• Ich fand die beiden bis vor 1,5 jahren noch richtig gut,aber die haben ganz gewaltig nach gelassen, besonders was das produzieren angeht!! Live hab ich die schon lange nicht mehr gesehen. Waren ja viel im ausland!!

  • Zitat

    Original von Hayden
    Kennst du denn das Original von Kosheen im Ferry Corsten Remix?

    ne kenn ich nicht - hab aber schon mitbekommen, dass das eigentlich jeder hier sehr geil findet :)

    aber selbst wenn es besser ist als die B&J version, macht es die B&J version ja nicht schlechter.

  • Zitat

    Original von skyk

    ne kenn ich nicht - hab aber schon mitbekommen, dass das eigentlich jeder hier sehr geil findet :)

    aber selbst wenn es besser ist als die B&J version, macht es die B&J version ja nicht schlechter.

    Finde das original auch sehr gut aber das B&J Remake find ich auch super aner wie gesagt die Vocals hören sich komisch die passen nicht so 100% hätte man jemand anders nehmen sollen.
    Naja sonst stehe ich ja eh so auf süßere Stimmen ala Jan Johnston :D

  • Thanks an Solar Spectrum. ;)

    Naja finde den Ferry Corsten Remix von "Catch" auch besser, aber sonst ist Ferry Corsten nix für mich, genauso wie Armin van Buuren. Leider! Aber man kann nicht alle mögen, das geht einfach net. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zandii (7. Juli 2006 um 20:57)

  • so, hab mittlerweile mal die möglichkeit gehabt den Ferry Corsten Mix zu hören und war ziemlich enttäuscht.

    der track verbreitet bei mir null stimmung und ist beinahe schon nervig in meinen ohren.
    ich kann mich irgendwie nicht für stumpf durchlaufende arps begeistern.

  • 8o echt....??? Also ich finde das Teil immer noch um längen besser und es war 2001 wohl auch einer der meistgespielten Tracks denke ich.
    Aber ich bleibe bei meiner Meinung, B&J hätten sich einen Gefallen damit getan das Teil nicht zu Covern

  • Nunja, ich bin halt irgendwie nicht so der Freund von so ner Art vom Melodie.

    In dem Lied ist ja einmal dieser etwas schnellere ARP drin und dann nochmal die langsamere Melodie ... für die braucht man noch nichtmal nen ARP, sondern nur 2 Finger mit denen man abwechselnd zwei Tasten im Takt drückt.

    Das soll jetzt nichts gegen die Skills von Ferry Corsten sein, aber ich kann mich für solche recht simplen Melodien nicht so begeistern.

    Ich bin eher der Freund von schnellen Trance-Plucks, freakigen Goa-Melodien oder langsamen Trance Leads - dieses gearpe ist halt nicht so mein Fall.

    Aber das ist halt mein etwas eigentümlicher Geschmack :)

  • Blank & Jones machen recht coole Musik. :yes:

    Also ich finde Revealed ist ziemlich gut geworden und halt die bekannten Songs mag ich auch. Hab mich nie großartig um die zwei gekümmert.

    Kennt jemand den Nitrous Oxide Remix von Flowtation? Ich kenne das Original zwar nicht, aber dieser Remix geht echt ab. :huebbel:

  • Zitat

    Original von Cavle
    Kennt jemand den Nitrous Oxide Remix von Flowtation? Ich kenne das Original zwar nicht, aber dieser Remix geht echt ab. :huebbel:

    War das nicht der Remix der den Remixwettbewerb der Jungs gewonnen hat? Wenn ja fand ich den auch ganz cool, aber das Original fand ich auch schon recht OK. Jedenfalls eher eine Singel wert als Perfect Silence.

  • Zitat

    Original von Hayden

    War das nicht der Remix der den Remixwettbewerb der Jungs gewonnen hat? Wenn ja fand ich den auch ganz cool, aber das Original fand ich auch schon recht OK. Jedenfalls eher eine Singel wert als Perfect Silence.

