[2009-10-17] Soundtropolis @ Grugahalle, Essen

  • So mitlerweile auch zuhause angekommen. Geduscht, Gegessen und jetzt gleich endlich schlafen. Die Autofahrt mit 1,5h Schlaf war der Horror!

    Die Party war super. Hatte super lustige Begleitung dabei, konnt'n gut feiern und hätten wahrscheinlich jeder vernünftige Party abgerockt. :cool:
    Wie immer nüchtern und dennoch am meisten am feiern...

    Entspannter Begin von Alex & Woody, danach konnt man sich warm tanzen bei Filo und Peri.
    Matt Darey hab ich draußen am Auto verbracht am Pfeife rauchen und bin zu Schossow wieder rein. Hammer geil! :D
    Giuseppe Ottaviani hat mich jetzt nicht so gereizt. Sind ein wenig durch die Halle gegeistert zu Schulz und dort die erste hälfte des Sets verbracht, aber dann runter u Activia.
    War ganz cool das Set - von diversen Bildern aus dem Forum hier, glaubte ich auch das die hälfte des Floors aus dem Forum hier bestand.

    Der Floor war für die Umstände wirklich gut gemacht, aber wirklich eher wie oben gut auf den Punkt gebracht "Cocktail-Empfang".
    Die Lage war einfach blöd, aber das beste wurde drauß gemacht.

    Kurz Rank1 von weiter hinten zugeschaut, Airwaves wie erwartet gespielt, aber dann auf wieder zum Auto eine Pfeife rauchen. Judge Jules hat mich wirklich nicht interessiert und Woody seh ich in 2 Wochen auch nochmal.

    Zurück zum Schlußset zu Menno, erste hälfte fande ich (im gegensatz zum rest des forums) sehr enttäuschent, hat dann aber in der zweiten hälfte ordentlich zugelegt und nicht soviele nervige Breaks und Melo's reingebaut. Perfekter Abschluß und wieder super Leistung!

    Also wer nach 10 Stunden feiern, meckert das im Schlußset nur noch monoton geballert wird und das die Melodien fehlen, der sollte in Zukunft ab 5 sich ins auto setzen und Oceanlab hören... ich fand das war genau richtig, um die letzten Reserven rauszulocken :D

    Rückfahrt wie oben schon genannt der Horror, aber habs ja geschaft.
    Fazit: Gerne wieder! :yes:

  • Allllsssssooo, ich fand es echt gut und ich hatte auch sehr viel spaß.
    Lag bestimmt auch an der Gruppe, mit der ich da war. Ich grüße euch :D *schleim*.


    Naja, die Lautstärke habe ich so noch ausgehalten aber als Menno ganz zum schluss ( ich glaube beim letzten Lied war das) nochmal Vollgas gegeben hatte, musste ich mir bei manchen Stellen, auch die Ohren zuhalten. Das war nicht so toll gewesen.

    Aaabbeeerrr, sonst fand ich es ganz gut.

  • ...was ich immer noch nicht verstehe: warum konnte man beim rausgehen lediglich 15 verzehrbons gg. bargeld zurücktauschen? :gruebel:

    ich hatte noch ungefähr das doppelte...es war kurz nach 6 uhr...war müde...und wollte meinen zug zurück nach hannover kurz vor halb sieben kriegen. deswegen hab´ ich nur kurz versucht, zu diskutieren & von den zwei, drei leuten, die ich angesprochen hatte, ob sie für mich den rest tauschen, wollte keiner...

    also ab dafür (arm macht´s mich nicht...), aber: haben die veranstalter es auf diese art und weise nötig, sich noch zusätzlich die taschen voll zu machen (habe sicher auch so schon genug geld da gelassen - ohne es zu bereuen)...

  • In Kurzfassung mein Pro und Kontra:

    +Gute Luft, und angenehme Temperaturen den ganzen Abend lang
    +Immer genug Platz zum tanzen
    -Manchmal zu viel Platz zum tanzen (Vor allem am Ende)
    +Schössows Set
    +2e Hälfte von Mennos Set
    -1e Hälfte von Mennos Set
    +Saubere Toiletten, und generell einer der saubersten Events die ich bisher erlebt habe (Kein Dreck auf dem Boden, keine Druffies in den Gängen)
    +Leute

    Das sind neben vielen Eindrücken so die größten. Zur Lautstärke: Ich fands eigentlich sehr gut. In der Mitte konnte man ohne Oropax rumstehn, und vorne hat es gut gedrückt, d.h. man hatte immer die Wahl. Einzig war die Anlage vorne wegen der Konstruktion zu 90% tiefenlastig, aber ansonsten sehr angenehm. Zum Licht: War gut, hätte teilweise bissl dunkler sein können, aber über was beschwer ich mich hier überhaupt?

    Musikalisch gesehn wars ok. Teilweise war der Timetable ein wenig komisch, Schössow hätte definitiv später spielen sollen...

    Ich kann nur hoffen dass I-Motion die Reihe fortsetzt, so ein Event war noch vor wenigen Jahren so gut wie undenkbar hier in good old Germany.

