[2009-10-17] Soundtropolis @ Grugahalle, Essen

  • Auch herrlich war die Schwarzhäutige in Navy-Hosen, Springerstiefeln (?!) und einem weißen Shirt, von dem man nicht wusste, ob es Oberbekleidung oder Nachthemd sein sollte :D Darüberhinaus mit einem Bewegungs-Stil, der mich an Kraftwerks "Wir sind die Roboter" erinnerte .......

    Hier noch ein paar Fotos aus ner Online-Zeitung ..... die gehen mal mehr aufs Publikum ein:
    http://www.derwesten.de/nachrichten/st…211/detail.html

    Jons:
    Willkommen in unserem leidenschaftlichen Haufen hier!

  • Zitat

    Original von Jons
    Außerdem ein Kompliment an den Herrn älteren Semesters, der bei Menno vorne nur am grinsen und am abgehn war, und an den Rollstuhlfahrer, der auch ziemlich abgegangen ist. Zeigt einfach wieder dass wir doch ne ziemlich tolerante Szene sind.

    Wieso? Weil wir ältere Leute dulden und Rollstuhlfahrer nich wegschieben oder wie? Sry die Äußerung kann ich nicht verstehen. Vielleicht hast du aber nur ne blöde Wortwahl getroffen.

    Ich find spaß haben hat nix mit dem alter zu tun... hauptsache alle über 18 :)

  • Zitat

    Original von Jons


    Willkommen? Hab ich was verpasst? :gruebel:


    Oh Mist ....... sorry, ich meinte "Lostboy", der knapp vor Dir geschrieben hat!

    Meine Güte, ich muss mich dringend schlafen legen! *schnauf*

  • Zitat

    Original von Jons


    Außerdem ein Kompliment an den Herrn älteren Semesters, der bei Menno vorne nur am grinsen und am abgehn war, und an den Rollstuhlfahrer, der auch ziemlich abgegangen ist. Zeigt einfach wieder dass wir doch ne ziemlich tolerante Szene sind.

    Ich bin auch einer des älteren Semesters :D

    Ich bin begeistert , erstens weil es endlich mal ne Veranstalter gibt , der NUR Trance DJ's mit Rang und Namen eingeladen hat und nicht noch House nebenbei gespielt haben !!
    Es wird auch mal Zeit da es öfter sowas in Germany gibt da die Trancescene ziemlich ins Abseits steht , ich hoffe das es jetzt endlich ein Rück gibt !!!
    Habe mich durch das Line-up gefeiert von Woody & Alex bis David Forbes !!

    Highlight für mich persönlich war Markus Schulz , ich liebe seinen sound !!
    Weiter Filo & Perry , Daniel Kandi ( Dach abgerissen unten :huebbel: ), Discodyne ,Schössow, Menno de Jong
    Und Natürlich Woody der einfach sein Ding gemacht hat so wie ich ihn seit Jahre kenne :yes:
    Rank 1 & Judge Jules müssten nicht sein , haben zwar einen grossen Namen aber es reißt mich nicht vom Hocker !!

    Die GrugaHalle ist genau Passend , grösser muss nicht sein bei diesen menschenmenge , da man sich gut auf der Tanzfläche bewegen konnte

    Also Fortsetzung erhofft !!!!


    Jan

    4 Mal editiert, zuletzt von janekdj (19. Oktober 2009 um 09:06)

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Auf der einen Seite sagste, solche Veranstaltungen sind erstmal für dich durch, und dann......."wär ich bloss zu Full On Ferry" gefahren!

    Muss man nicht verstehen, oder?

    Ich meine damit, dass ich in dem Fall damit besser bedient gewesen wäre. Dass solche Veranstaltungen jetzt erstmal für mich vorbei sind hat nicht direkt was damit zu tun, sondern es spricht mich insgesamt nicht mehr wirklich an, auch vom Sound her. Das gestern war halt auch mal ein eher schlechtes Großevent. Wäre es insgesamt gut aufgezogen gewesen hätte ich dann halt gesagt "War gut, aber ich hab die große Freude daran etwas verloren"

  • Zitat

    Original von Jons
    Zum Thema Leute muss ich noch hinzufügen... meine persönlichen Helden sind die Gasmaskenträger in den "Ich bin der Geilste überhaupt, und du bist nichts!" T-Shirts.

    Herrlich dämlicher Aufzug. Ich liebe Leute die sich absolut überhaupt nicht ernst nehmen, mehr davon :D

    .

    Lol von Denen habe ich noch ein Video, wo sie am " RAVEN " sind. :D
    Auch wenn es sowas von panne ist, konnte ich mir mein Lachen nicht verkneifen. Vor allem deswegen nicht, weil sich manche Leute noch so tierisch darüber aufgeregt haben :D

    Ich glaube ich werde jetzt mal pennen. Mein ganzer Rhytmus ist hin und ich muß morgen raus zur Arbeit.

  • mitlerweile hat das Event mehr Beiträge als Trance Energy 2008 und 2009 und ist damit ganz oben. wow.
    Wer Playlisten hat oder Set's darf das gerne weitersagen, hab leider bis jetzt nichts gefunden.

