Hallo Leute,
ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen. Mein alter ist ein 17" Röhengerät und ist wirklich etwas klein.
Bei Aldi gibts im Moment einen 26"er LCD für 319 Euro. Das Gerät mit vielen Anschlüssen und eingebautem DVB-T Empfänger soll ein gutes Angebot sein, aber kein außergewöhnliches Schnäppchen. Auf https://www.tranceforum.info/www.tvfacts.de steht dazu folgendes:
ZitatUnser Fazit: Aldi hat schon bessere Fernseher im Angebot gehabt. Der Blickwinkel ist niedrig, die Bildwerte sind bescheiden und auch die Reaktionszeit ist zu hoch. In der selben Preisklasse findet man im Internet schon bessere Geräte von Markenherstellern, wie beispielsweise der Samsung LE-26A330J mit dyn. Kontrastverhältnis von bis zu 15.000:1, der bei Amazon aktuell für rund 330 Euro inkl. kostenloser Lieferung angeboten wird.
So viele Anschlüsse brauche ich auch gar nicht unbedingt und einen DVB-T Empfänger hab ich auch schon. Ich lege Wert auf ein gutes Bild und eine ordentliche Bilddiagonale.
Es muss kein Hi-Tech Plasma-TV für 1500 Euro sein, aber ich möchte auch keinen Mist kaufen und möglichst nicht so viel Geld ausgeben. 350-400 Euro wären noch in Ordnung!
Könnt ihr mir noch Geräte empfehlen und auf was muss man beim Kauf (besonders) achten?
Für Antworten bin ich dankbar!
greetz West