    Einmal editiert, zuletzt von Jons (18. Oktober 2009 um 16:51)

  • so nachdem ich dann halb 10 in meinem Bettchen lag und ein wenig geschlafen hab, mal mein kurzes Feedback: ich hatte schon lang nicht mehr so viel Spaß beim Feiern gehen :) mag zur Hälfte sicherlich an den Leuten mit denen ich da war gelegen haben, aber auch das ganze Event war klasse.
    bzgl des besten Sets mag ich mich gar nicht entscheiden, da sind die beiden Mark/cusse wohl ziemlich gleichauf mit der letzten halben Stunde vom Menno
    den Sound fand ich soweit auch gut, vielleicht stellenweise zu laut nachdem Toe mir meine Ohropax aus den Ohren geschlagen hat xD aber schön kräftig und auch die Höhen und Mitten waren immer gut rauszuhören.
    der besonderste Moment war für mich der letzte Track, irgendwie hat es Menno da geschafft mit seiner Mikrofonansage und dem nachfolgenden "As the Rush comes" ein cooles Zusammengehörigkeitsgefühl in der ganzen Halle zu schaffen :)
    ich hoffe, dass es nicht die einzige Soundtropolis in Deutschland war, dafür kratzt man doch gern mal seine letzten cent zusammen :D

    edit: wo ich das Twitter Bild vom Marcus seh, fallen mir 2 Dinge auf^^1. öhhm, Metropolis? und 2. wo bekomm ich sein Interview auf Deutsch her? :)

    und Grüße an alle Leute aus dem Forum die ich gestern neu kennen lernen durfte und die ich schon kenne, wollt ich auch noch da lassen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Berry (18. Oktober 2009 um 17:12)

  • Ich war gestern auch am Start & fands echt nen Hammer Erleibnis! Endlich mal den Markus Schulz live gesehen!! Und dann so ein geniales Set! Ging total ab!

    Bei all dem Gemecker über die Anlage:

    Zitat

    Aber bin ich der Einzige der das Gefühl, dass es auf der Mayday häufig viel schlimmer war ? Gerade mit dem Verschlucken der Melodien ?


    Da war ich die letzten 2 Jahre und wenn man auf der Tribüne ist hört man von Melodien fast überhaupt nichts, außer im Break... das war viel schlimmer.
    Da war das doch gestern wunderbar und meine Ohren haben sich auch ohne Oropax gefreut! :>
    Mir wars auf dem unteren Floor eher zu leise, da war der Raum fand ich nicht komplett von der Musik ausgefüllt.

    Ansonsten:
    Filo & Peri - Super set! Super Stimmung
    Matt Darey - Ende war ganz kewl, die Zeit davor für ne Pause draußen genutzt ;)
    Marcus Schössow - Am Anfang etwas krass aber nachher richtig geil, auf jeden Fall kam er ja mit Mega viel Energie an und ging ordentlich ab da oben!
    Daniel Kandi - Echt geiles Uplifiting Set mit hammer Trackz, fands hammer, dass er nochmal Alone Tonight & As The Rush Comes gespielt hat!
    Markus Schulz - Absolutes Highlight der Nacht! Geniales Set! Der Typ macht echt gute Stimmung!
    Rank 1 - Echt enttäuschend, wie ihr schon festgestellt habt: Kamen erst viel zu spät & gehen dann auch noch früher... haben die keine Lust mehr auf Auftritte? Ihre Trackauswahl sonst war aber schon gut!
    Judge Jules - Hab ich nur noch 10min von mitbekommen, den Anfang fand ich aber ganz interessant!
    Woody van Eyden - der legt ja echt ne krasse Entertainershow hin, war lustig anzuschaun, hab ich erstmal auf Video aufgezeichnet :D
    Jau und dann sind wir auch schon wieder los nach Haus!

    Sonst positiv:
    + Die Luft war super
    + nicht zu voll, immer Platz zum Tanzen
    + Schöne Lasershow
    + Geile DJs - so ein Lineup gibts ja nicht oft in Deutschland!

    negativ:
    - ein paar mehr Leute hätten schon noch da sein können, unten wars ja oft recht leer und oben ab halb 4 auch schon deutlich geleert
    - der Floor unten hatte irgendwie was von Eingangshalle (was er ja auch war), das hätte man noch irgendwie etwas abtrennen können für die Atmosphäre

    Fazit:
    Würd ich jederzeit wieder machen, hat sich absolut gelohnt!

    PS: @ West, du warst aber net der Typ mit dieser Plastikkeule oder? :D

  • Abteilung Karlsruhe ist auch wieder erfolgreich in der Heimat gelandet!

    Also ich fand es für die "Feuerprobe" absolut gelungen, und ich denke, das Potential für min. eine Fortsetzung ist durchaus vorhanden!

    Ich schließ mich hier am ehesten der Meinung von Ghazala an: vom Sound her konnte ich bei vier Viertelstunden-Proben im Centerport keine Musik hören, die sich mit meinem Verständnis von Trance deckt. Da waren teilweise große House-Einfllüsse, bis hin zu knallhartem eintönigen Gebretter! Aber geile Licht- und Tonanlage (wenn auch im Höhenbereich wirklich zu laut!) Dagegen der HG-Floor ...... von dem kam ich irgendwie nie richtig weg! Absolut genial von vorne bis hinten - sogar die etwas unbekannteren ACTIVA haben supermelodisch Gas gegeben! Dafür war unten aber absolutes Scheiss-Licht ..... besonders die pupillentötenden Flutlicht-Scheinwerfer direkt hinterm Pult haben absolut genervt!! (das nächste Mal vielleicht einfach ne große Wand mit vielen kleinen LEDs?)
    Irgendwie sollte man in der nächsten Folge den Sound vom HG-Floor und die Ausstattung der Arena zusammenziehen .... dann wärs perfekt!

    @Kathrin:
    hab hier die letzten Einträge nicht alle gelesen, aber: gehts Deinem inneren Organ wieder besser?

    @alle, die ich beim Verabschieden um 6 Uhr nicht gefunden hab - Sorry!

    Wünsche dann mal allgemein eine "erfolgreiche Rückkehr ins normale Leben" - und einen schönen Sonntag! :D

  • Genial diese Miesmacher :) Seid doch froh, dass sowas endlich mal in Deutschland stattfindet. Dass nicht alles perfekt läuft ist doch normal, aber dass man dann direkt wieder rumheulen muss find ich einfach nur lächerlich.