  • soooooooooooooooooooooooooooooooooo :D

    auch grad wieder wohlbehalten in berlin angekommen, erstmal ne mütze schlaf jetzt. hoffe review schaffe ich diese woche... :gruebel:

    ps: geniales weekend gewesen!!!! :D

  • Mit dem älteren Semester war wohl vermutlich ich gemeint. War bei Menno ganz vorne und gut drauf und habe keinen Älteren gefunden um mich herum. :D

    Mit einigen Stunden Abstand und etlichen Stunden Schlaf kann ich endlich auch etwas zur Soundtropolis-Premiere abgeben. Ich hatte mich über Wochen auf dieses Event gefreut. Dementsprechend enthusiastisch habe ich mich um 23.30 Uhr ins Gewühl gestürzt. Begrüsst wurde ich musikalisch durch Daniel Kandi. Keine 5 Minuten war ich auf diesem Event, Kandi spielte "Buzz", beim vor-lauter-Freude-Herumhüpfen spürte ich einen starken stechenden Schmerz in der Wade. Im Fußball wäre das große Spiel für mich direkt nach Anpfiff gelaufen gewesen, ausgehüpft, doch glücklicherweise nicht auf der Soundtropolis. Komischerweise war ich kaum in der Lage zu laufen, aber Tanzen ging schon und sogar recht schmerzfrei, und das sogar bis 7 Uhr. Gut, dafür konnte ich mich am heutigen Sonntag kaum bewegen, aber das war´s Wert. :)

    Die Trance-Premiere war aus meiner Sicht gelungen, wenn man nicht NL sondern die Resonanz von inländischen Versuchen aus den Vorjahren als Maßstab heranzieht. Auch die Gruppenzahlen in den sozialen Netzwerken wie wkw oder studivz ließen nicht gerade erahnen, dass ein gewaltiger Publikums-Tsunami die Grugahalle zum Platzen bringen könnte. Ein wenig gekocht hat es jedoch schon und ich hatte bei meinem späten Erscheinen das Gefühl, in eine gut gefüllt Halle zu kommen. Ich erhoffe mir von i-Motion eine zukunftsorientierte Analyse, welche die Potenziale in den kommenden Jahren mehr betrachtet als die aktuelle Momentaufnahme. I-Motion sind die ersten am Platze und werden in 3 Jahren davon am meisten profitieren, wenn die Grugahalle nicht mehr die benötigte Kapazität bietet.

    Die Würze dieses Events war nicht nur die einfach nur hochklassige und traumhafte Musik, sondern die vielen bekannten Gesichter, denen man wieder begegnen durfte sowie auch jene, die ich neu kennenlernen durfte. Es war schon fast ein social event, eine Art Familientreffen, nur diesmal in Deutschland und sogar mal in Groß. Das innere Lächeln hat mich noch immer nicht losgelassen. Ob der Sound auf der Main jetzt so 100%-ig optimal war oder nicht, hat mich weniger gestört. Die Atmosphäre stimmte und das ist die Hauptsache. Insbesondere diese setzt meinem Genuss noch das Sahnehäubchen auf die Nacht.
    Und da kann man noch so viel über Resonanz und Potenziale schreiben und reden, doch es ändert nichts daran, dass ich es einfach nur schön fand und es auch so in Erinnerung behalten werde, unabhängig davon, was i-Motion aus ökonomischen Gründen entscheiden könnte. Vielleicht habe ich auch nur ein wenig Angst, dass die jetzt sagen: es rechnet sich nicht. Tschüß Trance in Deutschland. Fahrt gefälligst weiter ins Ausland wie bisher!
    Dann wäre ich halt nächstes Jahr wieder bei Full-on-Ferry wie letztes Jahr.

    Zu den Sets schreibe ich nicht viel. Ich habe sie alle so genossen, wie sie von den DJs auch gemeint waren. Die einen mehr, die anderen etwas weniger. Nur zu Markus gebe ich ein besonderes Statement ab. Ich habe gelesen, dass wir zur Zeit wieder erhöhte Aktivitäten von Meteoriteneinschlägen haben. Sein Set muss dabei gewesen sein. Es kann einfach nicht von dieser Erde sein. Eine dieser Sternschnuppen hat seine Musik zu uns gebracht und ist gestern mitten in Essen eingeschlagen. Ich zitiere in dem Zusammenhang gerne ein Plakat, dass gestern während seines Sets hoch gehalten wurde: WELCOME HOME, MARKUS!!!
    Ich hänge gerne noch ein "Danke schön, Markus" an, denn sein Set hat mich voll getroffen.


    Und das sind meine Highlights der Soundtropolis in Bildern:
    http://s220.photobucket.com/albums/dd224/H…?albumview=grid

  • So, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, das ist ja schon der Hammer, wie wild hier geposted wird! :cool:
    Aber ich finde auch, man kann sich auch zu viel aufregen, denkt doch mal eure Nerven Leute! :happy:

    Also zur Musik: das ist doch nun wirklich Geschmackssache, wer gut war und wer nicht. Die meisten schreiben hier, das der gute Herr Schulz das Highlight war. Ok, er ist gut abgegangen, war aber zB nicht mein Favourite von der Musik her. Ich presönlich kann mich nicht ganz entscheiden, wen ich am besten fand, aber es heißt immer noch 'ich finde den und den gut' und nicht' der IST gut'! Ist ja schrecklich, wieviele hier meinen, sie müssten ihre Meinung auf den Allgemeingeschmack ausweiten!

