ZitatAlles anzeigen
DJ Awards launches “Bedroom DJ Competition” in collaboration with Paul van Dyk and Dance4LifeTo help find that next up-and-coming SUPERSTAR DJ, DJ Awards has launched a competition in collaboration with one of the world’s leading electronic DJ and Producers, Paul van Dyk who is also a proactive ambassador for dance4life, an international initiative to involve young people in the struggle against HIV and AIDS.
We are offering the chance to win a trip of a lifetime to Ibiza and to have a masterclass with Paul van Dyk. On top of that the winner will play one of the most famous legendary sunset bars, their dream set.
They will also be given VIP treatment to attend the DJ Awards ceremony at Pacha, Ibiza on Thursday 24th September where some of the most talented DJs in the world will attend. This prestigious awards ceremony is celebrating 12 years of the event, which honours some of the most talented DJs in the world and is one of the most important award ceremonies across the globe.The competition is easy to enter – just go to https://www.tranceforum.info/www.djawards.com create your own user profile and get mixing - we need a video clip of 10-15 minutes of you DJing in your bedroom….simple!
If you think you are ready to become the next DJ SUPERSTAR, then get mixing and uploading Bedroom DJ Competition
Web: https://www.tranceforum.info/www.dance4life.com
Web: https://www.tranceforum.info/www.paulvandyk.com

DJ Awards launches "Bedroom DJ Competition" in collaboration with Paul van Dyk and Dance4Life
-
-
hier der link zum blog:
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=28491061&blogID=487338105ganz einfach:
auf http://www.djawards.com/latest/new-bed…ompetition.html gehen. auf der seite anmelden, und ein 10-15min langes set als video aufnehmen und posten!zu gewinnen gibt es vip-tickets für die 12. dj-awards-veranstaltung (24.09.09) im pacha und ein set mit paule in einer sunset-bar auf ibiza!
die ganze sache geht von den dj-awards und von dance4life in zusammenarbeit mit paule aus!
ich bin ja sowieso vom 12.-26.september auf ibiza...
hm. wie mache ich jetzt nen video-set auf die schnelle?
müsste ich ja mein handy nehmen (640x480)... hm... mal überlegen...macht da jemand mit?
ich bin echt am überlegen, aber mein equipment zuhause sieht nicht gerade berauschend aus, und demzufolge müsste ich improvisieren...
+
edit:
hm. das anmelden auf der dj-awards-seite geht schonmal nicht. da kommt weder ne bestätigung noch sonst irgendwas nach der registrierung. und anmelden kann ich mich dann auch nicht!
komisch. -
Dabei, glaub geht mehr um den Skill als ums Equipment
-
naja. man darf da halt nicht einfach mit dem laptop dastehen, und nen set mixen, wenn man sich mal die regeln so anschaut...
Erlaubt: http://youtube.com/watch?v=0jI4hqcFjKk
Nicht erlaubt: http://vimeo.com/2068123 (might be fun but unacceptable)
Nicht erlaubt: http://www.revver.com/video/1158636 (inability to observer the continuity of the mixing)ich find's bloß blöd, dass die anmeldung bis jetzt immernoch nicht funktioniert!
-
Wer ja auch mehr als langweilig ... ich mixe live "wie echte männer"
-
Zitat
Original von toe
Wer ja auch mehr als langweilig ... ich mixe live "wie echte männer"ist halt für diejenigen dumm, die auf ableton live umgestiegen sind, un demzufolge nur mit laptop, mixer und controller dastehen! denn laut den regeln wäre das ja nicht akzeptabel ergo ein paul van dyk würde hier auch nicht mitmachen dürfen, da man die mixing skills hier nicht eindeutig erkennen kann, da ja alles über'n rechner und controller läuft!
-
PVD ist auch kein Mann!
