[2009-10-17] Full On Ferry @ Ahoy, Rotterdam

• Zitat

Original von Hueppemann
    FoF 2008 war klasse, doch warte ich hier erst mal auf das Line-Up der Soundtropolis, die zur gleichen Zeit in Essen stattfindet.

Soll das das Tranceevent von I-Motion sein ? Den Namen kenne ich bisher nur von nem Event aus Brandenburg :gruebel:

• richtig, soundtropolis in essen ist von i-motion.
    auf ihrer website haben sie einen terminkalender von ihren veranstaltungen.

i-motion...ein lustiger verein...hatte im januar 2009 angeblich tickets für die
    winterworld 2008 bestellt?!?! :autsch:
    da kam mir die frage auf, warum haben die sowas überhaupt noch auf ihrer website?
    Bzw. beim späteren blick auf die seite war nur die karte für WW 09 erhältlich..naja :D

• mir haben sie leider kein Prospekt gegeben, obwohl ich nen Poster u. dann noch die CD gekauft habe :no:

Ferry Corsten würde ich gern auch mal live erleben, gerade nachdem mir Armin van Buuren am Samstag nicht so gefallen hat (hab ihn aber nur die ersten 15min gesehen u. da kam ich mir eher wie in so einer Motivations-Show bei Microsoft oder Apple vor...ausserdem hat mir die Musik dann nicht gefallen nach den Intros)

• wie schon erwähnt erstmal sehen was i-motion aufzieht. laut ferrys homepage hat er auch eine worldtournee geplant für 2009 - 2010. mal sehen wo überall station sein wird.

• Offizieller Beitrag

E-Ticket (40 Euro + Steuer = knapp unter 44 Euro) eben auf der FoF-Homepage geordert :huebbel:

Und jetzt suche ich "nur noch" eine Mitfahrgelegenheit aus HH :D

... ansonsten geht es mit der Bahn nach Rotterdam .. aber da kann ich - aus Verspätungserfahrung - ja gleich 4 Stunden pro Fahrt raufsetzen :no:

Btw: Nettes Intro auf der FoF-HP - macht Lust auf mehr :yes:

• nach Eddi letztes Jahr ist es wirklich etwas entäuschend.
    Aber ok.

Wirklich zu blöd, das das am selben Tag wie Soundtropolis liegt.
    Also erstmal abwarten. Denn selbst mit maximalster Werbung wars 2008 nich voll in Rotterdam...

Und die DVD steht immer noch aus (Sollte im Februar kommen).

• Zitat

Original von LastOne
    So, ich habs gerad als Option bei mir mit eingeplant. Muß nur noch wer mitkommen. :D

Also bei uns bleibt es nach wie vor dabei, wenn Du fahren solltest, verbringen wir den Abend dort zusammen.
    Wir sind mittlerweile 13 Leute die fahren, sofern keiner mehr abspringt.
    Aber ich denke eher das wir noch mein paar mehr werden, drei Antworten stehen nämlich noch aus.

• Würd ich so nicht unterstreichen, oft sind auf den Internationalen Events in Holland wie die Trance Energy reichlich internationale Gäste. Vorallem die aus Osteuropa, England, Skandinavien sorgen dort für Stimmung! Hab schon oft erlebt das die Stimmung in Holland auch mal nicht aufkommt

• Zitat

Original von toe
    Würd ich so nicht unterstreichen, oft sind auf den Internationalen Events in Holland wie die Trance Energy reichlich internationale Gäste. Vorallem die aus Osteuropa, England, Skandinavien sorgen dort für Stimmung! Hab schon oft erlebt das die Stimmung in Holland auch mal nicht aufkommt

Ok, die Erfahrung hatte ich bisher net, ich fand sogar die Stimmung auf der TE schlechter als die in Amsterdam bei nem 2500 Mann Event oder auch bei den Citymoves (Den Bosch, Enschede)

• Tatsächlich hat Tiesto mal gemeint, dass Trance in Holland rückläufig wird und die Leute zunehmend wohl minimaleres hören. Es würden aber viele Gäste aus dem Ausland kommen. Eure angeblichen Holländer sind vielleicht gar keine ? :D

Komischerweise habe ich ner Bekannten ne SMS geschickt, in der drin stand wie toll es auf der Soundtropolis war. Sie war bei Full On Ferry aber ich habe noch überhaupt keine Antwort ;) Für sie stand von vornerein fest: Nee lieber Holland.