    Jemand schrieb zu Matt Darey sowas wie 'schade, dass er soviel Progressive House gespielt hat'. Ja er hat vllt etwas Progressive gespielt, aber House ist doch seine Richtung, da sollte man nicht Trance erwarten, oder hab ich das falsch verstanden? Gut, er hat sich vllt verändert, kenne ein paar alte Nocturnal-Sendungen, das war eher Minimal. Mit der Richtung kenn ich mich weniger aus, deswegen will ich nicht mehr dazu sagen. Aber ich mag das, was er gestern hingelegt hat.

    Mein Fazit: Jeder DJ ist so wie er ist und so sollte man ihn akzeptiren ;) Klingt komisch, aber ich mein damit nur, jeder ist anders, wär ja auch langweilig, wenn alle die gleiche Suppe spielen würden und gleich drauf wären. Die Mischung machts! Es haben ja wie man sieht nicht alle den gleichen Geschmack.

    Und von wegen Judge Jules hat keinen roten Fden im Set: der ist halt so und ich mag sein 'Chaos', ich finds lustig was er macht, tu ich mir immer wieder gerne an, der Typ hat eben nicht mehr alle Tassen im Schrank ;)
    Genau wie Woody, total bescheuert eigentlich, aber eben 'anders'. Obwohl ich es schon manchmal ein bisschen übertrieben finde..aber er produziert super und macht geile Events usw.. Jeder tut eben das, was er am besten kann und wem das nicht gefällt, der soll nicht meckern, sondern sich einfach beim nächsten Mal davon fern halten.
    (Meinungen dürfen selbstverständlich kundgetan werden!)


    Die Location fand ich auch sehr passend. Wie schon gesagt wurde, ist es wirklich egal, wie sie von außen aussieht und die Größe war in Ordnung. Mit den Vorhängen an den Seiten fand ich auch irgendwie nett ;) Ich finde es so besser als in den großen Stadien, wo man sich teilweise verloren fühlt, nciht wegen der wenigen Menschen, sondern einfach aufgrund der AUsdehnung nach oben und zu den Seiten..
    Es war ja (leider) nicht so voll, ein paar mehr Leute hätten noch reingepasst, aber wenigstens war es nicht so überlaufen wie zB TranceEnergy und Co. Das war shcon sehr angenehm, dass man vorne auch noch tanzen konnte. Und es begünstigt auch die Lage, wenn man mehrere Grüppchen kennt, sie öfter Mal wieder zu finden!
    Sehr zu loben sind wirklich die sauberen Toiletten! Da hab ich gern mal ein Trinkgeld in den Becher geworfen!

    Und zum Sound: Ich fand es nicht zu basslastig. Für Deutschland war das schon seeehr gut! Wenn man mittig stand, war es super, ich hab meine Oropax erst reingetan, als ich am Ende wieter vorne war.
    Da erinnere ich mich auch an die Mayday, wo das vollkommen übertrieben war mit dem Bass, das hat wirklich keinen Spaß gemacht, da zuzuhören! Nature One ist auch dieses Jahr übelst gewesen auf dem Main, das ging garnicht, selbst mit Oropax hab ich Kopfschmerzen bekommen, ist mir vorher noch nie passiert..
    Das ist für deutsche Verhältnisse schon sehr gut gewesen gestern! Und mit Oropax war es fast perfekt, da passiert es mir in NL eher oft, dass ich dann garnichts mehr hör..

    Zu den Leuten: Die waren doch sehr in Ordnung, sehr gemischt, aber vernünftig! Und jeder darf anziehen, was er will und abgehen, wie er will. Das macht für mich unsere Toleranz aus! Es ist mir egal, ob einer in Neon kommt oder in Adiletten oder mit fast nicht an..gut, manchmal ist es vllt grausam für die Augen ;) aber man kann ja wegsehen. Ob alt oder jung macht doch gar keinen Unterschied, solang man Spaß an dem Eigentlichen dieser Veranstaltungen hat: an der Musik! Hauptsache es sind nicht zu viele Kinder dabei und das war nicht der Fall.
    Naja ein paar 'Schwarz-Raucher' waren dabei, die könnten sich ruhig mal an die Regeln halten, aber es war noch ertragbar und ich hab nicht nach Rauch gestunken.

    Jetzt hab ich aber genug geschrieben..sorry, aber das musste ich jetzt los werden! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caramella (19. Oktober 2009 um 01:37)

  • Zitat

    Original von Hueppemann
    Mit dem älteren Semester war wohl vermutlich ich gemeint. War bei Menno ganz vorne und gut drauf und habe keinen Älteren gefunden um mich herum. :D[/URL]


    Schade das wir uns dennoch nicht gesehen oder übersehen haben ,da ich in fast 2 meter abstand von dir bei Menno und Markus gestanden habe :yes:
    Ich habe dich ja gesehen aber nicht richtig gewusst ob du es bist ,habe dich gerade auf deine Bilder erkannt :aha:
    Habe dieses Event in Vollen Züge genossen und freue mich schon auf unseren eigene Veranstaltung am 14 November :huebbel: :huebbel:


    Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von janekdj (19. Oktober 2009 um 09:16)

  • So nachdem ich den ganzen Sonntag gepennt habe und nur um 17 Uhr zum duschen und essen aufgestanden bin...kann ich nun auch mal wieder den PC anmachen...
    Ich merke langsam dass ich (ein klein wenig) älter werde (mit 25 :D ). Es tat gut fast den ganzen Sonntag zu pennen.

    Nun zur Party selber fand ich es schon gut aber denke dass man da noch mehr machen kann..wir werden sehen obs fortgesetzt wird.

    Also ich war erst ab Filo & Peri da und irgendwie dachte ich ab Matt Darey: "Ist hier irgendwas "verkehrtherum" ? "

    Ich hatte das Gefühl dass am Anfang es härter war und dann etwas sanfter wurde (also auf dem Mainfloor). Hatte noch jemand das Gefühl.

    Da meine Truppe im Mainfloor festgewachsen waren habe ich vom Heavensgate Floor weniger mitbekommen. Nur Daniel Kandi, ein wenig Activa, ein wenig Alex und mehr leider nicht...aber in der Zeit wo ich da war fand ich es toll.

    Find es nur schade, dass der Floor direkt im Eingangsbereich war. Aber so wurde man sogar schon beim Jacken abgeben angelockt....

    Zum Thema Lautstärke empfand ich als sehr angenehm. Ich musste die Ohrenstöpsel nicht einmal benutzen. Und ich habe kein großes Piepen danach gehabt. Toll.

    Außerdem hatte ich das Gefühl dass gar nicht viel Uplifting lief oder? Es lief mehr die härtere Trancerichtung...oder meine ich das jetzt nur?

    Ich fand den Markus jetzt nicht so toll....aber mochte die Richtung bisher noch nie so komplett....ist halt alles Geschmacksache und jedem das Seine....

    Die Preise fand ich zuerst total teuer....bis ich dann mal umgerechnet habe und eigentlich ist das ja normal so. Haben auch zu zweit nur ca. 50 € ausgegeben. Das mit der Rückgabe von 15 Bons habe ich zum Glück schon am Anfang auf den Bons gelesen. Hatte noch 14 zum Schluß :D . Aber kann es sein dass ein Bon 1 € gekostet hat er aber nur 90 cent Wert war??

    Getroffen habe ich nur den Timo, Ghazala und den Hueppemann sonst keinen. Wart ihr denn auch wirklich da ? :D Na gut ich weiß ja bei vielen gar nicht wie sie aussehen.

    Also komplett gesehen fand ich es stellenweise Ok und stellenweise sehr gut. Auf jeden Fall ist mehr drin...aber dafür hat man ja bis nächstes Jahr Zeit evtl. Ich muss aber sagen ich fand die Heavensgate Party im Butan einfach besser...aber auf beiden Partys war es nicht zu voll und nicht zu leer.

  • Für mich warsein super Abend und hab auch an der location selber nichts zu meckern und der sound war schon erträglich gerade auch von der Lautstärke, man konnte ohne Probleme an der Bar direkt neben der Bühne des mainfloor stehen und sich noch gut unterhalten.
    Der Heavensgatefloor hatte jedoch schon so ein wenig Durchgangs-Charakter, war aber schon ok.
    Mein highlight des Abends war in jeder Hinsicht Markus Schulz(!), das set war einfach geil, bei "Cosmic Gate - Consciousness" :huebbel: ging ja mal gar nichts mehr (für mich einer der Momente des Abends).
    Die sets die ich mir an dem Abend gegeben hatte waren.Morph b2b Woody, Filo & Peri, Matt Darey, Kandi, Schulz, Rank 1, Jules, etwas Mennound etwas Forbes (den hatte der Kahlschlag aufm Floor wohl am härtesten getroffen, mit den max.20 Leuten bei ihm).

    Ansonsten, freundliche Bedienung und Security und saubere Toiletten. Publikum schien auch ein netter Haufen gewesen zu sein.

    Grüße an alle die ich getroffen hab ;)

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Also ich war erst ab Filo & Peri da und irgendwie dachte ich ab Matt Darey: "Ist hier irgendwas "verkehrtherum" ? "

    Jup, der Schössow hät imho später ran gehört...

  • Zitat

    Original von http://soundtropolis.de/
    Vom Centerport zum Heaven's Gate: Die erste Soundtropolis vereinte die vielen Facetten des Trance zu einem harmonischen Ganzen. 2.600 Gäste erlebten Sets, die so unbeschwert waren wie ein Sonnenaufgang am Mittelmeer. Eine absolut gelungene Premiere, mit einem absolut tollen Publikum! Vielen Dank!
    See you at SOUNDTROPOLIS 2010!