    Hatte mir vor dem Abend einige Sorgen gemacht, ob der Abend n Erfolg wird aber fands einfach nur genial. Halle nicht zu groß und nicht zu klein. Wie die von außen ausschaut ist doch sowas von scheissegal. Licht gut. Sound auf der Main etwas zu basslastig aber was solls. Heavensgate "Floor" von der Aufmachung natürlich n Witz, aber dass es auch da richtig abgehen kann, hat man bei Discodyne und Daniel Kandi gesehen. Highlight des Abends war für mich das Set von Markus Schulz. Aber auch der Rest den ich gesehen/gehört hab (Filo & Peri, Discodyne, Daniel Kandi, Guiseppe Ottaviani) war absolut top.

    Hoffe es gibt ne Fortsetzung :) Wäre auf jeden Fall dabei.

    MUCHAS MARACAS !!!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von puerto (18. Oktober 2009 um 18:04)

  • Ich war auch da und ich bin ehrlich gesagt zieeeeemlich begeistert.
    Der Mainfloor war richtig schön gemütlich, gefiel mir viel besser als die großen, kalten Messehallen anderer Veranstaltungen.
    Markus Schulz's Set war der Oberknaller, lange nicht mehr so ein geniales Set erlebt.
    Auch Rank1 haben mir super gefallen.
    Marcus Schossow war mir definitiv zu crazy, mochte ich nicht so.

    Toiletten super sauber, mir sind keine Personen negativ aufgefallen, hatten alle super viel Spaß.

    Und die Stimmung war jawohl definitiv internationales Niveau.
    Händeklatschen, Schreien, Pfeifen, Springen, der Mainfloor hat doch gekocht!!!

    Definitiv nächstes Mal wieder dabei. :-)

    P.S.: Bin sehr überrascht, dass es doch so voll wurde. War eben kein wirklicher Massen-Headliner dabei (wie z.B. Armin, Tiesto, Paule etc.).

    Hoffentlich, hoffentlich setzt iMotion die Serie in Essen fort. Ich bete dafür!


  • Pfff ......... Donnerwetter, da is aber einer angefressen, was?

    Zur Halle kann ich nur sagen: ich fand diese nostalgische Atmosphäre superklasse. Diese modernen "Arenen" braucht doch keine Sau! ..... im übrigen hätte man sich per Google vorab über die Halle informieren können ..... da hättest Du gesehen, daß das Gebäude schon Kultstatus hat. Da haben schon Musikgrößen drin gespielt, da waren wir alle noch Eileiter unterwegs!!!

    Scheinbar haben Cavle und Du diese Veranstaltung irgendwie "missverstanden" :gruebel:

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Was solll denn schon wieder dieses Schlechtgerede und diese holländischen Lobtudeleien ? Auf beiden Floors war große Stimmung.

    Genau so könnt ich jetzt Fragen was das gerede von großartiger Stimmung immer soll... das wird hier auch gern übertrieben. Auch auf deutschem Boden hab ich es schon besser erlebt ... klar wenn du vorne drin warst passt das schon, aber auch mal bissel weiter hinten geschaut? Vieles vom nicht zusammenpassenden Publikum hat mich stark an die united respect vom Januar erinnert.

    Gerad auf den Tribünen und weiter hinten haben viele ne ziemliche "fresse" gezogen.

    Zitat

    Original von Solarcoaster
    - Die I-Motion-Praxis, am Ende maximal 15 Bons pro Besucher wieder zurückzunehmen. (Ich hatte die restlichen Bons von meinen Bekannten eingesammelt, weil die früher und ich als einziger bis kurz vor Ende geblieben bin.) Danke, dass man davon erst am Ausgang erfährt. Freue mich immer, wenn ich als Kunde verarscht werde.

    Sry, wer lesen kann is klar im Vorteil. Stand auf jedem Bon drauf und imho auch an den Theken. Außerdem sei froh das du die überhaupt zurücktauschen kannst, da is i-motion deutlich großzügiger als andere veranstalter. ich versteh auch nicht warum immer soviele bons im voraus kaufen, speziell wenn an den bon kassen keine schlangen sind so wie gestern.

    Zitat

    Original von xtremexzess
    miese location (is die halle en überbleibsel aus der nahen nachkriegszeit)?
    hatte eher möbelhauscharakter denn echtes hallenfeeling!

    Du wirst lachen, das is sie imho mehr oder minder... soweit ich weiß sollte die mal komplett ersetzt werden. Details hab ich nimmer so im Kopf. Jedenfalls konnte aufgrund des schlechten Untergrundes wohl nur auf das alte bestehende Fundament aufbauen. Alles andere wär ne Kostenexplosion gewesen... oder gar nich gegangen. Is ne Zeit her das ich das Thema hatte.

    Zitat

    Original von xtremexzess
    der bass war ne absolute katastrophe, völlig übersteuert!
    mit ohrstöpseln war das ja noch viel schlimmer...

    Und ich dacht schon das hätt an mir gelegen und hab mich schon zurück gehalten mit aussagen weil gestern das auch niemand so deutlich sagte... danke, dann wars wirklich so.

    Zitat

    Original von xtremexzess
    nächstes jahr muss sehr sehr viel besser gemacht werden, aber okay, war eben das 1.mal :)

    jup, stimmt. btw: vielleicht lernt man sich ja in amsterdam mal persönlich kennen ;)

    Zitat

    Original von Chris Low
    Oh mein Gott! Ich hatte heut eigentlich richtig gute Laune nach dem aufstehen, weil mir der gestrige abend über die ganze Zeit hinweg einfach super viel spass gemacht hat, dann wird man wach und liest hier sowas!! Die ganze Veranstaltung gestern ist als ein super ERFOLG zu werten! PUNKT!

    Du lässt dir aber schnell die Laune verderben... das ganze nun im Gegenzug als super "ERFOLG" darzustellen is aber ebenso übertrieben ;)

    So oder so, großen Respekt an I-motion das sie sich so vorgewagt haben .... :) Weiter so. Und die Probleme wird man sicher auch in den Griff bekommen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LastOne (18. Oktober 2009 um 18:33)

  • Der Bass übersteuert? Leute, stellt euch mal auf ner Mayday aufm Main vor nen Sub. Dann wisst ihr, dass das Kindergarten war, was die auf der Soundtropolis hatten.

