noch so ein Ibiza dj
er wird am 29.07.04 mit tiesto zusammen bei Cream@Amnesia ibiza im main floor spielen, aber so richtig kann ich Tall Paul auch noch nicht einschätzen. hab auch erst ein set von ihm gehört beim BBC Radio 1 essencial mix mit Pete Tong. vor ihm war armin van buuren dran und dann er. konnte ich auch nicht so richtig zuordnen(Tech-Trance, Tech-House, House-Tech-Trance-???-). naja auf jeden fall ist er bei cream, weiß einer mehr über Tall Paul ???
Tall Paul
-
-
Tall Paul (Paul Newman) ist einer der alten Hasen im Geschäft. Heute in London, morgen in Blackpool und zwei Wochen trifft man ihn in Moskau..
Seine Erfolgsgeschichte begann in den Turnmills. Das Auflegen in dem Club hatte er seinem Vater zu verdanken, der den Laden 1985 kaufte. Nachdem er dort sein Können an den Turntables unter Beweis stellte, startete er richtig durch. Beispielsweise war er Resident im "Zap" in London. Inzwischen hält es ihn längst nicht mehr in seiner Geburtsstadt.
1992 veröffentliche er sein erstes Album "Love Rush" auf dem Label "Hooj Choons". Zusammen mit dem Labelgründer "Red Jerry" veröffentlichte Tall Paul dann den Hit "Rok Da House". Der Track landete in den englischen Dance Charts auf Platz 11.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und er machte Remixe für Duran Duran, Nalin & Kane, Bizarre Inc, Dina Carrol und Blondie.
Tall Paul gründete sein eigenes Label "Duty Free" und holte sich DJs wie Robbie Rivera, Dj Lottie und vor allem Dave Aude ins Boot. Mit "Common Ground" haben Tall Paul und Dave Aude 2006 auf "Audacious Records" (wo mag der Name nur herkommen?!) einen feinen Track veröffentlicht. Ne Hörprobe gibts hier: http://www.myspace.com/djtallpaul
greetz West
-
Bei Tall Paul muss ich immer an das Es Paradis und das Eden in San Antonio denken. Der gute Mann ist bei mir auf immer und ewig mit den Horden an Engländern und dem typisch englischen Hardhouse-Sound verbunden.