    2600 Besucher also. Mich würde mal interessieren, wie I-Motion diese Zahl (intern) bewertet.

    Der letzte Satz klingt schon mal gut und lässt auf eine Fortsetzung hoffen. :cool:

  • Es ist auch halt ganz einfach die Frage, was sie ausgegeben haben. Wie teuer die Halle war und wie hoch die Kosten des Lineups waren, welches schlussendlich vielleicht nicht ganz so teuer gewesen ist. Weil halt fast keiner von den "ganz großen Namen"mit dabei war.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DX-Rated
    .. Der letzte Satz klingt schon mal gut und lässt auf eine Fortsetzung hoffen. :cool:

    Ich meine am Samstag gehört zu haben, egal wie das Event verläuft, es wird auf jeden Fall Soundtropolis 2 in Deutschland folgen :-)

    In Polen - allerdings unter anderen Motto, mehr Techno und Outdoor - gab es sie ja auch schon zum 2. Mal, siehe dortige Homepage.

  • So, ein kleines Review auch von mir:

    Es war eine supergeile Party, die ich nächstes Jahr gerne wiederholen möchte! Auch, wenn mir am Ende etwas die Luft ausging hat es sehr viel Spaß gemacht! Am besten haben mir die Sets von Daniel Kandi, Markus Schulz und Discodyne gefallen, klasse Leistung! :)

    Also den Sound fand' ich diesmal recht gut. Der Bass hat natürich ordentlich gedrückt, aber mit meinen Billigohrstöpseln hatte ich trotzdem keine Probleme und habe jeden Track gut gehört! Nur auf meinen Videos merkt man schon, dass der Bass etwas heftig war! Egal, passt schon! :D

    Danke besonders an Southern, Iniii, Brede, Oceangreen + Freundin, Tiffy, Toe & Jons + Berry (Below & In Front) ELE und Chris Low und all den anderen!
    Mit euch hat der Abend super Spaß gemacht! :D

  • Was ist denn nun der Code of Trance? Ganz ehrlich, ich habe ihn weder gespührt, gesehen, gefühlt noch eingebrannt bekommen.

    Angekommen bin ich so gegen 22:00 Uhr. Da stand ich nun, ganz alleine vor der Halle, kaum ein Wummern, kaum Leute, neben mir ein Duo, wovon einer kaum noch laufen konnte. Kein Werbebanner für die Soundtropolis. Erst beim näheren betrachten fiel es mir zwischen den anderen auf. Nun denn, rein in den Eingangsbereich/Garderobe/Getränkeausschank/Treppenaufgang/Werbestand/Wiedereinlasstresen/Meinungsumfrage/... und, ach ja, dem Heavensgate-Floor. Hier spielten...

    Discodyne: Gewohnten und bekannten Uplifting-Sound. Der "Bereich" schön voll und die Leute gut drauf. Nichts für ungut Chris Low, euch werde ich noch öfter sehen und daher bin ich hoch in den Centerport, um Matt Darey sehen zu können. Nebenbei Chris, mit einem "PUNKT" lasse ich nicht von meiner Meinung ab und schon gar nicht deine Meinung als die richtige werten oder sogar als die endgültige gelten. Du solltest dir vielleicht vor Augen führen, dass du eine etwas exklusivere Sichtweise genießen durftest, die sich für mich, als Otto-Normal-Trancer, nicht erschließt bzw. zu dem Zeitpunkt erschlossen hat. Doch zurück zu...

    Matt Darey: Zwar hat sich mir bei seinem Set der Code nicht entschlüsselt, jedoch fand ich es für die Zeit angebracht und passend. Ich hatte den Eindruck, dass es voll und ganz beabsichtigt war. Sollte es nämlich so gewesen sein, dass er ein Gentleman ist und er die Crowd auf die eigentlichen Headliner vorbereiten wollte, hat er alles richtig gemacht. Sein Set war schön aufgebaut, nach hinten raus schneller und druckvoller. Für mich mit das beste Set des Abends. Doch nun runter zum Heavensgate, denn dort fing nämlich gleich einer an, der mit dafür verantwortlich war, dass ich nach Essen gefahren bin. Denn schließlich suche ich mir die Events und DJ's aus, die ich sehen und hören möchte. Ich gehe schließlich auch nicht zum Friseur, um mir meinen Sarg auszusuchen. Deshalb...

    Daniel Kandi: Gewohnt upliftend, verzaubernd, die Meute freute sich, ich auch, ein schönes Set. Wobei ich keine großartigen Neuerungen von ihm heraushören konnte. Und sorry, an "As the rush comes" und "Alone tonight", egal wie der Remix oder die Mashups aussehen, habe ich mich mehr als sattgehört. Dennoch ein schönes Set auch hier. Sieht so vielleicht der Code aus bzw. könnte er so aussehen? Was macht ihn aus? Der Sound, die "Mehrzweckumgebung", die Leute? Der Heavensgate-Floor hätte auf jeden Fall eine bessere Umgebung verdient gehabt und vielleicht hätte sich dann der...? Egal, ein weiterer Höhepunkt wartete auf mich...