    Das Hauptproblem war einfach, dass wenn man vorne stand, sowohl die Mitten als auch die Höhen grandios an einem vorbeigestrahlt haben, da kam so gut wie nichts an. Aber übersteuert? Also bitte... Ich zumindest hatte noch nie so wenig Ohrprobleme nach nem Event wie diesmal, und ich stand den großteil des Abends unweit der Basswand vor der Stage.

    Einmal editiert, zuletzt von Jons (18. Oktober 2009 um 18:37)

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Klar war es ein Erfolg - es war voll, die Stimmung war astrein und es lief geile Musik :)

    Meine Vidoes sind zu finden unter https://www.youtube.com/view_play_list?p=C6146EA0A6F4187F - sind noch ein paar in der Queue ;)


    Okay, wenn man den Ton mal komplett abschaltet - die Optik in den Videos ist astrein!
    Danke Ghazala, die Dinger helfen wirklich, die Atmosphäre noch ein paar Tage zu konservieren!

  • Zitat

    Original von mellomartin


    Okay, wenn man den Ton mal komplett abschaltet - die Optik in den Videos ist astrein!
    Danke Ghazala, die Dinger helfen wirklich, die Atmosphäre noch ein paar Tage zu konservieren!

    Gerne Martin :) Stand wohl an den falschen Plätzen. Man lernt dazu ;)

  • Zitat

    Original von mellomartin


    Pfff ......... Donnerwetter, da is aber einer angefressen, was?

    Zur Halle kann ich nur sagen: ich fand diese nostalgische Atmosphäre superklasse. Diese modernen "Arenen" braucht doch keine Sau! ..... im übrigen hätte man sich per Google vorab über die Halle informieren können ..... da hättest Du gesehen, daß das Gebäude schon Kultstatus hat. Da haben schon Musikgrößen drin gespielt, da waren wir alle noch Eileiter unterwegs!!!

    Scheinbar haben Cavle und Du diese Veranstaltung irgendwie "missverstanden" :gruebel:

    mir gehts aufn geist, dass man nicht einfach mal seine (recht negative) meinung kund tun darf ohne, dass hier dann dafüe so fadenscheinige gründe wie dein "missverstanden" rausgekramt werden :rolleyes:

    ich hab nix missverstanden, sondern es is einfach meine meinung zu gestern abend und das is so zu respektieren, PUNKT!

    ich sag nich, dass da alles grütze war sondern exakt dies was mir nicht gefallen hat!

    markus schulz war das highlight für mich!
    der sound und die halle haben mir nicht wirklich gefallen.

    auf matt darey war ich sehr gespannt, er hat mich enttäuscht.

    ende!

    meine videos von gestern abend:
    https://www.youtube.com/user/xtremexzess

  • Irgendwie tut mir alles weh. Ich bin es nicht mehr gewohnt, solche Veranstaltungen bis 7 Uhr durchzuziehen. :D

    Ich muss aber sagen, dass es in meinen Augen eine super Veranstaltung war.
    Durchgängig gute Musik (was natürlich auch nicht anders zu erwarten war), tolle Stimmung.

    Die Besucherzahl fand ich für das erste Mal doch in Ordnung. Ist natürlich ausbaufähig, aber allzu leer war's nicht. Positiv: Man hatte man immer genug Platz, sich auszutoben. Und doch war so, dass Stimmung aufkam. Die Grugahalle dürfte für die Veranstaltung schon eine gute Wahl gewesen sein.

    Einziges Manko war der hier schon erwähnte recht basslastige Sound auf dem CenterPort. So sind auch leider meine Videos nicht zu gebrauchen. :no: (Mag natürlich auch an meiner, äh, "Kamera" gelegen haben)

    Der HeavensGate-Floor war in der Tat etwas eigenwillig platziert, aber viele Alternativen hat man in der Grugahalle ja nicht. Ich denke, man hat da durchaus das Beste draus gemacht. Auch auf dem HeavensGate-Floor war die Stimmung zeitweise richtig klasse, z. B. bei dem Teil den ich von Daniel Kandi mtibekommen habe.
    Der Floor war auch der Bereich, auf dem, wenn ich das richtig mitbekommen habe, durchgängig Uplifting lief, und das auch in angemessenm Tempo jenseits der 140. :D
    Auf dem Centerport ging's dafür etwas abwechslungsreicher zu.


    Zu den DJs:

    Filo & Peri: Super. Tech-Trance und ein paar Uplifting-Nummern in einem schönen Set. "Anthem", "Ahsley", und "Drops of Jupiter" durften natürlich nicht fehlen und sorgten für gute Laune auf der Tanzfläche.

    Matt Darey: Hat im Vergleich zu seinen Vorgängern leider Tempo rausgenommen und teilweise etwas grenzwertig gespielt. Nicht dass ich was gegen Tracks wie Sydney Blu "Give It Up For Me" habe (im Gegenteil, den find ich eigentlich sehr gut), aber für ausgelassene Stimmung sorgt man auf so einer Veranstaltung damit nicht.

    Daniel Kandi: Von ihm habe ich nur etwa die erste halbe Stunde mitbekommen. Die hatte es aber durchaus in sich. Neben Granaten wie Bliksem oder einem mir nicht näher bekannten Mix von As The Rush Comes gab's temporeichen Uplifting auf den Floor. Sehr gut!

    Marcus Schössow: Mein Mann des Abends! Ich wusste vorher überhaupt nicht, wie ich den Mann als DJ einzuschätzen habe, aber das was er da gelifert hat fand ich einfach klasse. Tech-Trance der obersten Güte. Nicht zu gemächlich und nicht zu schnell/hart für die Zeit. Er selbst hatte auch sichtlich Spaß an seinem Auftritt.

