Jan Oostdyk "The Beginning / Out Of The Box"

Track Rating
4.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Das ist eindeutig Musik, die mit viel Liebe zum Detail gemacht wurde.

"The Beginning" hat eine mega geile Melodie bei der man schlagartig in Ekstase verfällt :D , wie gesagt, wurde hier ser viel Detailarbeit investiert und es hat sich gelohnt, das Original bekommt damit locker die 6/6 Punkte.

Es gibt noch einen 4-Strings Remix, nur habe ich davon keine Hörprobe gefunden, da ich es aber schon "besitze" kann ich sagen, dass die Melodie etwas unter geht, aber dennoch wieder viel Detailarbeit und daher immerhin noch 5/6 Punkte.

"Out Of The Box" ist mindestens genauso klasse. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie viele schöne Details das Release aufweist, so natürlich auch bei diesem Track. Es ist eher eine techy Nummer und besodners deswegen gefällt mir das noch einen Ticken besser, aber auch hier bietet die Melodie Einiges. Also schon eher 7, statt 6/6 Punkte. :huebbel:

Label: High Contrast Recordings
    Release Date: 14.04.2009

Hörproben:

"The Beginning (Original Mix)"
    "Out Of The Box (Original Mix)"

• "The Beginning" fängt wie ein gewohnter Uplifting- Track an, ab 1:30 Minuten schleichen sich aber schon die ersten Melodiefragmente heran ehe dann ein etwas schriller Synthi das Break einleitet. Mit Klavier untermalt verschwindet dieser dann wieder, um der geballten Glückseligkeit Platz zu machen! Danach geht es ordentlich voran, um sich von dem Standart- Sound abzuheben! :)

"Out Of The Box" präsentiert sich zu Beginn sehr sanft und zurückhaltend, was sich aber noch ändern wird! Vocalfetzen werden eingespielt und spätestens nachdem die freakigen Melodien nach einigen Momenten einsetzen kommt mir der Track bekannt vor! Der lief bei Sied van Riel in Wuppertal direkt nach Evol Waves "Zappin", wodurch er mir im Gehör geblieben ist! Unglaublich atmosphärisch verbreitet er sich und zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht! Genialer Track!!! :yes:

"The Beginning": 5,25/6
    "Out Of The Box": 6/6

• Irgendwie fängt mir "The Beginning" eine Spur zu langweilig an. Sobald der Track aber nach dem Break ordentlich in Fahrt kommt, klingt das Ganze schon wesentlich besser. Würde spontan den Track bei 4,5/6 ansetzen :)

"Out Of The Box" gefällt mir noch einen Tacken mehr. Die Kreuzung zwischen Tech- und Uplifting-Elementen ist gut gelungen. Netter Track den ich mit 4,75/6 bewerten würde.

Ein Release was sich ohne Frage angenehm hören lässt, mich jetzt aber nicht in Jubestürme versetzt. Das Packet ist ok :yes:

• Zitat

Original von summer.sun
    Ein Release was sich ohne Frage angenehm hören lässt, mich jetzt aber nicht in Jubestürme versetzt. Das Packet ist ok :yes:

Genauso sehe ich das auch. Die Tracks sind ganz nett, um sie mal zu hören, aber in meinen Augen nichts, an was ich mich in ein paar Wochen noch erinnern werde. Schlecht sind sie dennoch nicht.

Ich finde allerdings auch "Out Of The Box" etwas besser als "The Beginning".

The Beginning: 4/6
    Out Of The Box: 4,25/6
    :yes:

• Wie Geschmäcker doch verschieden sein können lol. Ich unterstütze eure aller Meinung, nur gefällt mir "The Beginning" besser als "Out of the Box".
    Beide Tracks sind solider Uplifting, die allerdings kleine Nuancen besitzen, um sich ein wenig vom Meer des Durchschnitts abzusetzen, in allzu höhere Wertungssphären kann ich die beiden allerdings dann auch nicht vorlassen, dazu fehlt mir etwas....auch, wenn ich in meiner Abgehobenheit als Rezensionist nicht beschreiben könnte, was. :D

Jan Oostdyk -
    The Beginning :yes: / :huebbel:
    Out Of The Box :shy: - :yes: / :huebbel: