Kerli "Walking on air" (Remixes)

Track Rating
3.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • a1: Radio mix
    a2: Armin Van Buuren Club mix
    a3: Lindbergh Palace Full mix
    b1: Ralph Rosario & Craig J Club mix
    b2: Josh Harris Club mix
    Label: Island Rec.

Kerli ist eine junge hübsche Frau aus Estland. Das Original ist sehr charttauglich und geht in die Richtung Pop. Das Original hör ich auch öfter im Radio und gefällt mir durchaus. Schön ruhig und eine tolle Stimme.
    Davon gibt es auch einen AVB Remix. Ist für mich solide. Gute Arbeit vom Armin. Voclas passen zwar nicht umbedingt zum Sound von AVB, aber dennoch was gutes rausgeholt. 4,5/6 für den AVB mix

• der Remix von Mr. van Buuren dürfte ja allgemein durch den hype in seiner Radioshow bekannt sein.
    Ist auch der einzige den ich Kenne die anderen sagen mir gar nichts.
    Zu dem Mix kann ich sagen da hat er sich einiges bei deadmau5 abgeschaut,das macht mir aber nichts finde den mix echt klasse und geb da mal locker flockig

4.8/6

• Mittlerweile hört man den Song ja sogar hier im Radio. Da hat er mich aber nicht sonderlich begeistert, dafür gefällt mir der Remix von Armin etwas mehr. Der nutzt ja nur die Vocals sowie die Melodie und kreiert damit einen für ihn ungewöhnlichen Remix, der aber dennoch nicht komplett dem üblichen Prog-House Muster verfällt. Er bringt durch ein paar mehr Elemente auch mehr Schwung in die Sache, sodass es nicht zu langweilig wirkt.

Insgesamt ein netter Remix, wobei mir der Dub Mix davon mehr zusagt, da die Vocals nicht so ganz hinein passen und er sich wenigstens die Mühe gemacht hat diese nicht einfach zu entfernen, sondern auch ein paar Dinge zu ändern.

• Zwar nicht die berste Leistung von Armin aber der Remix weiß zu gefallen, dank der sehr pregnanten Vocals von Kerli ist er doch schon etwas einprägsam für Armins Remix gibt es solide 5/6

• Zitat

Original von Mr. White
    ...da hat er sich einiges bei deadmau5 abgeschaut....

Einiges? Ich finde alles! Das ganze Ding klingt wie ne dreiste deadmau5 Kopie, und sowas vom Nr 1? Find ich schwach.

Find aber auch das Original nicht berauschend, die Stimme ist total austauschbar.

• Zitat

Original von Skidrow

Einiges? Ich finde alles! Das ganze Ding klingt wie ne dreiste deadmau5 Kopie, und sowas vom Nr 1? Find ich schwach.

Mich erinnert der Remix, v.a. was die erste Hälfte angeht, auch sehr stark an Tiestos Remix von Tegan & Sara.

An und für sich ist der Remix durchaus hörenswert, aber von einem AvB hätte man doch ein wenig mehr Kreativität erwarten können. 4/6