    Giuseppe Ottaviani: Erwartungsgemäß top-Uplifting. Hat Spaß gemacht.

    Markus Schulz: Ich muss zugeben, dass ich mit seinem Set so ziemlich am wenigsten anfangen konnte. Irgendwie sagt mir dieser Stil nicht so ganz zu.

    Alex M.O.R.P.H.: Von ihm habe ich nur etwa die letzten 20 Minuten mitbekommen, als ich Markus Schulz entsagte. Schade, dass es bei Alex doch relativ leer war. Als ich auf dem Floor ankam, lief gerade Armins "Shivers" im M.O.R.P.H. Remix und genauso ging das Set auch bis zum Ende weiter. Klasse. :)

    Activa: Activa knüpfte stiltechnisch an Alex an, und haute einige Kracher wie 3rd Moon - Monsun raus. Der Floor wurde dann auch wieder etwas belebter.

    Rank 1: Ich bin vielleicht selbst schuld, aber ich laufe so langsam Gefahr, etwas übersättigt zu werden. Die beiden machen das keineswegs schlecht, aber die Trackauswahl ist halt leider stark begrenzt. Insgesamt daher eher schwach. Airwave kam natürlich dennoch klasse.

    Judge Jules: Ordentliches Tempo. Die Musik war ok, aber nicht so, dass es mich gepackt hätte. Die MC-Einlagen aus der Konserve ("Make some nooiiise") fand ich völlig deplatziert. :dead:

    Menn de Jong: Super! Ein würdiger Abschluss. Schöne Mischung alt und neu und in der zweiten Hälfter auch immer kompromissloser in Richtung HauDrauf. Fand ich gut. :D
    Und als Rausschmeißer dann noch As The Rush Comes im Sweeping Strings Mix. Lange nicht mehr auf einer Veranstaltung gehört.


    Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es die erste Großveranstaltung in Deutschland war, die sich ausschließlich dem Trance gewidmet hat. Diese Tatsache sollte man gerade auch dann bedenken, wenn man von der Besucherzahl, dem Licht, oder sonst irgendetwas enttäuscht sein mag. Insofern sind auch Vergleiche mit einer Trance Energy, die ich hier vorhin gesehen habe, absolut unangebracht.


    Wiederholung bitte!

  • Bin ich froh, dass ich heute wieder normal aussehe. Kandi hat bei mir echt Vorarbeit geleistet ( hatte teilweise fast vergessen wo ich überhaupt bin *g* ), alles Andere hat mir dann noch den Rest gegeben. :) Und Yeti ? Was bist Du denn für ne Partysau *lol* :D
    Einfach zu geil lol. Aber der Rest der Meute war auch teilweise ähnlich heftig ;) Mann Mann *g*

  • Ich weiss nicht, was man an dieser Veranstaltung großartig zu bemeckern hätte. Versteh die ganze Nörgelei nicht.

    Klar wars nicht brechend voll, aber ich hab das als sehr angenehm empfunden....insbesondere nach der Party in Wuppertal, wo man nur mit angewinkelten Armen von der Menge rumgeschubst wurde und das Schwitzwasser von der Decke tropfte.
    Da fand ich das hier deutlich entspannter. Man hatte Platz zum Feiern, ausreichend Sauerstoff und Plätze zum Hinsetzen, wenn die Füße mal nimmer konnten.
    Der Stimmung hat das meiner Meinung nach absolut keinen Abbruch getan.
    Die Leute vor der Bühne haben alle miteinander gefeiert und offensichtlich ihren Spaß gehabt.
    90er Raver habe ich ganze 2 gesehen, Gabba Leute sind mir gar nciht aufgefallen. Davon abgesehen...definiert sich eine Party darüber, wie die Leute angezogen sind? o.O
    Mir isses sowas von egal, wie die Leute rumlaufen, hauptsache sie werden nicht unangenehm, und mir ist auf der Party niemand negativ aufgefallen. Es war rundum friedliche Feierstimmung.

    Als wir angekommen sind, hat grad der Schössow angefangen. Strange Sounds...nciht schlecht, aber mir persönlich hatte es zum Aufwärmen mehr nach harmonischen Klängen gedürstet, worauf wir mal den Heavensgate Floor besucht haben. Da hat grade Daniel Kandii aufgelegt, dessen Set mir gut gefallen hat, der Sound auf dem Heavensgate Floor war aber nicht ganz so toll. Trotzdem war hier eigentlich jedesmal wenn wir vorbeigeschaut haben super Stimmung.
    Auf dem main Floor war absolut klasse Soundquali...sauber, klar und nicht übersteuert. Erst im letzten Drittel von Schulzes Set sind die Bässe arg reingedreht worden, das wurde dann teilweise arg grenzwertig.

    Dennoch...absolutes Highlight für mich: Markus Schulz! Grandios...mehr kann ich dazu nicht sagen. Hat richtig Spass gemacht.
    Zu Rank 1 braucht man nciht viel sagen..kurz und etwas albern, haben davon auch wenig mitbekommen.
    Judge Jules mit seinem MC Gelaber konnte uns dann nciht mehr richtig motivieren, wir hatten bei Schulze alles gegeben und waren ausgepowert. Sind dann auch wenig später ab ins Hotel.
    Schade, hätte noch gerne bei Männo gefeiert, aber irgendwann gings dann auch nicht mehr*g*

    Alles in allem fand ichs ne schöne Party, die teilweise schon Clubatmosphäre hatte...prima!

    P.S. Welche arme Socke musste denn beim Italiener das Tiramisu blechen? Wir hatten nämlich dann später festgestellt, dass das auf unserer Rechnung gar nicht mit draufstand :D
    Grüße an dieser Stelle nochma an alle :yes:

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    Davon abgesehen...definiert sich eine Party darüber, wie die Leute angezogen sind? o.O
    Mir isses sowas von egal, wie die Leute rumlaufen, hauptsache sie werden nicht unangenehm, und mir ist auf der Party niemand negativ aufgefallen.

