[2009-05-16] Vandit Label Night @ Flame, Parchim

• hier die info zur ersten VANDIT Label Night Party,

VANDIT Label Night - 16 Mai 2009

Line Up:
    Giuseppe Ottaviani
    Alex M.O.R.P.H.
    Woody van Eyden

Timeset:
    23.30 - 00.30 woody v eyden
    00.30 - 01.30 alex m.o.r.p.h.
    01.30 - 03.00 GO
    03.00 - 04.30 alex m.o.r.p.h. b2b woody van eyden
    04.30 - end resident

http://www.flame-club.de

Das wurde mir die Tage zugetragen. Auch hier ist der Laden wieder eine "Großraumdisco". Ich werde dazu noch einen gesonderten Thread starten.

Einmal editiert, zuletzt von Skuz (14. Mai 2009 um 22:39)

• Hallo Leute,

mein Freunde und ich haben uns auf die beschwerliche Reise nach Parchim gemacht und ich will hier mal meine Sicht des Events darlegen ;)
    Nach ca. 4 Stunden fahrt sind wir in Parchim angekommen haben noch ein bischen Zeit totgeschlagen und sind dann wie gesagt ins Flame gegangen.

Der erste Eindruck von außen war eigentlich gar nicht mal so schlecht, waren genug Parkplätze da und es war auch keine Spur von einem großen Andrang zusehen. Also wir rein in die gute Stube. Als Einlass mussten wir 8€ zahlen, was in unseren Augen ein sehr guter Preis war, dass einziegste was uns die gute Laune am Eingang verdorben hat, war die Tatsache, dass wir keine Kameras mit reinnehmen durften und man den Club nicht zwischendurch verlassen konnte ohne das die Eintrittskarte ihren Wert verlor.(Uns sowas bekommt einen Disco Award...)

Gut davon haben wir uns nicht als zu lange die Laune verderben lassen und haben uns mal umgesehen, die Location drinne war ganz nett, Chilloutlounge, drei Floors, von denen uns nur einer interessierte ^^ und das ganze drum und dran machte einen guten Eindruck. Wir sind gegen 23:30 reinspaziert und als wir in den Big Floor kamen, fühlte ich mich sehr an die letzte Euphonic Night erinnert. Es war einfach nur leer..., das hatte sich auf der Euphonic Night noch geändert aber hier wird es etwas anders sein, dazu komme ich später.

Woody hatte schon angefangen aber die Stammgäste konnten entweder nix mit der Musik anfangen oder sie Stimmung war einfach noch net so weit, jedenfalls hatte sich noch keiner dazu entschlossen sich auf die Tanzfläche zubegeben. Als dann Woody am Ende seines ersten Sets angekommen war hatte sich die Tanzfläche schon etwas gefüllt, aber M.O.R.P.H. hat sich gleich danach wieder leer gehämmert, er hatte für meinen Geschmack ziemlich hart gespielt, ich bin ja neu in der Trance Szene und kann die BPM-Geilheit von vielen nicht wirklich nachvollziehen aber egal weiter im Text.

Zum Ende hat M.O.R.P.H. noch ein paar richtig gute Sachen rausgehauen, wie "For an Angel" und "Our Dimension" eigentlich zwei total geile Titel aber die Stammgäste konnte nix damit anfangen, was unsere Laune leicht verdorben hat. Naja davon wollten wir aber nix mehr wissen, denn dann kam ER Giuseppe Ottaviani mit einem sehr schönen melodischen Anfang und danach dann leicht härter ins Mainset. Es war einfach nur ein geiles Set!

Was ich erkannt habe war natürlich "Our Dimension" und am Ende "No More Alone", beim Rest muss ich mal meinen Freund fragen ^^.
    Naja was halt nur etwas dumm war, is das der Laden zwar nicht leer war aber die Leute halt nix mit der Musik anfangen konnte und mal gar nicht wussten wer Giuseppe Ottaviani überhaupt ist! Und viele standen einfach mit ihrem Drink an der Seite, man hätte locker Schwimmübungen auf der Tanzfläche machen können, es hätte keinen gestört... Egal, es war trozdem geil und nach dem Set is mein Kumpel erstmal noch zu Giuseppe Ottaviani(es war nichts was ihn aufgehallten hat, keine Security oder Absperrung) und haben erstmal ein bischen gelabert mit ihm und Fotos gemacht(es gab dort einen hauseigenen Fotografen). Und danach hat er seine Koffer gepackt und dann ist ein Giuseppe Ottaviani locker über die Tanzfläche mit Freundin und Koffer zum Ausgang geschlendert ohne das sich nur jemand zu ihm umgedreht hat.(das soll er mal auf einer Nature One versuchen).

