Shah/Sunlounger - White Sand

• Huhu,

Ich bin auf diesen Track erst kürzlich gestoßen, und bin nun absolut fasziniert von diesem Meisterwerk...
    Diese chilligen Gitarrenparts und das Meeresrauschen im Hintergrund, einfach wunderschön!

Kennt ihr ähnliche Tracks ? Finde ja dieses Meeresrauschen gepaart mit den Gitarrenrifs absolut toll, macht lust auf mehr. Wenn irgendjemand was ähnliches kennt, wäre toll wenn er mich an dem Wissen teilhaben lassen kann :)

• Alle neueren Projekte von Shah +Sideprojects alla Sunlounger, High Noon At Salinas, Magic Island usw. klingen so. Übersicht

Ansonsten empfehl ich immer wieder Ulrich Schnauss, auch wenn dieses Genie nicht in eine Reihe mit Shah stellen will, aber Schnauss ist eben das geilste was du im Ambienten Bereich finden kannst.

• Die Shah Projekte sind echt alle super!! Aber mit dem Schnauss kann ich leider nicht soviel anfangen, hab mir mal ein bisschen von Ihm angehört, das ist mir doch ein bisschen zu chillig, die White Sand hat ja noch einen guten Bass, zumindest die Version die ich habe. Aber danke für die Tips schonmal, werd mir noch mehr von dem Schnauss anhören, vielleicht kann ich mich ja doch damit anfreunden :)

Um es mal zu vereinfachen: Suche Uplifting oder Progressive mit Gitarrensounds ala La Guitarra und das Titelgegebene Schmuckstück. :)

• Envio und Hydroid fallen mir auf die Schnelle ein. Und auf jeden Fall York. York ist eigentlich eher Verantwortlich für die Gitarrenstrings. Hört man sich die alten York-Sachen an, wird man merken, dass Sunlounger ziemlich ähnlich kommt.
    Zu empfehlen auch die DJ Shah & York - Sunset road/Dead drummer. Für mich viel geiler als White Sand. Und insgesamt das erste Sunlounger-Album hat viele Tracks mit Gitarrenstrings.
    (A Belearic Dinner,Hierbas Ibicencas, Keep our ring, Crawling, Aguas blancas usw.) Alle ähnlich aufgebaut wie White sand. Aguas blancas ist noch sehr viel besser als "White sand" meiner Meinung.
    Was ich auch noch wärmstens empfehlen kann ist einer meiner All-Time-Favorites: Frost & Maron - Mute your mind. Geht zwar eher in die Richtung Tech-Trance, aber wunderschöne Melodie in die Richtung. "Time Out" von Frost & Maron war auch ziemlich geil. Gibt viel. Am besten mal reinhören.

• Check auch mal die In Search Of Sunrise Serie und vorallem folgende Songs:

Carry Brothers - Ride (Tiesto Remix)
    Jose Gonzalez - Crosses (DJ Tiësto Remix)
    Solarstone And Jes - Like A Waterfall (Tiesto's In Search Of Sunrise Edit)
    Motorcycle - As The Rush Comes
    Imogen Heap - Hide and Seek (Tiesto Remix)
    Andain - Beautiful Things

Sind zwar nicht alle mit Gitarre, aber trotzdem chillig...

• The Veil Kings - Searching for truth
    Anhken pres.Fyrsta - If not me
    DJ Shah feat. Nadja Nooijen - Over & Over
    Envio - For you (Sunlounger Rmx/Original)
    Envio - Time to say goodbye
    Gustavo Santaolalla - The Wings (Gabriel & Dresden Rmx)
    Abnea - Velvet moods (Tiesto Rmx)
    Johan Gielen - Revelations (Original/Global Experience Rmx)
    Kuffdam & Plant - Summerdream (Paul Van Dyk Rmx)
    Marcus Schössow & Thomas Sagstad - Crepuscolo
    Solarstone - 7 cities (Armin Van Buuren Rmx)

noch ein paar Ergänzungen.

• vieles von dario nunez - (z.b. "sunday")
    vieles von chimera state (insbsd. angetan hat es mir "serenity")
    jonas steur - pure bliss (born for the summer remix)
    amex - world doesn't care
    shane 54 - 1000 lullabies (global experience remix)

mein favourite track in diesem genre ist (aber white sand vom sound sehr ähnlich): Sunlounger - Aguas Blancas

vielleicht einfach mal die mellomania-reihe (insbesondere die ersten episoden)

durchgehen, da wird dir einiges in den schoss fallen! :)

greetz

Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (21. April 2009 um 15:00)

• Hol dir einfach die ISOS Serie von Tiesto. Die muss eigentlich jeder Trancer im Regal haben! Echt feinste Sommermusic. Wenn Tiesto nichts kann aber er hat gespühr für Musik und für das Mixing.

Grüße Jan

• Oh ja...La Guitarra war mein Top Track 08 :) Hör ich immer noch wie so ein Bekloppter :)

Mr. White: Stimmt, ich habe die ISOS mit der Imogen Heap - Hide And Seek (Tiesto ISOS Mix), gefällt mir sehr gut die CD, dieser Track ist mein Favorit von der CD, da hat Tiesto noch brauchbare Mixe gemacht :D

• Zitat

Original von Sunset Bass
    Solarstone - 7 cities (Armin Van Buuren Rmx)

Oh ja, einfach göttlich!!
    Da darf man auch Solarstone - Solar Coaster nicht vergessen, ist vllt. sogar noch etwas besser als 7 Cities!

Hätte da auch noch was:

Supuer – Minerva [Elevation Remix] geht find ich auch in die Richtung und rockt übelst!
    Thomas Penton - Dominica <- der ist so geil! Auf jeden Fall reinziehn!

Ach und was ich eigentlich schreiben wollte, ein recht unbekannter, aber meiner Meinung nach echt geiler Track vom Sunlounger Album "A Day On The Terrace" ist auch:
    Sunlounger - A Balearic Dinner

Einmal editiert, zuletzt von -tron!c- (25. April 2009 um 18:47)

• Okay, da fallen mir auch noch ein paar ein :D

Headstrong feat. Tiff Lacey - The Truth (bestenfalls David West Remix)
    Under Sun - Capoeira
    Ron Hagen & Pascal M. - Riddles in the Sand
    Coco & Villa - La Noche