    Richtig. Das war der Gewinnner, aber muss dir irgendwie recht geben. Schade das man das ganze nicht so wirklich released hat. :no:
    Ich finde wenn man schon so einen Wettbewerb macht, hat's schon einen Platz auf einem der Releases verdient. Auch wenn's nur auf der B-Seite ist. ^^

  • Zitat

    Original von Global Shockwaves
    Moment, den Remix Contest hat der Phalanx Remix gewonnen! :yes:

    Oh, dann hab ich das wohl falsch mitbekommen. Danke :D
    Jedenfalls sollte man die Remixes mal auf Vinyl pressen :p

  • naja, also früher war ich ein riesen fan von den beiden. oh war datt ne geile zeit mit nightfly, dj culture, cream, beyond time... habe so richtig zum trance gefunden dank piet der beim einslive partyservice aufgelegt hatte.
    und heute? klar, die musik verändert sich aber warum musste es sich bei b&j zum negativen verändern??? habe die beiden diesen sommer live erleben dürfen (viva beach party 2006, gdynia - polen, 11.8 ) und es war leider kein highlight für mich diesen abend.

  • Für mich war Piet Blank durch Partyservice und Club Rotation Auftritte auch immer so eine Art Vorblid.
    Aber in den letzten Jahren sind ihre Produktionen sehr schwach geworden. Die waren eigentlich nur erträglich durch starke Remixe (z.B. E-Craig, Re:Locate).

    Ich habe heute ein altes Video von Blank & Jones bei der Nature One 2001 digitalisiert.
    Da war die Welt noch in Ordnung. Der typische B&J Sound mit vielen Bekannten (Cream [PvD Mix], Beyond Time, Nightfly, Nightclubing).
    Insgesamt schönes Set!

  • Allerdings früher waren sie besser.
    Ich war früher total der B&J Fan und durch ihre Tracks die zwischen Kommerz und 1A Produktionen schwankten kam ich dann zum wahren Trance. :D
    Auch habe ich vermehrt festgestellt das sie wohl auch immer öfter in Kommerzschuppen auflegen leider habe ich schon lange kein Set mehr gehört deswegen kann ich nicht beurteilen ob sie als DJs auch schlechter geworden sind auf die Trackwahl bezogen.

    Wenn es sich mal anbietet hier in der Nähe werde ich auf jeden Fall mal hingehen und mir einen Live-Eindruck verschaffen.

    greetz Brain

  • Also ich hab die beiden das letzte mal bei einem Video der Mayday 2006 (Polen) nach ca. 4 Jahren gesehen.
    Ich hab Piet gar nicht erkannt. Er hat gut abgenommen und die Haare auch anders.

    Soweit ich das erkennen konnte, legen die beiden mitlerweile auch digital auf.

    Das Set bei der Mayday in Polen war eigentlich gar nicht so schlecht. Hatte von der Struktur schon den B&J Sound. Die Meute haben sie jedenfalls gut zu fassen bekommen.

  • Finde auch das Blank & Jones ganz schön nach gelassen haben.
    Ich habe Sie letztens in Leipzig erlebt. Und muss sagen, hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen. War zwar nur ein 2 Stunden Set, aber es war das selbe in grün wie bei ATB.
    Es kamen eher nur Klassiker die man gerne mal hört, aber nicht den ganzen Abend. :dead:
    Da fragt man sich wirklich, warum spielen Blank & Jones oder ATB nur alte Hits?
    Kommen etwa neue Lieder bei der feiernden Menge nicht an? Ich sage mal der Name an sich ist doch schon berühmt!!!
    Scheinbar ist der Glanz der guten alten Zeit leider vergangen. :shy:

    Vom Aussehen her ist auch einiges aufgefallen. Der gute Piet ist ohne Haargel unterwegs. Und das schon seit geraumer Zeit. Sah aus, also ob er gerade aufgestanden wäre. :D
    Der war mir die hochgegelte Frisur (in die Steckdose gefaßt) lieber!!!

    Und das Sie auf Digital umgestiegen sind stimmt auch. Und das auch schon seit einiger Zeit. Glaube 2004 habe ich Sie mit Laptop und Final Scratch schon arbeiten gesehen.
    Halt jeder wie er will, sage ich mir da!

  • B&J hab ich es zu verdanken, dass ich vom "Alleshörer" bzw. "Musikinteressiertmichnichtbesonders" zur EDM gekommen bin. War 2000 (oder 2001?) bei nem Kumpel, der hat mir das Album Dj Culture vorgespielt, da hat's "knacks" gemacht.