Nein quatsch! Ich find es gut so, arbeite selber sehr gerne mit ableton, aber für solch einen Wettbewerb find ich es schlichtweg falsch ... was zeigt man da schon für skills? Hast du den keinen Kumpel bei dem du dich mal für 2 Stunden vors die Decks stellen kannst?
-
Zitat
Original von toe
PVD ist auch kein Mann!Nein quatsch! Ich find es gut so, arbeite selber sehr gerne mit ableton, aber für solch einen Wettbewerb find ich es schlichtweg falsch ... was zeigt man da schon für skills? Hast du den keinen Kumpel bei dem du dich mal für 2 Stunden vors die Decks stellen kannst?
a) ich hätte da einen mit cd-playern...
b) es würde nix bringen, da ich sowieso nurnoch mit ableton mixe. (wenn man dann gewinnen sollte und in der sunset bar mit'm lappi ankommt ist das geschrei groß!)
c) falls die anmeldung dann doch noch irgendwann mal klappen sollte auf dieser djawards-seite, werde ich evtl. wieder in den jugendclub im die ecke gehen, und dort mein set (was sind schon 15min? - ist ja schlimmer als loveparade!) mit ableton mixen! macht auf jedenfall mehr her als nur zuhause dumm rumzustehen und die wand anzufeuern! -
Für mich völlig unverständlich, wie da ein Paul van Dyk seinen Namen geben kann, man dann allerdings gezwungen wird wie in alten Zeiten aufzulegen.
Ich find nicht unbedingt, dass man bei der Geschichte mit CD Playern mehr "Skill" haben muss, als wenn man komplett digital mixt. So ein 10 Minuten Set hat man so oder so zig mal vorher durchgespielt, alles genau geplant usw. Da kann mir keiner erzählen, dass er da groß live noch einpitchen muss.
Gruß Malte
-
so. die anmeldung hat also funktioniert. mal sehen, wie ich das nun hinbekomme mit dem video. der 21.05. wäre dazu ja mal perfekt, wenn wir outdoor grillen und musik spielen werden... muss nurnoch jemanden finden der mich mind. 10min filmt!
-
Zitat
Ich find es gut so, arbeite selber sehr gerne mit ableton, aber für solch einen Wettbewerb find ich es schlichtweg falsch ... was zeigt man da schon für skills?
Der Meinung bin ich auch. Ich kann die Kriterien gut verstehen. Und wer mit Ableton umgehen kann, sollte auch noch zwei Übergänge mit Vinyl schaffen!
greetz West
-
Zitat
Original von Southern
Der Meinung bin ich auch. Ich kann die Kriterien gut verstehen. Und wer mit Ableton umgehen kann, sollte auch noch zwei Übergänge mit Vinyl schaffen!
greetz West
das tut aber nix zur sache! ein paule würde sich auch nicht nochmal mit cds hinstellen, nur weil die sunset bar will, dass man mit 2 cd-playern auflegt!
-
deswegen bash ich paule in der sunset bar auch
gegenmich sieht er blass aus!
-
das will ich sehen!
zumal: es geht doch um die musik und nicht um das aussehen des djs/der djane und wie sich diese dann hinterm pult verhalten?!
-
Und schon sind wir (mal wieder) auf das Grundproblem unserer Zeit/technischen Entwicklung gestoßen...
Ohne dass ich mich jetzt groß mit den Rahmenbedingungen dieses Wettbewerbs vertraut gemacht habe, sehe ich es so, dass die aktuell gängingen Methoden doch wohl auch zulässig sein müssten.
Was die Fähigkeiten angeht, die hier zur Schau gestellt werden sollen, sehe ich es aber genau wie Malte. Er hat es für mich auf den Punkt getroffen. Wollte ich hier mitmachen, würde ich auch eher planend als intuitiv herangehen. Welche Tracks passen in die zehn Minuten, wann will ich wie welchen reinbringen. Dann könnte man die paar Tracks ein paar mal zusammenmixen, die Pitchpositionen merken, abkleben oder auf andere Weise markieren etc. So würd's dann auch mit Plattenspielern funktionieren oder was man sonst so für Gerätschaften verwenden will.