    Giuseppe Ottaviani: Es war ein Live-Set, also seine Produktionen. Sein Album lag pünktlich Freitag im Briefkasten, so dass ich es im Auto hören konnte und ich somit wusste, was mich erwartet. Ich stand relativ weit hinten. Der Sound war trotz Gehörschutzstopfen angenehm und relativ gut sogar. Es war schön und ich hoffte,dass er noch "One Day" bringen würde. Er tat es, ich hüpfte vor Freude und war einfach nur glücklich. Das muss doch der Code sein! Das Gefühl, die Freude,... halt,... irgendetwas stimmt hier nicht,... ach verdammt,... kann ja gar nicht sein, der Track hat ja gebrochene Beats. Ich muss mich wohl geirrt haben, denn mir fiel auch auf, dass ich fast der Einzige war, der tanzte und sprang. Was ist denn nun dieser verfi... Code?!? Was macht ihn aus?!? Vielleicht schafft es...

    Markus Schulz: Er fing "widererwartend" elektronisch im Dakota-Style an, schöne tiefe und trockende Beats, mit einer Melodie, die einem nicht sofort entgegen sprang. Es hörte sich alles super an, nach, ich meine es war eine Dakota-Nummer, bin mir da jedoch nicht so sicher, kam ein Track, bei dem ich Gänsehaut bekam. Eine tiefe, dunkle Melodie, das, was ich von ihm mag und hören möchte, super reingebracht. Doch dann kam das Break und die Vocals, sie haben den Track und meine Stimmung komplett zerstört. Bis dahin dachte ich, es wird "das" Set. So, wie ich ihn aus seinen Sendungen kenne. Ich habe nichts gegen Vocals, ehrlich, nur dort haben sie absolut nicht gepasst. Sein Set war in Ordnung, jedoch habe ich mehr erwartet. Ich glaube, ich weiß jetzt so langsam, wo das Problem liegt! Ich bin das Problem, mir kann sich gar nicht der Code erschließen, ich habe zu hohe Erwartungen! Vielleicht kann..., können die Jungs mit den Schutzmasken, die Zelthosenfraktion oder die Jumpstyler mir dabei helfen? Ist es meine Einstellung? Mein Aussehen? Das möchte ich nicht glauben, schließlich hat mein Weg zur Charakterbildung etwas anderes gezeigt. So oberflächlich ist meine Musik-Szene doch wohl nicht?!? Schließlich hat das "Wir-Gefühl" uns damals ausgezeichnet. Nun denn, voller Erwartungen ab zu...

    Activa: Yessssss! Das ist doch mal mein Sound. Schnell, treibend, flächig, Genau das Richtige für die Uhrzeit. Gute Stimmung, schönes Set, für mich leider aber nur 45min lang. Schade. Ich glaube, das wird nichts mehr mit dem entschlüsseln des Codes und Woody wird mir dabei wahrscheinlich auch nicht mehr helfen können. Denn, wenn ich an die "Club-Rotation" Zeiten denke und ich ihn dort sah, wusste ich genau, was mich erwartet. Nämlich nicht das, was ich suche.

    Somit habe ich alle gesehen, die ich sehen wollte. Leider hat sich mir der Code an dem Abend nicht offenbart und ich kann auch nicht sagen warum. Entschuldigt. Wahrscheinlich war ich viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Ich muss jedoch auf jeden Fall nochmal zur Soundtropolis..., da führt kein Weg dran vorbei.

  • Hey was war mit Dir los Starchaser ? :D Ich glaube in einem Punkt hast Du Recht,: Wenn man sich zu sehr mit sich selbst beschäftigt oder sich über Karstadtraver ärgert, wird man den Code ganz sicher nicht finden.
    Manchmal gibt es das einfach. Man kann sich schnell selbst ne Party vermiesen. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet und habe dafür ne volle Halle mit guter Stimmung erlebt. Wo hast Du nur gestanden ? Wärst Du bei uns gewesen, hättest Du den Code sicherlich gerfunden. Ich habe lange nicht mehr soviel familiäre Atmosphäre und soviel Zusammenhalt erlebt. Überall nette Leute die man kannte oder neu kennengelernt hat. Mensch Du hättest Dich mit mir mal per SMS oder so kurzschließen müssen, dann hätte ich Dir gezeigt wo der Code ist.

    Vielleicht sind die Gasmaskenträger ja aus unserem Forum. Traut sich noch Einer sich zu outen ? :D Oder waren das víielleicht Paul Van Dyk und ATB ? ;) Eins steht jedenfalls fest: Einen besseren Schutz vor der Schweinegrippe gibts nicht.

  • Wie kommst du denn auf 42 ?

