[2009-05-16] We love Trance @ Factory, Hannover

• http://www.mensfactory.de/programm/ueber…ebersicht1.html

:huebbel::huebbel::huebbel:

• Nightfly: Ja und??? das weiss ich bis jetzt auch noch nicht... ;)

Trancienator: Nightfly hat´s bereits aufgeklärt, es handelt sich um die factory, nicht um die fun factory (die gibt´s zwar auch, meine ich - aber nicht in hannover)...

btw. die factory ist meines wissens der älteste club deutschlands, in dem der elektronischen tanzmusik gefrönt wird (existiert nämlich schon seit 1990) entsprechenden kult-status geniesst sie in hannover... :huebbel: übersichtlicher kleiner club im kellergewölbe mit entsprechend urigem bzw. speziellem flair, getrennter raucherbereich, vernünftige preise (bin oft überrascht, wie niedrig die rechnung ist, wenn ich raus gehe - abgerechnet wird elektr. über eine verzehrkarte...) vor ca. 2 jahren wurde der laden renoviert, für mich ist´s eine der häufigsten anlaufadressen direkt in hannover, um vernünftige musik hören zu können... :yes:

bin jedenfalls mächtig gespannt auf heute abend! denn: "reine" trance-veranstaltungen gibt´s dort tatsächlich nicht soooooo oft... :huebbel:

• Also, Trance in der Factory, das sind zwei Dinge, die für mich nicht zusammen passen, wenn man nicht so weit gehen will, daß sie sich komplett ausschließen. Das war auch der Grund, warum meine Freundin und ich "dankend abgelehnt haben".... Da müßte schon einer der bekanntesten Trance-DJ´s weltweit kommen und es dürften maximal 200 Leute im Laden sein, dann würd ich es mir überlegen...... :dead:

• da ich vermutlich der einzige ("von hier") bin, der da war: musik war klasse - verlangt bitte keine einzelkritik zu den djs...habe nicht drauf geachtet, wer wann aufgelegt hat, sondern einfach nur genossen & meinen spass gehabt! :yes:

war relativ früh da...ca. 23 uhr und hab´ bis ca. 04:30 uhr durchgehalten, dann wollte der freund, mit dem ich dort war, unbedingt noch woanders hin...

fazit: nette veranstaltung...schöne mischung zwischen den guten alten sachen und einigen neuen produktionen! etwas mehr publikum hätte das event vertragen können, es war ziemlich übersichtlich...würde mal schätzen, knapp 100 leute (wenn´s hoch kommt...)! Aber das ist offensichtlich bei anderen reinen trance-events nicht anders (es sei denn, es sind richtig grosse namen am start, was hier ja nicht der fall war!) aber so hatte man wenigstens genügend platz! :huebbel::huebbel::huebbel:

was ich nicht verstehe: wieso sollen sich factory & trance ausschliessen??? wie schon geschrieben, die location gibt´s seit 1990 & früher wurde diese musik dort regelmässig gespielt....wo (nur auf hannover bezogen) würde das denn dann hinpassen, wenn nicht dorthin...? ?(

also: ich mag die factory (was nicht nur daran liegt, dass ich quasi nur einmal lang hinschlagen muss, um da zu sein)! habe dort im laufe der zeit schon einige nette events erlebt :yes: andererseits: ist natürlich alles geschmackssache...

• SAGT MAL LEUTE HABT IHR ALLE EIN PAAR KLEINE
    PROBLEMCHEN ??????????????????

Ihr habt ja echt überhaupt GARKEINE Ahnung.

Meckert nicht über die "Factory" .

1. ES IST NEU, DASS DA TRANCE LÄUFT ??????

da lief JAAAAAHRELANG" Trance Music.
    Und zwar richtig fetter guter Uplifting / Tech Trance vom feinsten.
    Ich war dort jahrelang Resident und hab IMMER nur den kompletten
    Abend Trance aufgelegt.

2. Die Location ist nicht dolle ????? Wenn ihr mal ein bischen
    recherchieren würdet, dann würdet ihr feststellen, dass die
    Factory vor mehreren Monaten RICHTIG GEIL renoviert wurde !!!

3. Immer diese ewige NERVIGE Verwechselung mit der Fun Factory !!!
    Die "Factory" (ehemals Men's Factory") existiert seit 19 Jahren;
    so langsam müsste man es doch kapieren !!!!

4. Zitat: "Also, Trance in der Factory, das sind zwei Dinge, die für mich
    nicht zusammen passen, wenn man nicht so weit gehen will, daß sie
    sich komplett ausschließen. Das war auch der Grund, warum meine
    Freundin und ich "dankend abgelehnt haben".... Da müßte schon einer
    der bekanntesten Trance-DJ´s weltweit kommen und es dürften
    maximal 200 Leute im Laden sein, dann würd ich es mir überlegen......"

GEHTS NOCH ??

Wir haben dort die Veranstaltung "UNITED" aufgezogen, womit wir
    mit ALLEN MITTELN versucht haben in der Trance Szene was aufzu-
    bauen. Tausende von Euros reingesteckt. Aber es hat sich nicht
    etabliert, weil einfach zu wenig Leute gekommen sind und es
    wahrscheinlich von vielen nicht geschätzt wurde.

Alter !!!!! Bei der United 2006/2007 waren vertreten:

- Kuffdam
    - Marc van Linden
    - Sandra Flyn
    - Martin Roth
    - Stoneface & Terminal
    - Sonorous
    - Duderstadt
    - Cressida
    - Hammer & Funabashi
    - Talla 2XLC
    - DJ Shah / Roger Shah
    - Pedro del Mar
    - Heller & Enkie
    - Andre Visior
    und und und...