-
die ersten videos sind jetzt online:
http://www.djawards.com/index.php?option=com_seyret&Itemid=119&task=allvideoslist
-
Bin jetzt auch angemeldet, für die 10 min muss ich wohl auch noch meine Bude aufräumen ^^
-
Mal ne andere Frage, seh ich das richtig, dass man die Videos als User auch bewerten kann? Gibt das irgendwelche Pluspunkte bei der Entscheidung?
Also auf Deutsch: Könnte man die Forenmitglieder ein wenig pushen? -
ja das kann man, wenn man angemeldet ist. so wie's dasteht, müssen ja die user sogar (vor-)entscheiden!
hier nochmal die rules:
ZitatOriginal von djawards.com
The DJ Awards welcomes you to the first edition of the Bedroom DJ competition held in collaboration with DANCE4LIFE which is an international initiative to involve young people in the struggle against HIV and AIDS. (https://www.tranceforum.info/www.dance4life.com).We are looking to seek out some of the greatest unknown DJs out there, and 3 winners will join one of the ambassadors for Dance4life - Paul Van Dyk, for a private master class on the art of spinning.
We are offering the winners the chance to win a trip of a lifetime to Ibiza and to have a master class with Paul Van Dyk. On top of that 1(or all 3) of the winners will play at the most famous legendary sunset bars their dream set. They will also be given VIP treatment to attend the DJ Awards ceremony at Pacha, Ibiza on Tuesday 29 September where some of the most talented DJs in the world will attend. This prestigious awards ceremony is celebrating 12 years of the event, which honours some of the most talented DJs in the world and is one of the most important award ceremonies across the globe.
There are 3 CATEGORIES:
* MOST TECHNICALLY GIFTED DJ
* MOST ENTERTAINING
* MOST INNOVATIVE.The public will then be able to vote for their favourite video within each of the 3 categories, the ones with the highest votes will then be flown over for their dream trip to Ibiza.
The competition is easy to enter – just go to https://www.tranceforum.info/www.djawards.com create your own user profile and get mixing - we need a video clip of you DJ’ing in your bedroom….simple!
If you think you are the NEXT up-and-coming DJ STAR, then get mixing and uploading to https://www.tranceforum.info/www.djawards.com%E2%80%93 the final date for submission of all entries is on (day)______(month)_____2009 -
gut zu wissen...versteiger Topwertungen bestbietend
Ich war doch nur zu faul, mich da wirklich durchzuackern, weil ich nicht teilnehm.
-
Zitat
Original von Skuz
gut zu wissen...versteiger Topwertungen bestbietendIch war doch nur zu faul, mich da wirklich durchzuackern, weil ich nicht teilnehm.
naja. ich werde auch mal meine bude umräumen, und dann versuchen mit ableton mal was "live" zu reißen! *muahahhaaa*
bei der deadline steht ja auch noch nix drin. evtl. könnte mich ja da jemand mal am 21.05. bei unserem kleinen open air hier filmen... würde ja gut zu ner sunset bar bewerbung passen!
-
Zitat
Original von mar she
bei der deadline steht ja auch noch nix drin. evtl. könnte mich ja da jemand mal am 21.05. bei unserem kleinen open air hier filmen... würde ja gut zu ner sunset bar bewerbung passen!Du hättest dann nen exklusives Schalfzimmer
-
Zitat
Original von Skuz
Du hättest dann nen exklusives Schalfzimmer
wäre natürlich auch geil wenn du deine Schlafzimmer Möbel (Bett, Nachtschrank, Kleiderschrank, Teppich, ...... ect) mit nach draußen stellst, dann gäbe es eine schöne Location die nicht jeder im Video zu bieten hatt
-
Zitat
Original von Skuz
Du hättest dann nen exklusives Schalfzimmer
hätte aber garantiert einen höheren entertainment-wert (siehe rules #2)
da das am 21.05. ne "grill & chill party" ist wird bestimmt auch wieder das ein oder andere möbelstück da draußen rumstehen!
