Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Mr. Sam
    Titel: Tantra
    Label: Appia
    Jahr: 2009

Nach den sehr erfolgreichen Veröffentlichungen von Mr. Sam wirft er nun eine weitere Produktion auf den Markt. Hier dominieren wieder die trockenen und harten Technobeats wie schon bei Anasthasia und Dominator. Doch insgesamt kommt die Nummer mehr dem Sound von Mojado nahe, wo Mr. Sam ja auch noch mitmischt. Tantra ist gespickt mit Effekten und Samplen und treibt ordentlich voran, Samba spielt auch noch mit.
    Dazu gibt es noch einen Remix namens Evol Waves, der nur gering entspannter ist. :)

5/6

• Hörprobe
    Hörprobe (Evol Waves Remix)

Wohl eher Minimal und Technoid das ganze, wer hätte das gedacht ;)
    Von beiden Remixen sagt mir wohl eher der Evol Waves zu. Da gehts gefühltermaßen weit mehr in Richtung Tech-Trance, während ich den Original Mix kaum noch im Bereich Trance verorten würde. Lach-Samples mag ich auch irgendwie garnicht :p Aber die Drums wissen zu gefallen.

Evol Waves kriegt 4/6 von mir, weil er immerhin etwas nach vorn geht, und so geht das auch noch durch bei mir ;)

• Das Original hat was! Das Samba Drumming und allgemein die Bassline sind richtig genial! Hab die Boxen gerade schön aufgedreht und es drückt ordentlich!
    Den Evol Waves Remix finde ich hingegen etwas schwächer als das Original, hat mir persönlich zu wenig Druck!

Original Mix: 5,25/6
    Evol Waves Remix: 4,5/6

• also der track ist nun wirklich kein minimal ... weder das original noch der remix.
    das original geht wieder viel mehr in richtung tribal-techno,also das was mr. sam sonst mit dimitri andreas als mojado macht(hoffe die combo bringt in zukunft ma wieder was) :yes:

der remix geht nochn bissel mehr nach vorne. is sicher was für sander van doorn :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Yamchu
    .. das original geht wieder viel mehr in richtung tribal-techno,also das was mr. sam sonst mit dimitri andreas als mojado macht(hoffe die combo bringt in zukunft ma wieder was) :yes: ...

6/6! :yes:

Wieso? Beide Tracks/Versionen hätte man auch locker auf Mojados "Arena" unterbringen können!!! :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von uridium (22. September 2009 um 21:02)

• Zitat

Original von Exception
    Ööhh... solcher Musik kann ich nix abgewinnen.
    Wo liegt denn da der Reiz, bei minutenlangem Nur-Rhythmus?
    Die Wertung lass ich deshalb auch lieber bleiben...

Schon mal was von Techno gehört?

• Zitat

Original von uridium
    6/6! :yes:

Wieso? Beide Tracks/Versionen hätte man auch locker auf Mojados "Arena" unterbringen können!!! :huebbel:

hehe^^ das hab ich ja auch nicht bestritten .. im gegenteil, da geb ich dir gern recht :yes: die beiden könnten trotzdem ma wieder was zusammen machen :D