Danach kamen halt wieder Alex und Woody, die sich etwas auf das Publikum eingestellt hatten und jetzt eher Techno gespielt haben, worauf die ziemlich abgegangen sind... war gar nicht mein Geschmack. Am Ende haben wir noch oben neben Woody und Alex gechillt und bissel zugeguckt wie sie aufgelegt haben und neben bei lief da immer ein Dezibel-Meter auf einem Bildschirm, dass immer so bei 105-110 dB gependellt hat, war einfach mal interessant zuzugucken.

Dann sind wir auch schon wieder raus, gegen 4:30 Uhr, wir mussten ja wieder zurück fahren... aber es hatte sich durch aus gelohnt, aber eines weiß ich, nie wieder Flame Club und ein Trance Event, die Community vom dem Schuppen passt da einfach nicht.

Kane²³

• Danke fürs Review.

Deinem Bericht nach zu urteilen, dürfte sich die Labelnight Geschichte zumindest in dieser Location erledigt haben. Wobei ich mich frage, was andere Leute, die dieser Laden bucht, dann so spielen.

• Ich würde mal sagen, wenn dieser Schuppen net am Ar*** der Welt liegen würde, sondern in Berlin oder so, dann wäre das Teil auch richtig voll gewesen und es wären auch mehr Leute drin gewesen, die was von der Musik verstanden hätten und die hätten schon Stimmung gemacht ^^

KaNe²³

• Tja, was soll man sagen...ich war auch da, und es hat wirklich nicht gepasst. Es war nicht voll und die Leute konnten nichts mit der Musik anfangen, das hat man deutlich gemerkt.

Wirklich promotet wurde der Abend auch vom Flame nicht. Die Vandit Label Night stand auf dem Flyer ganz klein in der Ecke, und beworben wurden G. Ottaviani, A. M.O.R.P.H. und W. v. Eyden. Ich glaube, es war nichtmal ein Vandit-Logo abgedruckt. Soviel dazu...
    Wenn man natürlich einen Namen wie Vandit für seinen Laden einkauft und dann nichtmal richtig dafür wirbt, dann geht es erst recht in die Hose.

Einer der Residents dort sagte zum Alex, er solle am besten nicht so viel Trance spielen - die Leute hier auf'm Land würden diese Musik nicht verstehen. Das witzige daran war, dass Alex bis dahin relativ hart gespielt hat und keine Trancenummer dabei war (zumindest nicht die, die man von ihm kennt).
    Auch das B2B Set war nicht so, wie man es von Alex & Woody kennt, denn dann wären die Leute, die da waren, bestimmt auch noch abgehauen. Insofern blieb den beiden nichts anderes übrig, um sich ein Bisschen auf die Leute einzustellen, was mal mehr, mal weniger geklappt hat.

War schon schade, dass das nicht so funktioniert hat, aber bei den Umständen nicht wirklich verwunderlich :hmm:

• hey leute,

ich war auch dabei und kann mich meinen vorrednern nur anschließen..

es is echt traurig, wenn man bedenkt, was vandit für ein großes label is und wenn man giuseppe alleine nimmt.. wie oft hat man diesen mann überhaupt in deutschland? das is schon sehr sehr selten und wenn man auf uplift und melodic steht, dann war das eigentlich ein pflicht-termin für alle fans :shy:

nur leider wurde meine stimmung auch in den keller gedrückt als ich merkte, dass die menschen mit den tracks, die GO oder alex & woody spielten, nichts anfangen konnten.. in den break phasen standen die zum teil sehr wenigen leute nur still da und haben sich keinen cm bewegt. ich hatte das gefühl, dass die musik nich bei denen ankam bzw. sie verstanden haben was für geile tracks da liefen.. our dimension, through your eyes, no more alone von GO sind wohl eine der besten melodischen tracks, die ich kenne. und da macht es mich traurig, wenn ich keinen dazu tanzen/abgehen sehe. das muss auch für die djs ein disaster sein vor so einem publikum zu spielen. diese leute haben ja auch ihren stolz und wissen was sie für tracks raushauen und dann das..