    War echt lustig gewesen. Ich wusste garnicht, das ich so lange am stück tanzen kann.
    Sonst schaffe ich das nicht und das muss ja schon was heißen :D

    Einmal editiert, zuletzt von tiffy (19. Oktober 2009 um 20:03)

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Hey was war mit Dir los Starchaser ? :D Ich glaube in einem Punkt hast Du Recht,: Wenn man sich zu sehr mit sich selbst beschäftigt oder sich über Karstadtraver ärgert, wird man den Code ganz sicher nicht finden.
    Manchmal gibt es das einfach. Man kann sich schnell selbst ne Party vermiesen. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet und habe dafür ne volle Halle mit guter Stimmung erlebt. Wo hast Du nur gestanden ? Wärst Du bei uns gewesen, hättest Du den Code sicherlich gerfunden. Ich habe lange nicht mehr soviel familiäre Atmosphäre und soviel Zusammenhalt erlebt. Überall nette Leute die man kannte oder neu kennengelernt hat. Mensch Du hättest Dich mit mir mal per SMS oder so kurzschließen müssen, dann hätte ich Dir gezeigt wo der Code ist.

    Vielleicht sind die Gasmaskenträger ja aus unserem Forum. Traut sich noch Einer sich zu outen ? :D Oder waren das víielleicht Paul Van Dyk und ATB ? ;) Eins steht jedenfalls fest: Einen besseren Schutz vor der Schweinegrippe gibts nicht.

    Ich fand es für das erste Mal richtig gut gelungen. Hätte die Besucherzahl auf 1500 geschätzt. Das es doch 2600 waren. Hut ab :huebbel: .
    Der Code auf Trance ist zwar auf mich an dem Abend nicht übergesprungen, aber gefeiert habe ich trotzdem :D . Bei dem Slogan wurde sich wahrscheinlich ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt ... , was mich jetz aber nicht stört. Manche meinen, der Code war in der Flasche Wodka, die Woody van Eyden dann unten verteilt hat :lol: :lol: :lol: . Könnte was dran sein. ( ne B-TRain ??? :yes: :boxing: :lol: :lol: )
    Alle die ich getroffen habe waren cool drauf. Eine Menge bekannter GEsichter war ja nicht zu übersehen. Musiktechnisch waren in der Reihenfolge Markus Schulz, Kandi, Activa und Ottaviani am besten. Alex Morph war so lala ... . Marcus Schössow habe ich nur kurz gehört, aber als er Miko -Muzaik (Schössow mix) spielte, konnte ich auch nicht mehr ruhig stehen ;) .

    Noch ein Kompliment an meine Feiertruppe. Es hat mit Euch wieder super Spaß gemacht. Diesmal wart ihr besser in Form als ich :P :shy::boxing:

  • Zitat

    Original von Southern
    Also mir hat sich der Code voll und ganz entschlüsselt. Die Antwort ist 42! Was für eine Party! Wer da meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Wir haben gefeiert als ob es kein Morgen gäbe. Haiaiaiaiiii!

    greetz West :D


    das kann ich so unterstreichen^^

    Leute ihr seit die besten,heidewitzka sind wir da am Samstag abgegangen :huebbel:

    Bestes Set war von Markus Schulz und Daniel Kandi*bombeeeeeeeeeeeeee*
    Die Laser waren auch sehr fett nachher.Positiv überrascht haben mich die Toiletten*respekt*

    War wirklich eine sehr gelungene Party,dank an Imotion und Heavensgate.Lange nicht mehr so abgegangen auf ner Party wahhhhhhh :D

    Grüße an alle und besonders danke an Southern fürs Bier und Steffen für die Cola und natürlich an den JanekDJ für die CD;)

  • Zitat

    Original von tiffy
    Wie kommst du denn auf 42 ?

    War echt lustig gewesen. Ich wusste garnicht, das ich so lange am stück tanzen kann.
    Sonst schaffe ich das nicht und das muss ja schon was heißen :D

    Er hat aber recht! Es war wirklich 42!

  • Nun ich bin wegen den 3 Ms gekommen, Markus, Marcus, Matt.

    Schossow hat alles in grund und Boden gehämmert, man war das geil...
    Matt war auch sehr nice, hat mir total gefallen, kann mit Uplifting auf Events einfach nichts mehr anfangen...

    Und Schulz... Auch geil... Top Abend, immer wieder...


    Edit:

    Schossow meinte das in Twitter :D

  • Zitat

    Original von tiffy
    Wie kommst du denn auf 42 ?

    War echt lustig gewesen. Ich wusste garnicht, das ich so lange am stück tanzen kann.
    Sonst schaffe ich das nicht und das muss ja schon was heißen :D

    Vielleicht hat er 42 getrunken ;)

    zum Tanzen:
    Ja Du bist auch auf manchen Videos ;)

  • Ich will dann mal auch meine Meinung kundtun!!!

    Die Party war in allem zusammengerechnet für das 1. mal voll Ok.
    Klasse DJ's, eine Hammer Feiergemeinde und gepflegter Sound aus den Boxen!!!

    Überzeugt haben mich:

    ACTIVA ..... Alter Falter was war das für ein SET!!!!
    Da kam ja eine Bombe nach der anderen. Die Füße wollten gar nicht zur Ruhe kommen. Was ich noch weiß ...
    als 3. Track kam "Find Yourself" in einem Upfliting Remix wie er ihn nur selber gebastelt haben kann.
    Der PURE Adrenalin... darauf kam ich gar nicht klar!!!

