Britney Spears Remixe for free!!!!

• Auf der seiner Internetseite bietet James Holden 2 Remixe zu Brittney Spears "Breath on me" zum freien Download an.
    Einfach auf Journal klicken, und dann findet ihr sie acuh schon.
    https://www.tranceforum.info/www.jamesholden.org.uk

Zitat der Website:
    the britney mixes i did recently.. it turns out 'breathe on me' isnt going to be a single ever, so they'll never be on vinyl. so:
    breathe on me holden dub
    breathe on me holden vocal
    they're high bitrate mp3s from the original digital masters. i'll take them down once my bandwidth gets used up. i hope you enjoy them, it'd be a shame if noone ever got to hear them so this is the best i can do.

Anscheinend haben die Remixe keinen anklang bei nem Label gefunden.

zu den Mixen:

Club Mix
    hnmm...also für meinen Geschmack zu experimentell...gefällt mir nicht wirklich.
    (2/6)

Vocal Mix
    Jau, der ist cool, einfac hschön chillig.....joa, gefällt mir.
    (5/6)

Wenn jeder mal seine nciht angenommenen Tracks anbieten könnte.......

Edit: Warum wurde das jetzt zum worldwideweb Forum geschoben? geht doch um die Tracks???

• Boah is das 'ne grottenhässliche Page!!! Igitt! Der Typ hat ja gar keinen Geschmack...

Zu den Mixen...
    Dub Mix
    Zwar experimentell, aber gar nicht so schlecht. Ich frag mich nur, was das mit dem Original von Britney zu tun hat. 2,5/6

Vocal Mix
    stellenweise zu Langatmig, Sounds klingen billig. Vocals nerven. 1,75/6

Es kommt mir so von, als ob er mit auf den Zug von Above & Beyond mit aufspringen will. Aber das ist ihm ja nicht gelungen.

• also die mixe fand ich auch nicht so berauschend! :rolleyes:
    Hatte was ganz anderes erwartet. habe gedacht, ich habe ne frühere produktion von ihm zu kennen, aber anscheinend doch nicht, da sich vom style und der realisierung doch arg unterscheiden...
    grüße
    daniel

• Den Vocal-Mix find ich ganz geil, allerdings erst, wenn ich ihn auf 132 bpm hochpitche. Die Baseline ist schön treibend.

Die Homepage finde ich absolut cool. Endlich mal keine nervenden Flash-Animationen, minimalistisch mit 'back to the base'-Charakter ...

• also der breathe on me vocal remix ist sensationell :huebbel:
    weltklasse :yes:.....die andern kann man eigentlich vernachlässigen , ist aber geschmackssache.

hierzu auch ein auszug aus süddeutsche.de vom 13.02.2006:

Zitat

Das ist auch eine Möglichkeit, komplizierten copyright-Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen: James Holden entschied sich mit seinem label bordercommunity dagegen, den Remix von Britney Spears "Breathe on me" offiziell zu veröffentlichen, weil einfach keine Einigung mit den us-amerikanischen Majors zu erzielen war. Doch irgendwie ist ihm ein Mp3 vom fertigen Track abhanden gekommen, und das auch noch in 320er Qualität. Da man sich mit dem disclaimer auf der Homepage ja von allen verlinkten Inhalten distanziert, konnte er also sogar noch darauf verweisen, dass dies File offensichtlich seinen Weg auf die Seite eine Bekannten gefunden habe. Und so lässt Mr. Hymne die Welt teilhaben an einem Beweis, dass Britney Spears sich so weit herunterbrechen lässt, dass sie nicht nervt. Vielmehr ist ein ganz großes Stück elegischer Tanzmusik daraus geworden, sehr Holden-typisch und nach über einem Jahr Piratenmusik-Dasein immer noch sehr hörenswert: Britney Spears - Breathe on me (Holden vocal Remix). Es ist den Mut wert, über den "B"-Namen hinwegzusehen und es sich mal anzuhören.

:D

• Das ist echt ein Riesenteil. Hab ich damals glaube ich nicht so gesehen, aber ja trotzdem runtergeladen und letztens beim Durchwühlen diverser CDs wiederentdeckt. Wunderbar verspult-verträumte warme Sounds. Freue mich schon darauf, den Vocal Mix in meine Sets einzubauen. :huebbel: