Alexander - Neuer Track, Kritik erwünscht

  • Hi, ich hab mal wieder was gebastelt, bzw fast fertig gebastelt, wollte fragen wies auch gefällt.

    Ich bin selbst mit der Bassline bzw der Bassline im Mix nicht ganz zufrieden. Daran werde ich auch noch etwas rumschrauen, überhaupt wollte ich erstmal das Arrangement fertig machen ;) Macht mir auch am meisten Spass ;P
    Überhaupt ist der Track irgendwie, vom Aubau, anders geworden als ich wollte. Naja.

    http://www.yousendit.com/download/UmNKTXRTZ2dRWUt4dnc9PQ

    Lob und Kritik sind wie immer erwünscht.

    Entstanden ist der Track in Ableton Live, mit Synth1, Sylenth1 und Albino als meine haupsächlichen VSTs.

    Das ganze hat 140 BPM und würde ich eher so als Uplifting Trance beschreiben. Hörts euch an :P

  • Zitat

    Original von Alexander
    Ich bin selbst mit der Bassline bzw der Bassline im Mix nicht ganz zufrieden. Daran werde ich auch noch etwas rumschrauben

    Na das hoffe ich doch, wenn du dort mehr Druck rein bekommst und das ganze ein wenig pregnanter wird dann sage ich nur
    Aber Hallo!!!
    Der Aufbau bis zum Break ist einfach klasse, der Effekt den du bei 0,25 Sek und dann noch mal bei 1,34 min bringst ist super, der bringt die ganze sache richtig in fahrt und dieses verspielte Thema ist einfach toll. Da der Aufbau schon richtig Gas gibt muss der Break natürlich eine Bombe sein an dem solltest du evt noch ein wenig arbeiten damit er noch mehr Energie bekommt.

    PS. wenn dein Track fertig ich möchte ich bitte ein Exemplar wenn es mir dann immer noch so gut gefällt :D

    mfg Aiiwa

    Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (20. März 2009 um 11:13)

  • WOW cool.

    *motiviert sei*

    Das mit der Bassline funzt jetzt schon besser bei mir- das Break, so finde ich kann auch noch besser werden, etwas länger bzw die Melodie etwas klarer hervorheben und noch ne schön lange Drumm/Kick roll mit rein.

    Aber vielen Dank auf jeden Fall :)


    PS:


    Und ne fertige Version schicke ich dir gerne, wenns dir dann noch gefällt :O

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Aufbau im Gegensatz zu Aiwa, gar nicht sooo gut finde. Schon dieser erste hohe verspielte Bass-Sound, den du von Anfang an einsetzt, ist mir ein wenig zu viel des Guten (also irgendwie zu verspielt durch das hin- und hergefiltere). Und auch wie die nächsten Sounds nach und nach einsetzen, die später den Melodiepart übernehmen, kommt ein wenig plump rüber. Im Ganzen ist mir der Aufbau auch zu unstrukturiert und hektisch (andererseits aber auch recht vorhersehbar: erst spielt Sound eins, dann kommt irgendwann der zweite hinzu und zu guter letzt das Pad, die allesamt die ersten Noten der Melodie anspielen und später zur selbigen verschmelzen ...ich weiß, das ist die Standartprozedur, aber der Art und Weise wie du's reinbringst fehlt so ein wenig der "Flow").

    Hingegen haben mich dann das Break und der Mainpart sehr überrascht! Die Melodie ist dir wirklich richtig gut gelungen (genau nach meinem Geschmack!).

    Wie du das Ganze vom Break an arrangiert hast, ist meiner Meinung nach nicht verbesserungswürdig - also ich finde, das passt (aber wenn du da noch mehr rausholen kannst, bin ich schon jetzt äußerst gespannt).

    Vor allem die Hinzunahme dieses Sounds (der diesen leichten Piano-Touch hat), gefällt mir sehr gut. Zum einen bringt er ein wenig Frische rein, weil er bis zu dem Zeitpunkt noch nicht verwendet wurde und zum anderen lässt er die ohnehin schon gute Melodie noch ein wenig verspielter wirken.

  • Genau, also den Aufbau fand ich nämlich wie gesagt etwas zu verwaschen, ich hab versucht jetzt es so druckvoll zulassen und ein wenig aufgeräumt.

    Ich hoff ma das ich das so hingekriegt hab das son bissl der "flow" reinkommt ;)

    Projekt rend0rt gerade... ...

    http://www.yousendit.com/download/UmNMNnFLZy9JMHV4dnc9PQ

    whohooooooooo fertig ^^

    so ich würde mich über weitere kritik und alles was dazu gehört freuen.

    bitte schlachtet mich nicht wenn ich den fertigen track jetzt au noch ins tunes forum stelle.. ^^

    ->Thread