Solace & Solitude "M49 / Albert Park"

Track Rating
5.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Hallöchen,

    am 07.05.2009 ist die neue Single des Projekts "Solace & Solitude" erschienen. Wem die "Trancecube EP" gefallen hat, dem könnten auch diese Tracks zusagen:

    01. Solace & Solitude - M49 (Original Mix)
    02. Solace & Solitude - M49 (Cullera Remix)
    03. Solace & Solitude - Albert Park (Original Mix)

    Eigentlich sollte für Jeden etwas dabei sein. Das Original von "M49" ist ein schöner Uplifting-Trancer, der im "Cullera Remix" schön ballearisch daher kommt. "Albert Park" ist dagegen etwas technoider, lässt aber Melodien nicht vermissen. Sean Tyas lässt grüßen. :D

    Hörproben gibt es hier (KLICK!) und die Vollversion von "M49" findet ihr bei Youtube ---> KLICK!

    Bin sehr auf eure Meinung gespannt. Soll heißen - Feedback erwünscht! :huebbel:

  • Also der Original Mix von M49 klingt in meinen Augen sehr fein. Der hat viel Energie und eine schön sommerliche Melodie. Mir gefällt vor allem die lustige Spielerei mit der Bassdrum nach dem eigentlichem Mainpart. :D Insgesamt gebe ich dem Track 5,25/6. :huebbel:

    Der Cullera Remix ist aber auch ziemlich gut. Er geht das Thema wesentlich langsamer und entspannter an. Sehr softe Bassdrum und einige nette Spielereien mit der Melodie. Nur die durchgängige Hi-Hat stört mich hier etwas. Dennoch gute 5/6 :yes:

    Anbei noch eine Hörprobe zum Cullera Remix:

    Cullera Remix

  • ick finde ja albert park am besten. geht gut nach vorn das ding und das piano ist der hammer! sehr, sehr schön!

    m49 ist mir ein wenig zu tüdelü... auch die melodie ist nicht ganz so mein fall.
    der cullera remix macht das auch nicht besser. im gegenteil - der track wirkt sehr tranig. irgendwie klingt der für mich wie ein billig-balearic-track...
    aber albert park fetzt!! :D

    meine wertung:
    01. Solace & Solitude - M49 (Original Mix) 4/6
    02. Solace & Solitude - M49 (Cullera Remix) 2/6
    03. Solace & Solitude - Albert Park (Original Mix) 5,93258/6

  • Zu Albert Park konnte ich noch keine allzu aussagekräftige Hörprobe ausfindig machen. Deswegen wollte ich noch keine Bewertung abgeben. Was man bei Audiojelly hört, klingt in meinen Augen aber recht durschnittlich. Ich finde es nur schade, dass die Melodie nach dem Break wohl nicht mehr weitergeführt wird.

    Ich denke, Albert Park kommt nicht an M49 ran...

    Edit: Lol, was ne Wertung von dir zu Albert Park^^

    Aber man merkt: Geschmäcker sind verschieden.

  • Ich sehe, bei "Albert Park" gehen die Meinungen stark auseinander. :yes: Der Track bekam allerdings recht positives Feedback von Tom Colontonio und Stoneface & Terminal. Und die müssen´s ja wissen. ;)

    Warten wir ab, was die anderen Meinungen aussagen.

  • M49 (Original Mix) is mein favorit,schöne uplift nummer.trifft voll meinen geschmack...5,5/6

    M49 (Cullera Remix) is etwas chilliger,trifft daher nich ganz so mein geschmack...4/6

    Albert Park (Original Mix) is auch nich so meine welle...4,5/6

    alles im allem 3 schöne tracks,aber gekauft hab ich nur einen... :yes:

  • "M49" [Original]: Geht schon von Beginn an gut voran wobei sich die ersten Melodiefetzen in den Vordergrund drängen. Im Break können sie sich dann richtig aufalten; klingt alles schön harmonisch! Das gefällt mir wirklich sehr gut! :)

    "M49" [Cullera Remix]: Dieser Remix klingt dann wie schon angekündigt etwas balearischer. Die ruhige Grundstimmung weiß auch zu gefallen, jedoch passt dem Track das Upliftinggerüst etwas besser! Die eingespielte Gitarre ist allerdings sehr schön! :yes:

    "Albert Park" [Original]: Hier fehlt mir etwas der Druck im Bass (oder liegt das an der Hörprobe?). An sich aber ein guter Uplifting- Track, der sich aber hinter "M49" verstecken muss! :p

    "M49" [Original]: 5,25/6
    "M49" [Cullera Remix]: 4,75/6
    "Albert Park" [Original]: 4/6

  • Zitat

    Original von Kai-W-
    M49 (Original Mix) is mein favorit,schöne uplift nummer.trifft voll meinen geschmack...5,5/6

    Zitat

    Original von Steffen Martin
    "M49" [Original]: 5,25/6

    Sowas hört man doch gerne. :shy: Es freut uns wirklich sehr, dass euch "M49" sehr gefällt. Danke! Komisch nur, dass hier in Greifswald eigentlich "Albert Park" die besseren Resonanzen bekommt. Da quieken die Leute auf dem Dancefloor vor Freude. ;)

    Und natürlich vielen Dank an Jeden, der die Tracks GEKAUFT hat. :yes:

    Kai-W-: Nicht vergessen - morgen ist Trancecube. Da gibt´s "M49" bestimmt auch auf die Ohren.

  • Zitat

    Original von Steffen Martin

    "M49" [Cullera Remix]: Dieser Remix klingt dann wie schon angekündigt etwas balearischer. Die ruhige Grundstimmung weiß auch zu gefallen, jedoch passt dem Track das Upliftinggerüst etwas besser! Die eingespielte Gitarre ist allerdings sehr schön! :yes:

    Ein wenig Kontrast kann einer Single nicht Schaden :D