-
Zitat
Original von mar she
das tut aber nix zur sache! ein paule würde sich auch nicht nochmal mit cds hinstellen, nur weil die sunset bar will, dass man mit 2 cd-playern auflegt!
Paule hat´s im Gegensatz zu allen anderen auch nicht mehr nötig und das ist der Unterschied!
greetz West
-
Zitat
Original von Southern
Paule hat´s im Gegensatz zu allen anderen auch nicht mehr nötig und das ist der Unterschied!
greetz West
edit: na und?
edit/fakten:
also am 24.09. ist die 12. djawards veranstaltung im pacha auf ibiza, zu der man vip-pässe gewinnen kann. ganz nebenbei wird man mit 2 weiteren gewinnern und paul van dyk in 'ner sunset bar an dem abend auflegen!
die deadline für das adden der, vorher beim video-hoster (youtube, myspace, etc.) hochgeladenen, vids ist der 31.07. auf djawards.com. dazu muss man sich vorher aber auf der seite anmelden und nen kostenloses abo bestellen!
voten kann jeder, der auf die seite geht und sich die videos anguckt, und das ganze ohne anmeldung:
http://www.djawards.com/index.php?option=com_seyret&Itemid=119&task=allvideoslistich frage mich nur, ob das überprüft wird. man könnte ja so jeden tag für sich selbst 5 sterne vergeben...
-
Zitat
Original von mar she
ich frage mich nur, ob das überprüft wird. man könnte ja so jeden tag für sich selbst 5 sterne vergeben...Ich denk mal schon...solltest halt deine IP ständig switchen, vll fällts dann nich so auf^^
-
Ich habe ebend gerade mal geschaut was man in den kurzen 10 Min alles spielen könnte, habe es dann auch gleich ausprobiert und bin fast verzweifelt. Wie soll man denn ein vernünftiges Set in 10 Min aufbauen??? Das schlimmste ist das man sich für eine Richtung entscheiden muss, denn in mitte des Sets die Stilrichtung auf einmal zu ändert scheint für mich ein fast unlösbares Unterfangen zu sein.
Tja dann heißt es wohl weiter tüfteln, leider hatt das ganze dann einen etwas einstudierten karakter, bei mir wird es sich wahrscheinlich auf 3 Tracks begrenzen aller höchstens 4, wenn es gut läuftEDIT: Wie läuft es denn bei euch so???
-
Zitat
Original von Skuz
Ich denk mal schon...solltest halt deine IP ständig switchen, vll fällts dann nich so auf^^
Das allein reicht noch nicht^^
Allen die mit machen viel Erfolg, könnt ja dann hier eure Videos reinstellen, dann vote ich für euch alle
-
So mein Video wär jetzt hoch geladen wer Lust hat kann es sich mal anschauen und Bewerten. Der Künstlername ist wie immer Aiiwa.
Eine kurze Beschreibung meines Videos: Ich stehe mit weißem Green Peace T-Shirt und einer Kurzen Braunen Hose vor dem Dj-Pult, im Zimmer sind sehr viele Pflanzen zu shen und ein Blauer Lichterschlau, nicht das Ihr nachher das falsche Video bewertet ;).
Für Feedback stehe ich immer offen, egal ob Positiv oder Negativ.