    Klar,...hast du kein Label-Fan-Boy shirt an, wirst du in der Tranceszene nicht gerne gesehen...

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    P.S. Welche arme Socke musste denn beim Italiener das Tiramisu blechen? Wir hatten nämlich dann später festgestellt, dass das auf unserer Rechnung gar nicht mit draufstand :D


    Na welche arme Socke wirds wohl gewesen sein??
    Natürlich die, die überhaupt erst auf die Idee kam! .... und der eben die letzte Rechnung bezahlt hat: nämlich ICH :rolleyes:

    Na wart nur, ...... wenn ich Dich mal wieder erwische! :boxing::D
    Nee, ist schon okay. Ich werds finanziell überleben. Ich habe die Gruga-Nacht dann eben mit nur 2 Wasserflaschen durchgehalten - dann war das Budget wieder hergestellt.

    Warum melden sich hier eigentlich unsere 3 Dauerposter Southern, Tiffy und Ina nicht? ..... die werden doch wohl nicht zu dritt ..... irgendwo ...... naja, geht mich nix an! :D

  • Die tiffy hat aber schon wieder gepostet. ^^

    Scheint ja doch ganz ordentlich gewesen sein, das Ganze gestern. Klar gibt es immer ein paar Schwierigkeiten, aber die scheinen ja so nicht weiter dramatisch gewesen zu sein, hoffentlich nimmt sich I-Motion Tipps und Anregungen fürs nächste Jahr zu Herzen ... bzw. hoffentlich gibt es das überhaupt, aber, so wie sich das anhört scheint es ja keinen Grund dafür zu geben, das nächstes Jahr nicht zu wiederholen. :huebbel:

  • Zitat

    Original von mellomartin


    Na welche arme Socke wirds wohl gewesen sein??
    Natürlich die, die überhaupt erst auf die Idee kam! .... und der eben die letzte Rechnung bezahlt hat: nämlich ICH :rolleyes:

    Na wart nur, ...... wenn ich Dich mal wieder erwische! :boxing::D
    Nee, ist schon okay. Ich werds finanziell überleben. Ich habe die Gruga-Nacht dann eben mit nur 2 Wasserflaschen durchgehalten - dann war das Budget wieder hergestellt.

    Warum melden sich hier eigentlich unsere 3 Dauerposter Southern, Tiffy und Ina nicht? ..... die werden doch wohl nicht zu dritt ..... irgendwo ...... naja, geht mich nix an! :D


    Habe schon was geschrieben :D

  • Zitat

    Original von LastOne


    Sry, wer lesen kann is klar im Vorteil. Stand auf jedem Bon drauf und imho auch an den Theken. Außerdem sei froh das du die überhaupt zurücktauschen kannst, da is i-motion deutlich großzügiger als andere veranstalter. ich versteh auch nicht warum immer soviele bons im voraus kaufen, speziell wenn an den bon kassen keine schlangen sind so wie gestern.

    Ups, das habe ich echt nicht gesehen, ok, dann nehm' ich mal die Beschwerde zurück. Trotzdem finde ich's nicht ok, dass man den Leuten nicht komplett ihre Vorauslagen zurückgibt. Daran muss man nicht auch noch verdienen wollen.


    Bin gespannt, ob die Party fortgesetzt wird. So einmal jährlich same time same place wäre doch ne Idee! Insgesamt war's für mich weder zu voll noch zu leer, ein paar mehr Leute wär' schon noch gegangen. Abgesehen vom HG-Floor fand ich die Halle ansonsten total gut!

  • Ich war leider nur bis halb 3 da, aber was ich bis dahin davon mitbekommen hatte, fand ich einfach nur klasse. Vorallem der Sound auf dem Heavensgate Floor und Guiseppe Ottaviani.

    Auch wenn es noch ein paar Leute mehr hätten sein können, so hoffe ich, dass die Veranstaltung für I-Motion trotzdem ein Erfolg war und dass es nächstes Jahr eine Fortsetzung der Soundtropolis geben wird. Denn es wurde ja expliziet auf die "ganz großen Namen" verzichtet und ausserdem hat ja gestern auch noch Full on Ferry stattgefunden, welches vielleicht auch noch ein paar Besucher abgezogen hat.Und von daher, war das auf eine Art schon nicht so schlecht gestern.

    Wie gesagt, ich hoffe auch einmal ganz stark, dass diese Party fortgesetzt wird, oder dass es in Zukunft öfters solche Großevents auch hier bei uns gibt. Beim nächsten Mal dann von mir aus auch gerne in der "Messe Essen", dort wo auch schon die United Respect stattgefunden hat. Oder auch in den Westfalenhallen.

    Denn nichts gegen die Gruga Halle an sich. Dort gab und gibt es sicherlich viele tolle Konzerte und Veranstaltungen. Aber auf mich wirkte das Ambiente doch auch etwas antiquiert. Teilweise am Anfang dachte ich, ich bin in einer alten Turn,- und oder Sporthalle gelandet.Aufjedenfall kein so ganz passendes Ambiente für so eine Großveranstaltung meines Erachtens.

