Rafael Frost "Red"

Track Rating
4.8 / 6
(6 Bewertungen)
  • Artist: Rafael Frost
    Titel: Red
    Label: Flashover Rec.
    Jahr: 2009

    Heute ist das neuste Werk von Rafael Frost erschienen. Geboten kommt man vom Niederländer eine solige Upliftingprouktion. Die aber, so muss ich dann doch eingestehen, auch nicht wirklich heraussticht unter den zahlreichen anderen Nummern. Doch erfreulich, es ist mal kein Cover ;) Mir persönlich gefällt der Track ganz gut, da er eine recht positive Atmosphäre vermittelt.
    Als kleines Highlight gibt es dazu dann noch einen Remix von Ferry Corsten persönlich, der Aufbau und Sound erinnert sehr an Radio Crash.

    von mir gibt es eine 4,75/6

  • Toller track, beide Mixe lassen die wunderschöne Melodie schön zur Geltung kommen! Und Ferry beweist mal wieder, dass er von den Großen einer der Wenigen ist, die sich als Produzent konstant weiterentwickeln.

  • Ich steh mehr auf's Original. Rafaël überrascht mich immer wieder mit seinem Sound. Mit "Red" zeigt er seine melodische Seite die wirklich nicht zu verachten ist. Damit verdient er sich problemlos 5/6 Punkte.

    Der Altmeister Ferry Corsten packt den Track in sein Uplifting-Kostüm, spielt die Melodie am Anfang an doch hält den Zuhörer erstmal hin bevor sich sein Remix im Break richtig entfaltet und danach richtig loslegt. Ich finde man merkt, dass hier ein Profi am Werk war. Jedoch fehlt mir im Endeffekt etwas um ins Staunen zu kommen. Er hätte ein wenig mehr mit der Melodie machen sollen. Dafür gibt es 4/6

  • Ich finde den Original Mix auch besser als den Ferry Corsten Remix, ganz einfach weil sich dieser mir durchdachter präsentiert. Dem Corsten Remix fehlt das gewisse Etwas.

    Original Mix 5/6
    Ferry Corsten Remix 4/6

  • Is mir auch noch positiv in Erinnerung geblieben, denke der Ferry Corsten Remix gefiel mir am besten.

    Original: Find ich von der Machart her interessant, hebt sich gut ab, weil nicht so ähnlich wie andere Produktionen klingt. Allerdings irgendwie zu nett, deshalb kommt der Remix genau richtig. 4,5/6

    Ferry Corsten Remix: Ist etwas weniger gradlinig, dennoch haut's mich auch nicht vom Hocker, ja eh ganz nett, aber die Melodie gewirkt bei mir wenig. 4,75/6

Zugeordnete Remixer