Viel Spaß beim anhören und anschauenMfg Aiiwa
-
Der erste Track macht direkt Laune und der erste Übergang kommt ja auch relativ schnell, was bei einer Mixzeit von 10 Minuten ja gut ist. Das Set wirkt bedacht und stilistisch sicher. Ich finde du hättest aber ruhig mal ne Lampe anschalten können, das Video ist doch recht dunkel. An sonsten wünsche ich dir viel Glück!
greetz West
-
bin auch der meinung, das das 10min set rockt. ist zwar eher weniger was für ne sunset-bar aber naja, man weiß ja nie...
und auch mit dem licht bin ich der meinung, dass das ganze sehr ungünstig ist. man sieht ja fast nix (v.a. von dem dj-pult) in dem video.p.s.: poste doch einfach den direkt-link, dann brauchste auch nicht so ne beschreibung zu texten: DJ Awards launches Bedroom DJ Competition With Aiiwa
-
Stimmt mar she wird sofort geändert von mir
Zum Thema Licht, ihr beide habt natürlich recht, es ist viel zu dunkel aber auf dem Digi-kam Display sahen die Lichtverhältnisse echt gut aus. Nach dem ich das Video im Kasten hatte und mir es dann später auf dem Pc angeschauen habe ist es mir auch aufgefallen aber dann war schon alles zu spät, was den Lautstärke Pegel der Musik angeht, konte ich zur gegebener Stunde nicht mehr voll aufdrehen (Nachbarn ect)
Mann kann es aber so ungefähr erahnen was ich Drücke und drehe -
Zitat
Original von mar she
edit/fakten:
also am 24.09. ist die 12. djawards veranstaltung im pacha auf ibiza, zu der man vip-pässe gewinnen kann. ganz nebenbei wird man mit 2 weiteren gewinnern und paul van dyk in 'ner sunset bar an dem abend auflegen!
die deadline für das adden der, vorher beim video-hoster (youtube, myspace, etc.) hochgeladenen, vids ist der 31.07. auf djawards.com. dazu muss man sich vorher aber auf der seite anmelden und nen kostenloses abo bestellen!
voten kann jeder, der auf die seite geht und sich die videos anguckt, und das ganze ohne anmeldung:
http://www.djawards.com/index.php?option=com_seyret&Itemid=119&task=allvideoslistich frage mich nur, ob das überprüft wird. man könnte ja so jeden tag für sich selbst 5 sterne vergeben...
als veranstaltungstag wird nun auf einmal ein dienstag, 29.09., genannt!
sehr verwirrend. ich bin mal gespannt, wann das ganze (gig mit paul & dj awards verleihung) denn nun tatsächlich stattfinden wird... jedesmal steht was anderes da! -
Und zwar eine sehr attraktive junge Frau aus Malaysia die Ihr handwerk beherscht hier ist das Bewerbungsvideo auf Youtube Droolotte Tasha.
Hier gibt es noch mal alle Finalisten.
-
jetzt steht wieder was vom 24.09. da auf der seite. können die sich mal entscheiden? nunja. hab da ja nun nicht mitgemacht bin aber gespannt, ob ich bis zum 26.09. auf ibiza was höre, ob und wann der paule mit der gewinnerin spielt! eigentlich sollten es ja auch 3 leute sein und nicht 1! nunja. mal sehen, ich bin ja ab samstag abend "vor ort"!!!
das ergebnis dieses contests kann man sich hier angucken:
https://www.youtube.com/watch?v=ED6XAlFYfq8&fmt=18viel spaß!
-
Zitat
Original von mar she
das ergebnis dieses contests kann man sich hier angucken:
https://www.youtube.com/watch?v=ED6XAlFYfq8&fmt=18viel spaß!
AHA intressant, war der Gewinn nicht eigentlich ein Dj Auftritt mit Paul Van Dyk und nicht ein einstündiges Gespräch (was natürlich auch nicht zu verachten ist)?
Tolles VIdeo, heiße Mietze was will man mehr
-
stimmt. da stand ja was mit "café mambo" da... kann ja sein, dass sie anschließend nach dem gespräch noch mit paul im mambo aufgetreten ist. ich finde nur nichts dazu...
-
und es geht weiter!
-
Spaßes halber bin ich wieder mit dabei, troß der aussicht kein preis zu gewinnen, denn dabei sein ist alles ^^