    Dj Culture an sich, Nightfly, After Love (später hab ich auch den Ibiza MIx gehört und für gut befunden) und sogar Sound of Maschines ...

    Glücklicherweise kam in diesem Jahr DJ Culture 2001 (Remix Singles, 2 verschiedene) raus, die ich mir auch beide geholt hatte. Allerdings war nur die erste wirklich gut, obwohl auch dort der Original Mix nicht an das eigentliche Original heran kam.

    Mit Nightclubbing haben die beiden ebenfalls ein echt gutes Album heraus gebracht, das besonders beim Autofahren irgendwie voll abging. "Nightclubbing", "Fragile" (hör ich immer noch sehr gerne), "Electric Circus" und auch "Sweet Revenge" hatten guten Sound und satte Bässe.

    "Substance" war danach zwar nicht ganz so gut bestückt, jedoch konnten mich "Elves Cry", "Closer to the Edge", "The Art of Love" und auch "Desire" überzeugen. Obwohl, wenn ich das hier so lese war's wohl doch ganz gut. ;) Man müsste mal wieder reinhören.

    Live hab ich sie nur auf der LP 2001 gehört und gesehen, das Set fand ich damals sehr gut. Dann hab ich mir noch einige Sets von der NO und anderen LP Auftritten angehört und fand die Sets voll scheiße.

    Nach Substance hab ich sie aus den Augen verloren (hab da mehr Techno gehört) aber was man so mitbekam, klang alles nicht mehr so geil. Alles kommerzieller und popiger.

  • Irgendwie habe ich bei Blank & Jones immernoch den Sound vom 1Live Partyservice im Ohr. Ihr leicht kommerzielles Image werden Bimmel und Bommel bei mir so schnell nicht los! - In letzter Zeit bringen sie aber doch einige ernstzunehmende Produktionen raus.

    greetz West :D

  • Verstehe ich nicht. War der Partyservice etwa kommerziell? Also Anfangs zumindest nicht. Da lief doch immer reinster Trance.
    Allerdings habe ich auch nach dem dritten Album und der ersten Relax Ausgabe Schluss mit meiner Sammlung gemacht, weil mir deren Mucke einfach zu nichtsstagend wurde. Kommerziell wäre ja nicht schlecht, ATB kaufe ich ja auch heute noch. Aber Blank & Jones, kein Plan, passt irgendwie mehr ins Kaufhaus...

    Was das Auflegen betrifft ist es allerdings ab und zu immer mal wieder erfrischend die zwei, bzw. Piet Blank alleine zu hören. Das Februar 2006 Set aus der Lufthansa ist z.B. eins meiner absoluten Lieblingssets :yes:

    ^^lol, sehe auch gerade dass ich das hier schon längst geschrieben hatte. Naja, kann man ja nochmal verdeutlichen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege B (27. August 2008 um 13:58)

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Verstehe ich nicht. War der Partyservice etwa kommerziell? Also Anfangs zumindest nicht. Da lief doch immer reinster Trance.

    Der Partyservice war teilweise superkommerziell und teilweise auch richtig cool. Es gab da schon immer eine Mischung aus Beidem. Ich habe kommerzielle Dancemusic gemocht und durch Rosenmontagsrave und Partyservice stieg mein Interesse, sich auch andere clubbigere Musik anzuhören. So war das für Szeneneulinge immer der pefekte Einstieg. So um 1999 war es oft so, dass am Anfang der Sendung der Mike Litt Eurodance ( ja tatsächlich der Litt ! )gespielt hat. Danach kam dann der Piet mit Trance und Dance. Da hast Du dann auf der einen Seite immer noch kommerzielle miese Dancemusic gehört aber halt vermischt mit gutem Trance, Hardtrance und manchmal sogar House und Techno ala Thomas P. Heckmann. Desto später man eingeschaltet hat, desto härter und clubbiger wurde die Musik. Danach folgte im Samstags-Programm immer die Sendung " Treibhaus " mit Steffen Irlinger und Ingo Sänger. Irgendwann hat man Beide zusammengelegt und so lief der Partyservice von 20:00 bis zum Sonntagmorgen um 6:00 Uhr. Die Qualität steigerte sich auch immer mehr und am Ende hörte man nur noch guten Trance von Piet oder eben guten Tech House von Moguai oder Andry Nalin, wenn sie mal Piets Part übernommen haben.