    GO .... er spielte genau das, was ich hören wollte. Nämlich seine Tracks vom Album. Was wollte das Herz mehr?!?!
    Man hat zwar gehört das er bei manchen Titeln schön selber geklimpert hatte, aber das machte für mich ja den Reiz aus.
    Fallen war geil so wie Our Dimension bzw. Angel!!!

    Daniel Kandi Hat mit seinen Set die Füße ins schwitzen gebracht!!! Holla Holla.
    Da ging die Luzie ab. Schönes flächiges Set, was das Trancerherz höher schlägen lies.
    Ich hatte mehr als nur ein lächeln im Gesicht. 1 a der Mann.

    David Forbes .... Der beste Mann zum Schluß. Man hat der Junge es raus. Und wie der zappeln kann!!!
    Ich wußte schon warum ich mir nicht Menno geben wollte!!!
    Er hat ein super Set auf aufgetischt was in keinster Weise enttäuschte.
    Und genug Platz zum dancen war da, weil alle scheinbar zu Menno gegangen sind!!!
    Zum Schluß kam dann nur Sprechchöre... David ... David ... David

    Positives:
    - Die Musikanlage war super. Der Bass hat geknallt bzw. gedrückt und die Höhen haben die Ohren nicht gequält
    - die Laser auf dem Main waren für Deutsche Verhältnisse geil
    -
    - Southern mit der Keule
    - B-Train mit der Wodkaflasche

    Negatives:
    - der viel zu hohe Männeranteil
    - die Leute die mit der Musik nichts anfangen konnten, wo scheinbar die Message nicht ankam
    - Woodys viel zu krasser und überspielter Einsatz in seinem Set... wie kann man mit der Zunge den Crossfader nur bearbeiten?!?!?

    Schön war zu sehen, dass die ganzen Tranceforumler anwesend waren. Bei Kandi konnte man es schön sehen. Da waren die alteingesessenen!!!
    An etlichen T-Shirts war abzusehen, wer Wer sein kann!!
    Grüße an Southern, Ini und an BetaBlocker... die hatte ich erkannt!!!

  • Also mit der 42 komm ich auch gerad nicht mit :gruebel:

    Der Schössow war total geil, wie er da aufm Pult rum gehüpft is ... ich glaub der hatte da oben sogar mehr Spaß als alle Besucher zusammen. :D

    Desto mehr ich mich von dem Abend entfern, desto mehr merk ich auch ich auch nich gerad für mich den perfekten Abend fand... ich geb den ganzen wohl auch next Jahr noch mal ne Chance bei passendem Line-Up :)

    Nils van Bruuk

    Hab ich schon letzte Seite gepostet ;) :D

    Zitat

    Original von uridium

    Ich meine am Samstag gehört zu haben, egal wie das Event verläuft, es wird auf jeden Fall Soundtropolis 2 in Deutschland folgen :-)

    In Polen - allerdings unter anderen Motto, mehr Techno und Outdoor - gab es sie ja auch schon zum 2. Mal, siehe dortige Homepage.

    Es gab sogar 2003 schon einmal eine in Deutschland, auch mit mehr Techno Line-up. War also eigentlich schon die zweite, es folgt die dritte *g*

    Im übrigen is I-Motion ja auch eigentlich dafür bekannt das sie auch mal was wagen... und wenn die was anfangen haben die sicher nen Plan für's nächste Jahr dabei so lang es kein völliges Fiasko wird... man wird nicht generell mit Gewinn geplant haben, eventuell mit Plus/Minus Null oder sogar leichtem verlusst, man weiß es nicht.

    Die erste Syndicate war auch ziemlich Schwach besucht, nach nun drei Jahren soll sich das Event ordentlich gemausert haben... Wenn I-Motion was macht, dann mit längerem Plan...

    Einmal editiert, zuletzt von LastOne (19. Oktober 2009 um 21:37)

  • So ich bin auch endlich wieder daheim angekommen und will natürlich auch meinen Senf hier dazu abgeben. Erstmal vielen Dank an unseren Organisator des Essens in essen. War sehr schön weitere Gesichter ausm Forum kennenzulernen und war ein gelungener gemütlicher Einstieg in den Abend.
    Der Soundtropolis als Veranstaltung geb ich volle 6 Punkte. Für mich war alles perfekt: Leute, Stimmung, Sound, Line Up ...... Mir ist nichts negatives aufgefallen und es hat super viel Spass gemacht mit euch allen zu feiern. Am meißten gefallen haben mit Discodyne und Daniel Kandi. Die beiden Sets habens mir und meiner Freundin so richtig angetan !!! Auf der Main war Markus natürlich genaz weit vorn, gefolgt von Rank 1, wobei ich es merkwürdig fand, dass sie mit 15 Min Verspätung angefangen haben und auch noch 5 Min vor der zeit wieder aufgehört haben und auch so wirkten die beiden nicht egrade feierfreudig da oben, aber mir wars egal..... die Musik war natürlich 1A
    Also insg. ein voller Erfolg, ich würd jederzeit wiederkommen und Grüße hiermit noch mal die gesamte Party-Crowed des Abends !!!