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk

    Klar,...hast du kein Label-Fan-Boy shirt an, wirst du in der Tranceszene nicht gerne gesehen...

    terrorkeks

    das hat er hier nu aber schon ironisch gemeint ;)

    da ich was zum thema klamotten gesagt hab fühl ich mich auch mal direkt angesprochen:

    mir ist es auch herzlich egal was die leute anhaben, nen fanboy shirt tut nicht not und trag ich auch nicht ständig und hab ich auch nicht so viel. nur nen bissel vernünftiges outfit kann nicht schaden. ich hab in einer zeit angefangen party zu machen wo an den türen anhand von klamotten und schuhen aussortiert wurde ... und ja, auch wenns net immer einfach war und mir auch nicht immer passte: ich vermisse diese zeiten! wenn ich seh wie die leutz heut zutage teils in die disco kommen ... brrr...

    und die neon-bunten-raver-zeiten sollten wir eigentlich alle hinter uns haben... ich finds halt peinlich wenn leute heut noch in rosa plüsch rum laufen und sich für die coolsten auf nem rave halten ;)

  • @ Melonen Martin

    Ina ist erst heute Abend gefahren..... also postet sie wohl spät bzw Morgen erst ;)


    Review :

    Sehr schönen gemütlichen Einstieg beim Italiener bei mir umme Ecke gehabt, um kurz nach 20:00 Uhr los....... öhm ja wer hat den RE um 20:15 geklaut?? Pöh....... der andere RE schon weg und der nächste erst 20:39, also warten........ allerdings sah ich das ein EC verspätet war und wir haben einfach mal unser Glück versucht und beim Schaffner vom Zug angefragt und .......... siehe da : wir durften mitfahren ! Sehr schön da wir recht schnell in Essen waren und an der U-Bahn trafen wir Beta _ Blocker und 1nen von insgesamt 4 Leuten ........ tja da gingen mal eben auf der Zugfahrt 2 verloren lol. zu 4. waren wir zur GrugaHalle gefahren und recht leer da. Check in recht flott uund eine nette Anekdote zu meinem GL gabs noch extra :D

    Kaum in der Tür wurde man mit riesen Haaaaaaaaaallo´s begrüßt was auch so die nächste Stunde weiterging :D Auch von I-Motion einige getroffen.
    Eingangsbereich fand ich etwas unübersichtlich wegen dem großen Getränkebereich...... und dahinter der Heavensgate Floor den ich erstmal als solches auch nicht wirklich erkannt habe......... also gleich weiter auf die Main....... wow relativ groß , irgendwie wenig an Licht aufgefahren, ob es an der Gewichtsbeschränkung lag, habe ich später noch gefachsimpelt :P. Stellte sich aber im Verlauf des Abends als doch sehr brauchbar herraus zumal die Lasereinlagen echt klasse waren.

    Einstieg mit Filo and Peri, uiiiiiiii da gings schon fleissig zur Sache , mir hats gefallen und die Jungs haben gut Party veranstaltet.

    Matt Darey sollte eigentlich mein Highlight sein......... hmmmm jaaaaaaaaaaaaaa *grübel* Fands o.k. aber er hat wohl tatsächlich die Tranceschiene verlassen und das Publikum zog auch nicht wirklich mit, wie Matt das gerne wollte. Merkte man auch und somit ging ich 23 Uhr zu Discodyne


    Juuuuuuuuuuuuungs ihr ward KLASSE!! Lustige Performance , gute Stimmung verbreitet und das Publikum dankte es euch. Wie gesagt Matt hat ne Menge Leute nach unten gespielt.

    Kurz nochmal rauf zum Schluss von Darey und Marcus Schössow......... Und ...........

    die Laser kamen endlich zum Einsatz !! Marcus ganz so wie erwartet und ab wieder nach unten zu.

    Daniel Kandi. Wow Floor voll und der Jung hat endlich auch Uplifting hoch 10 gespielt....... so fühlte man sich wohl :D

    Guiseppe Ottaviani fand ich ganz gut allerdings habe ich schon bessere Auftritte gehört von ihm.

    Markus Schulz..........

    Boah neeeeeeeeeeeeeeeee also das war mir in den ersten 45 Minten zu Proglastig und hatte da irgendwie absolut keinen Nerv darauf. Kurz mal bei Alex reingeschaut lol Heavengate Florr leer und wieder nach oben. Die Stimmung war sehr gut bei Markus und nach 45 Minuten wurde es auch mehr Upliftiger , trotzdem war ich froh als es kurz nacj 2:30 war !!!

    Rob aka Activa ( nur 1ner ;) )

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nochmal bitte !! Genauso und nicht anders zumal Rob mit schon vorher sagte das er "Energetic" spielen wird. Das war es auch und es hat ne Menge Spaß gemacht, weil es zu Anfang sogar recht voll war und zwischendrin auch so der ein oder andere nach unten kam :D

    ab 4 wollte ich mien Füße mal hochlegen...... habe mir aber Woody noch angehört weil ich noch gequatscht hatte....... und ich mag Going Wrong immer noch net :P

    ab nach oben und zu Trinken und ruhigen Sitzplatz gesucht...... Menno noch getroffen und mich über den Proglastigen Abend beschwert und Judge Jules gelauscht.......

    AUA ging garnet und bin wirklich um 5 nach unten geflüchtet !!!

    Ja ........... und dann reisst Menno mal eben die Grugahalle ab . GEIL!!

    Nen riiiiiiiiiiiiiiesen Dank für Universe Universal was nicht nur ich zu lieben scheine so wie die Leute zu abgegangen waren :D :D :D

    und als Abschluß "As the Rush comes" wow da rückten die Leute echt zusammen, war echt erstaunlich das zu sehen.

    Die Lautstärke ansich fand ich auf beiden Floors echt gut da man mal nicht nicht die Ohren zuhalten brauchte ( o.k. ab und an wars mal seo ) aber kein Fiepen und ich hatte ein super gehör auch nach der veranstaltung!! Mainfloor war wohl auf die Mitte der Tanzfläche ausgerichtet, da war der Sound wirklich am besten.

    Die Besucherzahl finde ich als 1. Veranstaltung in Ordnung nicht zu leer aber auch net zu voll. Angenehm. Soundtropolis mit NL zu vergleichen hinkt gewaltig, sorry geht nicht.
    Schönes Internationales Publikum aus, NL, BE, FR und sonst noch woher........ schön ! Wilde ausgelassene Feiermeute :D :D Jungs und Mädels ihr ward klasse :D Danke dafür !!

