Ein etwas neuerer Track der beiden Russen Vladimir Ershov [PROFF] und Alexey Golovanov [Mango] wurde am 16. April 2009 auf Unreleased Digital [UDR 072-9] veröffentlicht; auf Beatport allerdings schon am 19. März 2009. Das Packet von "5th In Blue" umfasst einen PROFF Radio Mix, den Mango Original Mix und den PROFF Original Mix.
Aus der Hörprobe zum Mango Original Mix, welche "nur" 2:40 lang ist, lässt sich mit Sicherheit nicht so viel entnehmen, wie aus der zum PROFF Remix. Jedoch kann man sofort erkennen, dass der Russe hier wieder all sein Können unter Beweis stellt und einen wunderbaren Track schafft, der für die sommerlichen Momente bestens geeignet ist. Im Moment kann ich mich an diesen Klängen noch nicht satt hören!
Der PROFF Original Mix ist nicht minder spannend als der Mango Remix. Auch hier werden wir mit sanften Klängen versorgt. Der Track beginnt mit einer stampfenden Bassline ehe sich sommerliche Melodiefragmente in den Vordergrund wagen. Danach dürfen sich diese in einem Kurzbreak ausfalten, bevor es mit etwas flotterer Bassline weiter in das sonnige Vergnügen geht!
Beide Remixe gefallen mir in etwa gleich gut und werden auch den Weg zu mir nach Hause finden! Ich denke, dass sich die beiden Russen über eine Wertung von 5,5/6 Punkten nicht beklagen dürften!