Thr3shold & Detune "Shapeshifter"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Label: A State Of Trance
    Catalog#: ASOT120
    Released: 23. März 2009


    01. Shapeshifter [epic mix] [8:40]

    02. Shapeshifter [Riot mix] [7:35]


    Einmal Uplifting, wie es im Bilderbuch steht.

    Ein Track, der Meinung nach alle derzeitigen Produktionen in den Schatten stellt und zeigt, wieviel Power und Gefühl zugleich in Trance stecken kann.

    Beginnend mit einer Bassline, die Sean Tyas als Standard definiert hat, arbeitet sich der Track vergleichweise ruhig und gleichmäßig zum Break vor.

    Besonders markant ist hier der Wechsel der Tonart, sobald das Break beginnt, welcher eine Atmosphäre erzeugt, in der man sich befinden muss, wenn man bei Eiseskälte und Schneesturm vor die Tür geworfen wird.

    Ob man letztendlich zum Höhepunkt vom Sturm mitgerissen wird, hängt davon welche der beiden Versionen man sich anhört.

    Der "Riot mix" geht hier in einen Electrobeat über - und wenn wir gerade beim Stichwort "über" sind - über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Meiner ist es in diesem Fall aber definitiv nicht.

    Im Gegensatz dazu macht der Höhepunkt des "epic mix" mit seinen sanften aber dennoch durchdringenden Klavierklängen das Kunstwerk komplett, welches nach einem weiteren kurzen Break langsam, stufenartig zerfließt.


    Meine Bewertungen sind folgende:

    Epic mix: 6 / 6

    Riot mix: 4 / 6


    Fazit: Ein Track mit Gänsehautgarantie, der Trance zu seinen besten Zeiten wiederspiegelt und ein Anpassungsversuch, um während des momentanen House-Hypes nicht komplett aus der Reihe zu tanzen.

  • Mir geht es genau andersrum. Der Epic Mix hebt sich nicht sonderlich aus der Masse hervor, ist aber auf jeden Fall eine gelungene Uplifting - Produktion 4/6

    Der Riot Mix hingegen begeistert mich auf ganzer Länge. Das Break kommt hier erst richtig zur Geltung durch den anschließenden elektroiden Part, der dann ordentlich antreibt. 5,5/6

  • Der Original Mix klingt recht fein. Allerdings finde ich die Melodie irgendwie etwas seltsam. Ich weiß auch gar nicht, wie ich das beschreiben soll, aber ich werde damit nicht so Recht warm. :D Von daher gibt es von mir "nur" 4,5/6.

    Der Riot Remix knarzt dann schön vor sich hin. Das hat auch was, ist aber für mich nicht allzu lange erträglich.^^ Nee, da kann ich nicht mehr als 3,75/6 geben. :D

  • Ich finde den Epic Mix (4,5/6) wie der Titel schon sagt etwas epischer und das sagt mir mehr zu als der Roit Mix (4/6). Beide Seiten der Platte beherbergen hervorragenden Upliftig. Besonders loben muss man mal "Thr3shold" - Der Sound hat sich mit der Zeit richtig etabliert.

    greetz West :D