ATB "What about us / L.A. nights"

Track Rating
4.2 / 6
(5 Bewertungen)
  • Das wird die Erste ATB Single aus dem neuen Album "Future Memories" was am 01.05.09 Erscheint eine doppel Single wenn man so will :D

    die Promos sind seit dem 30.03 bereits raus..

    Morgen den 11.04.09 ist Video Premiere zu "What about us" auf myvideo.de

    http://www.myvideo.de/channel/KontorTV

    das Video wurde in Miami/Florida von Mark Feuerstake gedreht er hat auch schon die Videos zu "I Dont Wanna Stop" "Ecstasy" & "Marrakech" Produziert...

  • Der Track gefällt mir aufgrund des Textes schon extrem, passt so nett zu ner aktuellen Situation die ich grad durchlaufe/hab...

    Einmal editiert, zuletzt von Spyro (11. April 2009 um 21:07)

  • "What about us" klingt nach einer Mischung von stereotypem ATB-Trance mit sehr starken Drum'n'Bass Anleihen. Nettes Experiment, bei der Geschwindigkeit aber wahrscheinlich schwer in Sets unterzubringen ;)

  • Kann mir mal einer sagen warum er diese bescheuerte jubeldene Crowd in den Break macht?
    hört sich so affig an....
    ansonsten ist das lied echt nich schlecht :huebbel:
    aber durch den Effekt den er da reinmacht hört sich das total nach future trance kommerz schrott an

  • Zitat

    Original von Mr. White
    Kann mir mal einer sagen warum er diese bescheuerte jubeldene Crowd in den Break macht?

    Böse Zungen behaupten, dass die DJs das brauchen, wenn sie mit ihrer Musik allein die Meute nicht zum Toben kriegen - quasi als 'Starthilfe' bei der Stimmung. Daraus kann man jetzt Implikationen über ihre Kompetenz schließen, aber pssst ;)

  • Ich denke bzw. hoffe das diese Crowd auf dem Album nicht zu hören ist. Schließlich ist diese Version im Video von der Länge her nicht gleich mit der vom Album. Von daher könnte es auch einfach ein Video-Edit sein, weil da ja noch ein paar mehr Sounds sind wie z.B. die Sirene am Ende.

  • Das Video ist ganz nett. Der Track ist nun nicht so der Überflieger, wenn auch nicht schlecht. Die anderen Sachen auf seinem neuen Album gefallen mir aber besser :)

  • Zitat

    Original von Jamis
    Böse Zungen behaupten, dass die DJs das brauchen, wenn sie mit ihrer Musik allein die Meute nicht zum Toben kriegen - quasi als 'Starthilfe' bei der Stimmung. Daraus kann man jetzt Implikationen über ihre Kompetenz schließen, aber pssst ;)

    #


    :dead: :dead:

    Gut, dann wusstest du ebenfalls das ein Armin van Buuren sowas auch macht.

    Tipp?

    Yet another day in der Videofassung... Viel spass beim Kompetenzabschreiben.

    :no:

  • Ja, ich weiß auch, dass ein Armin van Buuren so etwas macht. Denn gesetzt den Fall (sei er nun wahrscheinlich oder nicht) dass bei jemandem wie ihm die Menge nicht tobt, dann wäre das ein ziemlicher Kratzer an seinem Image. Fakt ist, dass es etliche weniger kompetente Kollegen gibt, die ein solches "Jubeln" immer mal reinsamplen um eine Stimmung zu suggerieren, die als solche nicht existent ist.

    Nichtsdestotrotz ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass es auf den Releases solche Passagen nicht gibt, auch wenn sie in den Videos enthalten sind. Mein Kommentar sollte keine Unterstellung sein, nur das Aufzeigen von Möglichkeiten und Praxis ;)

  • Also das Video zu "What about us" ist durchaus gelungen, der Track hingegen weniger. Die Vocals sind ganz nett, auch weil sie etwas nach den mir aktuell imponierenden Indierockgruppen klingen. Auch das Experiment mit der Geschwindigkeit sagt mehr sehr zu, die minimalen D'n'B Anleihen mag ich ebenfalls, nur der Mainsynthie und die Melodie sind mir etwas zu simpel, klingen irgendwie abgedroschen und erinnern somit eher an eine Danceproduktion.
    Leider ist dieser Punkt so dominant, dass ich dem Gesamtwerk maximal ein befriedigendes Zeugnis ausstellen kann. Ich hoffe auf brauchbare Remixe, welche das Tempo und die daraus resultierende Energie, welche der aktuellen Trancebewegung wohl abhandengekommen ist, erhalten, je vielleicht sogar noch verstärken.

  • Pünktlich am Freitag den 01.05.2009 um 0:00 zum Start der Album & Single Veröffentlichung gibt es die große Weltpremiere des Neuen ATB Clip's "L.A. Nights" auf KontorTV bei myvideo.de

    Teaser:

    http://www.myvideo.de/watch/6348611/…Premiere_Teaser

    das Video zu "what about us" war mehr als gelungen... dies hier sicher auch :yes:

    den Passenden Ringtone zur Single gibt es übriegends auch schon auf Jamba

    http://www.jamba.de/jow/slp_order.do?groupname=rt&contentType=9&doc=20711793&parentId=966261&jhs=279

    :autsch: :autsch: :autsch:

  • Zitat

    Original von Skuz
    (...)nur der Mainsynthie und die Melodie sind mir etwas zu simpel, klingen irgendwie abgedroschen und erinnern somit eher an eine Danceproduktion.

    Dem stimme ich zu.

    Die Idee, vom bekannten 4/4 Takt abzuweichen, find ich eigentlich gar nicht schlecht, gibt dem Track ne gute Dynamik. Wenn nur der oben angesprochene Synthi nicht wäre...

  • laaaaangweilig!

    passt aber gut auf ne dream dance oder future trance!

    wieso ausgerechnet dieser absolut missratene track die erste albumauskopplung ist, bleibt ein rästel..

    naja das album überwiegend ist ganz gut, mehr aber auch nicht..

    atb fällt weiter ab....

  • Nachdem ich die Nummer jetzt ein paar mal gehört habe, muss ich sagen, dass mir die Mischung aus Dance und Popelementen recht gut gefällt.

    Für den Sommer eine schöne Nummer und vielleicht wird es sogar ein richtiger Sommerhit. Ins Ohr geht die Nummer allemal :yes:

  • Jap, die 170BPM machen es allerdings etwas schwer, den Track in ein Set einzubauen - schade.

    Zitat

    Original von xtremexzess
    atb fällt weiter ab....


    Ich wünsch dem guten ATB jedenfalls den Aufschwung :yes:

    Nichtsdestotrotz 5/6 von mir. :D