Artist: Sindre Eide
Track: Essentia
Label: Enhanced Recordings
Release: 27.04.2009
Original Mix
Fast Distance Remix
Michael Angelo Remix
Andy Tau Remix
Wooow. Was für ein Track.
Der Original Mix hat ein geniales, verträumtes Break. Leicht melancholisch und doch voller Gefühl. Mit jedem Durchlauf der sanften, epischen Melodie bekomme ich eine neue Gänsehaut. Schon lange keinen so tollen Track mehr gehört. Der wird auf jeden Fall schon mal zu den Top 3 im April wandern.
5,75/6
Der Fast Distance Remix hat dann ebenso ein tolles Break, hier auch noch mit Piano und süßen Alternativtönen. Auch dieser Track strotzt nur so vor Gefühl und beschert mir eine Gänsehaut. Insgesamt auch ein toller Remix, kommt jedoch meiner Meinung nach nicht ganz an das Original ran, da es mir nach dem Break nicht mehr so gut gefällt. 5/6
Andy Tau ist wirklich sehr abwechslungsreich. Mal spacig, mal elektroid, mal flott und uplifting, mal träge progressiv. Dieser Remix ist eher progressiv geraten. Schon früh schleichen sich erste Harmonien und Vocalfetzen ein. Das Break ist dann auch hier sehr schön geraten. Unerwartet setzt ein wunderschönes Klavier ein. Im Mainpart wird das Ganze noch mit leicht schrägen Synths aufgelockert, die aber auch absolut dazu passen. Eine gelungene Interpretation, die einen anderen Weg einschlägt. 5,5/6