Ich halte das sowieso alles für Blödsinn. Wer noch die alten LiveTapes von früher hat, wird hören das die Stimmung bei Trance hier mindestens genauso gut war. Trance ist natürlich die letzten Jahren dann nicht mehr so beliebt gewesen, dafür war die Stimmung halt bei anderen Musikrichtungen besser und jetzt kommts halt zurück.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von LastOne
    Wieso schwierig? Bisher waren die immer deutlich einfacher und lockerer als deutsche... meine 2 cent...

Vielleicht rauchen die aber auch mehr .. illegales ;-) - Ohne ALLE über "einen Kamm zu scheren" ;-)

Die kleine Rotterdam-Fraktion bei der Soundtropolis (3 Mädels, 2 Jungs .. oder so .. sangen immer "Wiiir sind diiie Hollääänder ..") hatten richtig gut Stimmung gemacht .. und boten mir prompt einen Zug aus Ihrer Zigarette an .. "Willst Du rauchen .. Marihuana!" .. Natürlich Dankend abgelehnt!

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Tatsächlich hat Tiesto mal gemeint, dass Trance in Holland rückläufig wird und die Leute zunehmend wohl minimaleres hören.

Oh jesses ...... also ganz ehrlich: wenn es mal wirklich so kommen sollte, dann kauf ich mir ne Pistole, und häng mich dort auf, wo das Wasser am tiefsten ist.
    Minimal soll Trance ablösen ........ oh gott, das Schlimme an so ner Vision ist, daß sie so erschreckend real klingt :no:

• Von mir kann leider kein Statement kommen, da ich aus persönlichen Gründen nicht fahren konnte. :hmm:

Was ich aber bisher an Bildern und Videos gesehen habe, fans ich schon recht gut.
    Voll war es dort auf jeden Fall auch und die Stimmung war auch recht gut, dass lassen zumindest die Bilder und Videos von FoF erahnen.
    Marco V hat sich mächtig ins Zeug gelegt und deshalb tut es mir echt leid, dass ich nicht fahren konnte. :(

• Zitat

Original von mellomartin

Oh jesses ...... also ganz ehrlich: wenn es mal wirklich so kommen sollte, dann kauf ich mir ne Pistole, und häng mich dort auf, wo das Wasser am tiefsten ist.
    Minimal soll Trance ablösen ........ oh gott, das Schlimme an so ner Vision ist, daß sie so erschreckend real klingt :no:

Ich sach ja immer ... Minimal? Nee danke, ich möcht mehr als zwei Scheiben pro Abend hören :D

Und das auch ohne einzuschlafen :D

• Zitat

Original von LastOne

Ich sach ja immer ... Minimal? Nee danke, ich möcht mehr als zwei Scheiben pro Abend hören :D

Und das auch ohne einzuschlafen :D

Dann heißen die Events dann bald wohl: Chilling with Ferry
    und beim Einlass gibt es einen Gratis-Joint... :D

Einmal editiert, zuletzt von Timeflyer (21. Oktober 2009 um 21:49)

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Tatsächlich hat Tiesto mal gemeint, dass Trance in Holland rückläufig wird und die Leute zunehmend wohl minimaleres hören.

Sollte das eventuell eine Entschuldigung für sein Album sein? :boxing: :boxing:

Einmal editiert, zuletzt von Jons (22. Oktober 2009 um 00:35)