Tritonal feat. Christina Soto "Let Solitude"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Zwar schon etwas älter, aber gabs noch keinen Thread zu, und da ich den Air Up There Mix derzeit wieder permanent im Kopf hab dacht ich mir machst mal einen auf :)

Für mich die bisher beste Tritonal Produktion, auch weil ich die Vocals von Christina Soto echt traumhaft finde!

Im Original Mix herrschen imo noch eher techigere und progressive Klänge vor, mit Ausnahme des Breaks find ich die Vocals jedoch eher deplatziert, weswegen mir der Dub Mix dann doch besser gefällt. Der richtige Kracher ist dann jedoch der Air Up There Mix!

Ich tu mich ja mit so Einstufungen was es ist ja immer schwer, ich bezeichne es mal als Power Prog. erster Güte (oder zumindest als solide Mischung irgendwo zwischen Prog. und Uplifting)! Und was die Jungs da gezaubert haben ist echt ein Traum, alleine schon wegen der Melodie die nen extrem hohen Ohrwurm-Faktor hat. Auch wieder so ein Track wo man sagen kann: Es wird Frühling! (vllt. hab ich ihn daher die ganze Zeit im Ohr aktuell :D)

Original Mix: 4,5/6
    Dub Mix: 5/6
    Air Up There Mix: 6/6

Erschienen ist das ganze Teil auf Ferry's Label Flashover Recordings im Januar diesen Jahres, für mich definitiv einer der Tracks 2009!

Hörproben
    Original Mix
    Dub Mix
    Air Up There Mix

2 Mal editiert, zuletzt von Spyro (20. März 2009 um 17:32)

• Für mich zwar jetzt nicht einer der Tracks des Jahres 09 aber eine solide gute Produktion dessen Sound mir nicht ganz zu sagt (geschmackssache halt). Die stärkste Version ist der Dub Mix 4,5/6

• Die Vocals sind sehr angenehm! Fügen sich gut in das Gesamtbild des Tracks ein. Der Original Mix ist eine durchschnittliche Progressive- Produktion! Wegen den Vocals gibt es nochmal Pluspunkte! Deshalb finde ich diesmal den Dub Mix schwächer als das Original!
    In ganz anderem Gewandt präsentiert sich zu guter letzt der Air Up There Mix. Klingt insgesamt frischer und ausgereifter! Ist deshalb von allen drei Tracks am besten gelungen!

Original Mix: 4,75/6
    Dub Mix: 4,5/6
    Air Up There Mix: 5,25/6