ich bin nach dem giuseppe set hoch auf die bühne und hab mich bei ihm bedankt für das geile set und er war sehr sehr dankbar dafür, dass er überhaupt mal ein feedback dieses publikums bekommt.. nach dem set applaudierten eine hand voll menschen.. das wars. mehr oder weniger waren nur 10-20 menschen überhaupt auf der tanzfläche. das is für vandit-verhältnisse ne mittlere katastrophe. woody hat später auch nur noch mit dem kopf geschüttelt als er gesehen hat wie wenig die leute abgingen.. die waren wohl dankbar für jeden einzelnen, der sich überhaupt bewegt hat zu den tracks.

wie timo k. schon sagte.. auch das flame an sich hat einen großen fehler gemacht und das wenig bis gar nicht promotet. ich möchte nicht wissen was die ganze sache das flame gekostet hat bei so wenig publikum. damit hat sich wohl auch das flame aus der liste der vandit-locations für eventuelle weitere vandit label nights erledigt.. dabei hat das flame in parchim eigentlich eine ganz gute ahnen-galerie. atb spielte vor kurzem erst dort, kröcher und motte waren im dezember dort oder auch northern lite. gut, das is ein anderes genre, aber von den namen her kann man nicht meckern. 2007 hat das flame einen disco award bekommen.. das verspricht einiges. die location an sich ist auch wirklich nicht schlecht.. das ambiente is super, alles sauber usw.. nur das publikum ist halt der normale "disko-besucher" und da schließt sich der kreis zur diskussion der großraum-diskotheken..

ich persönlich habe giuseppe ottaviani gefeiert ohne ende, da ich ihn sehr sehr selten live erleben kann..

ich denke, es war ein versuch von vandit auch mal im ländlichen raum ne party zu schmeißen.. dieser ist aber leider gescheitet. leider..

• Ist ja wirklich sehr schade. Eure Schilderungen lesen sich ja echt wie "Perlen vor die Säue". Traurig, aber bei ner Großraumdisse auf dem Lande leider erwartungsgemäß.

Da freu ich mich rückwirkend glatt nochmal, dass Alex und Woody im gar nicht so weit entfernten Greifswald im April auch mal ´nen anderen Eindruck von Meck-Pomm bekamen und ordentlich gefeiert wurden.

Angesichts der Fehler seitens des "Flame" ist denen schon fast ein ordentliches Minus für diesen Abend zu wünschen. Dilettanten! :autsch:

Einmal editiert, zuletzt von yeti2306 (18. Mai 2009 um 17:15)

• Ich war nicht anwesend, aber finde es auch schade, dass bei der Party offenbar etwas schief gelaufen ist. Bei solchen Voraussetzungen ist es für Alex und Woody auch schwer zu reagieren! Ich bin mir aber sicher dass die beiden alles gegeben haben!

Die Bedeutung der Lokation ist eine Sache, der einige Veranstalter meiner Meinung nach noch zu wenig Bedeutung beimessen! Man braucht ganz klar eine gute Anlage und gutes Licht aber alleine damit ist es noch nicht getan. Das Publikum muss vorhanden sein, mitmachen und der Clubbetreiber sollte natürlich eng mit dem Partyveranstalter zusammenarbeiten! Ich schätze mal, dass der Clubbetreiber - Timos Beschreibung des Flyers zufolge - gar keine Ahnung hatte was Vandit eigentlich ist und wer Woody & Alex sind! Das ist echt schade!

Ich finde es aber hervorragend, dass Timo (der Alex und Woody ja schließlich auch promotet), nicht versucht die Party nachträglich schön zu reden. Wenn etwas nicht so gut geklappt hat (und das kann verschiedene Gründe haben), dann ist es wichtig das auch zu erkennen und auszusprechen. Dann klappts beim nächsten Mal auch besser.

Und schließlich werden wir bei der Heavensgate 150 beweisen, dass man auch im Autohaus eine Bombenstimmung erzeugen kann!

greetz West :D

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (18. Mai 2009 um 17:38)

• Zitat

Original von PeteSeverano
    Na dann hoffe ich mal, dass Greifswald bzw. die Trancecube bei Alex & Woody einen besseren Eindruck hinterlassen haben.

Also ich denke mal schon. Aber genaueres könnte sicher Timo als quasi Insider berichten. Der ist offenbar ´ne ehrliche Haut und würde auch sagen, wenn´s nicht so wäre.