Abgesehen von den United Partys waren auch da:

Kyau & Albert, Cosmic Gate, John Askew,
    Paul van Dyk, Blank & Jones und noch viele mehr !!!

In den letzten Monaten lief da kein Trance mehr. RICHTIG !
    WARUM WOHL ??????????? Warum sollen die Veranstalter
    dort weiter Trance Partys organisieren, wenn die Leute weg
    bleiben ??? Ich würde dann auch nur noch Electro & House
    Partys organisieren, weils besser läuft.

Also wenn ich noch mal was schlechtes über die Factory höre,
    dreh ich hier ab. Ihr seid ja echt schrecklich !

@ Cuba Libre , du bist natürlich nicht gemeint. Finds
    super, das du dort warst ! Komm aus Hildesheim.
    Hatte das ganze WE ne Sängerin hier, sonst wäre ich wahrscheinlich
    auch dabei gewesen !

• Ich glaube da hat einfach jemand die "Fun Factory" mit der "Factory" verwechselt. Spätestens jetzt dürfte es aber jeder bemerkt haben. haha!

Ich war zwar leider nicht bei der "We love Trance Party" anwesend, aber bei besagter United-Party war ich dabei. Die United war nicht zuletzt dank Steve eine erstklassige Sache, an der ich mich heute noch erfreuen kann! Ohne Factory wäre diese Party nicht möglich gewesen und es ist traurig, dass die zweite United nicht so bombig gezogen hat wie die erste! Zumindest 2006 hatte ich einen sehr guten Eindruck von der Factory. Seidem bin ich offengestanden nicht mehr dort gewesen, weil der Laden vor mir aus gesehen zu weit weg ist.

greetz West :D

• Steve Brian: ups! ich hab´s etwas "diplomatischer" verpackt, aber du sprichst es deutlicher & direkter aus!!! und genau so isses auch... :yes:

edit: Southern: thx auch an dich für die klarstellung! ich dachte schon, ich kämpfe gg. windmühlen! hihihi...

und steve brian hat ja wohl eindruckvoll beschrieben, wer und was da alles schon seit 1990 los war... ich denke, jetzt dürfte klarheit herrschen!!! ;)

und wer´s immer noch nicht glauben will, schaut einfach mal rein, z.b. bei einem der inzw. monatlich stattfindenden "timeless"-events (revival-party mit den guten alten sachen von damals...)! :huebbel:
    http://timeless-events.de.tl/Home.htm

• :D

Es ist mal wieder sehr sehr geil, wie manche Leute abgehen, wenn man eine ihrer Lieblings-Locations vermeintlich schlecht macht..... Meine Güte, kriegt Ihr Zwei Euch mal wieder ein? Ich war auch schon vor 15 Jahren in der Factory und mochte sie schon damals nicht wirklick.Und das hat absolut nix mit den gebuchten DJ´s zu tun, sondern eher mit dem - nehmts mir nicht übel - etwas heruntergekommenen Ambieten. Das ist doch nun wirklich echt Geschmackssache. Und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Meine Güte!!! What a Kindergarten!
    :rolleyes:

• Steve Brian

Hast du auch nen normalen Schreibstil? Das muß doch nicht so agressiv sein. ?( Gibt nun mal unterschiedliche Meinungen, da muß man aber doch nicht so an die Decke gehen...

Mag ja sein das Trance früher auch viel in der Factory lief... bzw Men's Factory, ich weiß nicht obs das jetzt so gebracht hat bei der "Umbenennung" ...

Ich kann dazu nur sagen das da die Location früher (war länger nicht da) ziemlich heruntergekommen war, vom merkwürdigen bis zweifelhaften Pupblikum (damit meine ich NICHT die schwulen) mal ganz abgesehen...außerdem hat es da bei meinen Besuchen (wenns auch nicht viele waren) immer ziemlich besch.... eidene Luft.

Bekannte von mir haben da in den letzten 1-2 Jahren auch ein oder zwei Partys veranstaltet, aber auch das taugte einfach net ( ich verlass mich da ganz auf die Aussage meiner Freunde, ich selber war net dabei) ... die Location ist imho Totgespielt wie soviele andere auch. Die guten Zeiten sind dahin... der ruf is auch net der beste.

Wo ich dir aber zustimmen muß: wie die Leute beim namen Facotry in Hannover auf die in Wildeshausen bzw früher auch bei Paderborn gelegene Fun kommen is mir relativ rätselhaft .... nebenan is das ja net gerad.

• Zitat

Original von katrin0306
    Meine Güte, kriegt Ihr Zwei Euch mal wieder ein?... Das ist doch nun wirklich echt Geschmackssache. ... What a Kindergarten!

hmmmm.... :gruebel:

ääääääääh...also liebe katrin...was mich betrifft: ich muss mich "nicht wieder einkriegen"! ;)

schau dir bitte noch mal meine beiträge an & du wirst sehen, dass auch ich geschrieben habe "alles geschmackssache"! :yes:

insofern ging´s mir nur darum (kollege steve brian hat´s zugegebenerweise etwas drastischer beschrieben...) die pauschalen aussagen (z.b. factory & trance würden sich ausschliessen o.ä. ...) richtig zu stellen... nur darum ging´s! ich würde niemandem "meine" location aufzwingen! wie käme ich dazu...? im übrigen gehe ich dahin wg. der musik, nicht wg. der location... :yes: if you know what I mean! ;)

ps. und für den kindergarten bin ich übrigens viiiiiiiiieeeeeeeel zu alt! :p

• Zitat

Original von Cuba_Libre

im übrigen gehe ich dahin wg. der musik, nicht wg. der location...

Du gibst mir aber schon insofern Recht, daß - wenn die Location für einen persönlich nix ist - die beste Musik nix bringt? So isses nämlich bei mir.

EOD (zumindest für mich)