    Dann kam irgendwann wohl Einslive auf die Idee den Partyservice abzuschaffen. In der gleichen Zeit, in der die Medien berichteten, Techno sei tot. Nur weil mal einmal weniger Besucher auf der Loveparade waren. Piet hat viel dafür getan, dass die Leute hier Trance gehört haben. Es war eine wichtige Sendung für die Szene.
    Jetzt haben wir den Salat ! Ich vermisse ihn...

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Wolfsheim - Wundervoll (Blank & Jones Mix)

    Darauf warte ich ja noch immer :D

    Ich finde solangsam könnten die das dingen mal anbieten, glaube nicht das Heppner und Co sich bei der Nummer Querstellen :D

    haha. den habe ich mir damals von der cd editiert. und man kann's verwenden... :D

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Wolfsheim - Wundervoll (Blank & Jones Mix)

    Darauf warte ich ja noch immer :D

    Ich finde solangsam könnten die das dingen mal anbieten, glaube nicht das Heppner und Co sich bei der Nummer Querstellen :D

    Das Gleiche gilt leider auch für den Remix für Precious von Depeche Mode, und den gab es nicht mal auf ner CD :no: (einfach mal bei youtube eintippen)

  • Hallo....ich hab endlich so ein Forum gefunden :huebbel:

    Boah Blank & Jones find ich geil und das neue Album ist echt klasse! :D

    und endlich sehe ich sie bald, wenn sie im November nach Dresden kommen :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Einmal editiert, zuletzt von Madeleine (27. Oktober 2008 um 20:02)

  • Moinsen! Bin neu hier ;)

    Also ich finde ja die Mix CD Posh Trance geil is mal was anderes als die The Mix Version! Vorallem die sollten sie mal bessern! da 2 und 3 ja nich so gut abgeschnitten haben!

  • Ich glaube immer noch das diese Bezeichnung ihren Ursprung bei Kids mit gelben Hosen und Neoprenjacken mit der Aufschrift " Schranz " hat.
    Kann mich genervt erinnern,dass damals plötzlich diese Fraktion da war, die von nix ne Ahnung hatte, gerade mal angefangen hat Techno zu hören aber zu allem eine große Fresse oder dumme Sprüche parat hatte. " Bimmel & Bommel " habe ich zumindest als erstes bei diesen Kids gehört, die sich Schranzbootlegs von " Schranz Slippy " , " Schranz Bailondao " bis " Schlager - Schranz " auf Sunshine-Live reingezogen haben und dann unbedingt aller Welt kundtun wollten wie undergroundig und hart sie doch sind.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard

    Der Partyservice war teilweise superkommerziell und teilweise auch richtig cool. Es gab da schon immer eine Mischung aus Beidem. Ich habe kommerzielle Dancemusic gemocht und durch Rosenmontagsrave und Partyservice stieg mein Interesse, sich auch andere clubbigere Musik anzuhören. So war das für Szeneneulinge immer der pefekte Einstieg. So um 1999 war es oft so, dass am Anfang der Sendung der Mike Litt Eurodance ( ja tatsächlich der Litt ! )gespielt hat. Danach kam dann der Piet mit Trance und Dance. Da hast Du dann auf der einen Seite immer noch kommerzielle miese Dancemusic gehört aber halt vermischt mit gutem Trance, Hardtrance und manchmal sogar House und Techno ala Thomas P. Heckmann. Desto später man eingeschaltet hat, desto härter und clubbiger wurde die Musik. Danach folgte im Samstags-Programm immer die Sendung " Treibhaus " mit Steffen Irlinger und Ingo Sänger. Irgendwann hat man Beide zusammengelegt und so lief der Partyservice von 20:00 bis zum Sonntagmorgen um 6:00 Uhr. Die Qualität steigerte sich auch immer mehr und am Ende hörte man nur noch guten Trance von Piet oder eben guten Tech House von Moguai oder Andry Nalin, wenn sie mal Piets Part übernommen haben.

