Avernus "Tears of a saint"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Avernus
    Track: Tears Of A Saint
    Label: Diverted Music
    Release: 30.04.2009

Original Mix
    Steven Allen Remix
    Arctic Moon Remix

Bei dieser Nummer hat der Original Mix ein schön langes und episches Break. Ansonsten ist der Track ein solider Uplifting-Track ohne Ecken und Kanten. Das ist mir 5/6 wert. :yes:

Der Steve Allen Remix geht auch gut nach vorne. Hier wurde im Break noch eine Gitarre eingebaut, die das Ganze schön auflockert. Danach geht der Remix in eine techige Richtung, ehe die Melodie in einem zweiten Break noch mal aufgegriffen wird. Nicht ganz mein Fall, aber nicht schlecht. 4,25/6 ;)

Der Arctic Moon Remix hat dann eine Panflöte im Break und fügt diesem zusätzlich noch ein Flächen hinzu. Danach geht der Remix ähnlich energiegeladen weiter wie die anderen Mixe. Insgesamt klingt dieser aber am Besten. Dafür gibt es von mir 5,25/6 :huebbel:

Original Mix

Steve Allen Remix

Arctic Moon Remix

• Jap, der Meinung bin ich auch; obwohl ich gehört hab, dass der Henning mittlerweile Hardcore hört! :D

Ne, also Spaß Beiseite. Mag das Orignal etwas mehr als den Arctic Moon Remix.
    Beide Tracks sind im gewohnen Uplifting- Gewandt gehalten, jedoch ist das Original noch etwas kitschiger und emotionaler als der Arctic Moon Remix. :)

Original Mix: 5,25/6
    Arctic Moon Remix: 5/6
    Steve Allen Remix: 3/6

• Huh? Also ich weiß net was du gehört hast aber eigentlich ist ja grad der Arctic Moon Mix der kitschigere?! Pianoklänge, Melodieverwurschtelungen....Also tropfender als beim Arctic Moon kommt Trance kaum noch daher :gruebel:

• Hm, hab jetzt nochmal genauer hingehört. Also bin immer noch der gleichen Meinung wie in meinem ersten Post! :D
    Obwohl sich die Tracks ja eigentlich kaum unterscheiden, in "Kitsch" und "Emotionen". Finde ich trotzdem bei Original deutlicher.
    Naja, jeder hört anders! :D