    Fazit, gerne wieder und soweit ich mitbekommen habe soll es nächstes Jahr wiederholt werden........ aber ich gebe keine Garantie darauf :P

    Einen besonderen Dank an Menno, Rank1 ;) Woody (Timm ) Roeland, Fred, Norax

    und an Alle die ich getroffen habe :D


    So aufgedreht war ich schon lange net mehr :D so müssen Events sein !!

    Bilder und Videos die Tage........

    @ Jonas vom Campingvillagebesuch , ich hoffe du liest das hier, leider habe ich Dich nicht mehr nach´m Schluss vom Menno gesehen., melde dich bitte ;) Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von whale (18. Oktober 2009 um 20:59)

  • ich geb meinen senf dann auch mal ab ;-)
    also was manche hier wieder am meckern sind... anstatt dass wir froh über ein trance event sind, dann noch rummaulen.
    von der lautstärke war ich auch nicht so angetan und es liefen auch einige touristen rum, kamen mir aber nicht so viel vor. gab keine zwischenfälle, keine pöbeleien. hab jedenfalls nichts mitbekommen und es machte spaß zu feiern. und das ist doch wohl das wichtigste :yes:

    super auch die letzte halbe stunde von menno de jong. as the rush comes am schluss, einfach nur geil gewesen. und was war das geil, als der laser nach den ersten stunden endlich zum einsatz kam :D
    freu mich auf jeden fall auf eine neuauflage.

  • Zitat

    Original von LastOne
    und die neon-bunten-raver-zeiten sollten wir eigentlich alle hinter uns haben... ich finds halt peinlich wenn leute heut noch in rosa plüsch rum laufen und sich für die coolsten auf nem rave halten ;)


    Dito! Mir ist es auch wurscht, wie die anderen rumlaufen. Solange sie einigermaßen gepflegt wirken, und keine "Eigenduft-Note" hinter sich herziehen, passt das alles schon! ...... wer mich aber total abgenervt hat, waren die beiden Möchtegerns, die dauernd mit den Gasmasken rumgelaufen sind. Ich war kurz davor, mal einen davon zu fragen, "was ihre Message sein soll" :no:


    Zitat

    Original von tiffy
    Habe schon was geschrieben :D


    Okeeee, okeeeee, ...... ich habs ja zwischenzeitlich auch entdeckt. Die Synapsen haben ihr reguläres Arbeitstempo noch nicht wiedererlangt :D


    Zitat

    Original von TranceBabe
    Ganz viele Fotos gibts hier...

    http://essen.virtualnights.com/pictures/gallery/9054458/page1


    Aber hier wird leider wieder eine Registrierung vorausgesetzt *grummel*

  • Zitat

    Original von mellomartin
    Dito! Mir ist es auch wurscht, wie die anderen rumlaufen. Solange sie einigermaßen gepflegt wirken, und keine "Eigenduft-Note" hinter sich herziehen, passt das alles schon! ...... wer mich aber total abgenervt hat, waren die beiden Möchtegerns, die dauernd mit den Gasmasken rumgelaufen sind. Ich war kurz davor, mal einen davon zu fragen, "was ihre Message sein soll" :no:


    haha, die hab ich auch gesehen. oh mann...

    Einmal editiert, zuletzt von Nightfly (18. Oktober 2009 um 22:34)

  • Hallo allerseits...

    ich bin sonst, in anderen Foren dafür bekannt, unendlich lange Texte zusammenzubekommen, aber ich bin noch sowas von im Arsch nach dem genialen Wochenende... ;)

    Deshalb hier ein chilliges, ganz kleines und ruhiges Statement...

    Wir als partyerprobtes 6 er Pack,
    an dieser Stelle lieb gegrüßt Nadine, Basti, Tobi, Frank und Thomas,
    hatten wieder eine kindliche Freude an unserer wunderbaren Musikrichtung und den emotionalen Momenten und kleinen Erlebnissen, die Veranstaltungen dieser Art so unvergesslich machen...

    Leider muß ich zugeben, das die Füße und die Ausdauer gegen 5 Uhr nicht mehr mitmachen und ich meinen persönlichen Höhepunkt vom Bochumer Autohaus-Abend-DAVID FORBES nicht sehen konnte...

    das und die Tatsache, das natürlich in der Großen Grugahalle nicht diese familiäre Stimmung war, wie im eben erwähnten Autohaus, sind auch schon die einzigen Kritikpunkte meinerseits, wobei, wenn ich ehrlich bin, ich hab eigentlich gar nichts auszusetzen!!!
    Denn unsere Trancemusic gleich um die Ecke zu erleben und es so gelungen hinzubekommen, was will man denn mehr?!

    Übrigens noch einen Gruß an den Timo, von mir, dem einzigen, der wohl in dem Gewinnspiel mit
    Judge Jules
    geantwortet hat ;)
    Danke für den netten kurzen Plausch...

    in diesem Sinne auf zukünftige Parties und ein wiedersehen dort
    oder lesen hier im Forum...

    Lostboy

    Einmal editiert, zuletzt von Lostboy (18. Oktober 2009 um 22:44)

  • Zum Thema Leute muss ich noch hinzufügen... meine persönlichen Helden sind die Gasmaskenträger in den "Ich bin der Geilste überhaupt, und du bist nichts!" T-Shirts.

    Herrlich dämlicher Aufzug. Ich liebe Leute die sich absolut überhaupt nicht ernst nehmen, mehr davon :D

    Außerdem ein Kompliment an den Herrn älteren Semesters, der bei Menno vorne nur am grinsen und am abgehn war, und an den Rollstuhlfahrer, der auch ziemlich abgegangen ist. Zeigt einfach wieder dass wir doch ne ziemlich tolerante Szene sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jons (18. Oktober 2009 um 22:56)