    Dann kam irgendwann wohl Einslive auf die Idee den Partyservice abzuschaffen. In der gleichen Zeit, in der die Medien berichteten, Techno sei tot. Nur weil mal einmal weniger Besucher auf der Loveparade waren. Piet hat viel dafür getan, dass die Leute hier Trance gehört haben. Es war eine wichtige Sendung für die Szene.
    Jetzt haben wir den Salat ! Ich vermisse ihn...

    dem kann ich nur beipflichten.
    Durch den Partyservice ist man auf so einige Tracks damals aufmerksam geworden.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Dann kam irgendwann wohl Einslive auf die Idee den Partyservice abzuschaffen. In der gleichen Zeit, in der die Medien berichteten, Techno sei tot. Nur weil mal einmal weniger Besucher auf der Loveparade waren. Piet hat viel dafür getan, dass die Leute hier Trance gehört haben. Es war eine wichtige Sendung für die Szene.
    Jetzt haben wir den Salat ! Ich vermisse ihn...


    Ich vermisse den Partyservice auch.
    Hab aber noch jede Menge alte Mitschnitte, so das ich immer wieder mal reinhören kann. :D

  • Bimmel & Bommel waren damals in der Harald Schmidt Show (Das gute A, das gute A...) Irgendwie passt der Name ja dann :-)

    Der Partyservice war damals super. So um 1998 als Fridge-Paradise lief war das ein Highlight für mich. War damals so fasziniert von dem Lied, ich denke, das ich denen auch meine Tranceliebe zu verdanken haben. Allerdings fand ich die Original B&J lieder immer besch... , aber es gab immer gute Remixe :)

  • Ein bißchen unfreiwillig komisch fand ich sie manchmal auch. Wenn die da so standen und die gleichen Bewegungen wie siamesische Zwillige genacht haben.... dann die Fans ganz vorne ,die dann immer alles und jede Bewegung nachgemacht haben. Damals auf der Mayday kamen dann manchmal so Hardtechnofratzen auf den Floor und machten sich über die Bewegungen lustig während sie dann " Desiiiiiiiiire " schrien. :D Anschließend hob so Mancher den Mittelfinger.

    Ich glaube B & J gehörten zu Denen, die manchmal regelrecht geliebt aber auch regelrecht gehasst wurden. :D

    Ich finde sie irgendwie auch kutlig.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ein bißchen unfreiwillig komisch fand ich sie manchmal auch. Wenn die da so standen und die gleichen Bewegungen wie siamesische Zwillige genacht haben.... dann die Fans ganz vorne ,die dann immer alles und jede Bewegung nachgemacht haben. Damals auf der Mayday kamen dann manchmal so Hardtechnofratzen auf den Floor und machten sich über die Bewegungen lustig während sie dann " Desiiiiiiiiire " schrien. :D Anschließend hob so Mancher den Mittelfinger.

    Ich glaube B & J gehörten zu Denen, die manchmal regelrecht geliebt aber auch regelrecht gehasst wurden. :D

    Ich finde sie irgendwie auch kutlig.

    waren Bimmel & Bommel (oder wie sie sonst auch so nett genannt werden hier im Board) nicht einer der Acts, die sogar ganze Stadien in SÜdamerika gefüllt haben ?
    Oder hab ich das nur geträumt.

  • Das stimmt schon so. Keine Ahnung ob das immer noch so ist. In den USA sind sie jedenfalls sehr erfolgreich. Ich mag die Beiden jedenfalls. Sie haben Trance an den Otto-Normalverbraucher gebraucht und somit Mission betrieben. Andere würden sagen , sie haben Trance versaut. Da erlege ich aber Einspruch. Das haben nämich ganz Andere viel besser gemacht. B & J haben ihre Sets mit Trance und kommerziellen Stücken zusammengemischt und somit auch Radiohörer fangen können. Diese haben sich dann auch für Stücke von Ferry, Armin etc interessiert, die hier damals noch viel unbekannter waren und so ist dann auch in den Provinzen NRWs eine große Trancefangemeinde entstanden.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Diese haben sich dann auch für Stücke von Ferry, Armin etc interessiert, die hier damals noch viel unbekannter waren und so ist dann auch in den Provinzen NRWs eine große Trancefangemeinde entstanden.

    eben..mein Reden...ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ohne diese und andere deutsche Vorreiter ein heutiger "Benelux-Trance" gar nicht erst entstanden wäre.
    Aber hätte der Hund nicht in die Ecke geschissen und so weiter....