sagt - aufpassen!

Einmal editiert, zuletzt von a'ndY (23. Dezember 2009 um 20:22)

• Zum Glück gilt mein Vorsatz bezüglich weniger klugscheissen erst ab nächstem Jahr, da muss ich mich dieses Jahr noch austoben :D

Amazon hat 1. keine Ahnung, und 2. noch weniger Ahnung scheint mir. Die erste von dir gepostete Version (das Steelbook) ist uncut, aber nicht "Ab 18" und erst Recht nicht "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" - das sind offizielle Bezeichnungen die sich auf eine FSK Freigabe beziehen, die FSK hat dieser Version des Film jedoch die Freigabe verweigert, somit kann Amazon sich da nicht auf den § 14 beziehen. Sie können meinetwegen was schreiben wie "Keine Abgabe oder Verkauf an Personen unter 18 Jahren", aber der §14 und die Bezeichnung "Keine Jugendfreigabe" ist für Filme reserviert die von der FSK eine Freigabe erhalten haben - hat die uncut von Crank 2 aber nicht.

Glaub ich werde Amazon gleich ein Email diesbezüglich schicken... wenn mir fad wäre, lol :D

Southern, wenn du die coole Übersicht ganz richtig machen willst, änderst du den Text vom Steelbook auf "SPIO/JK: Keine schwere Jugendgefährdung"
    (dann kennt sich zwar keiner mehr aus, aber ich freu mich :D)

• Hab mir das Ding reingezogen. Völlig irre, kranke Dialoge, verrückte Szenen. Evt nicht gaaanz so geil wie Teil 1, aber einige Sequenzen sind schon zum Ablachen (Pferderennbahn!). Schauts euch an. Lohnt sich!

Da werden Köpfe in den Pool gekickt, muffelige Muschis vermöbelt Schlampen fliegen durch die Luft. Muss man mögen! i like it!

greetz West :D :D

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (30. Januar 2010 um 02:00)