Bisher unbenannt

  • Hallo TFler!

    Ich möchte mal wieder eins zum besten geben und stelle euch daher mein neuestes bisher namenloses Werk vor.
    Dieses mal hab ich vor allem im Break (!) große Schwierigkeiten mit der Abmischung der einzelnen Spuren. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben die den Klang noch etwas verbessern und ausgewogener machen.

    Details:
    ---------------------------
    Verwendet: Reason
    Länge: 7:30
    Größe: 14,00 MB
    Link: Klick
    KBpS: VBR

    Freue mich über jegliche Kritik!

    MyriaN

  • also vom aufbau her finde ich deinen track ganz gut. fangen wir mal vorne an: der bass ist mir irgendwie nicht markant genug, der wischt da ein bisschen zu unklar rum. würde ich eventuell markanter machen, bisschen weniger delay und in den frequenzen ein bisschen nach unten nehmen. bei 0:53 setzt ein hihat ein, der zu viel reverb und delay hat. dann passiert in deinem build-up ziemlich lange nichts, bis die strings einsetzen, die ich übrigens sehr gut finde. allerdings könntest du sie im break schon ein bisschen filtern, z.b. mal rausnehmen und dann langsam wieder reinkommen lassen oder so. momentan ist es noch etwas abwechslungslos, auch dann im weiteren verlauf des mainparts. im mainpart find ich aber zumindest den bass besser als im intro, warum nimmst du den nicht auch da?
    fazit: ganz gute arbeit, du solltest es aber insgesamt noch interessanter gestalten, jetzt im moment fehlt mir noch der grund es unbedingt nochmal anzuhören.

  • Danke fürs Feedback! Ist denn vom Mastering alles ok? Die Frage bezieht sich vor allem auf den Break. Ich habe da das Gefühl das dort Bass und die einzelnen Stimmen nur noch zu einem Brei werden.. aber ich komme nicht drauf wie ich das lösen kann.

    MyriaN

  • nunja. ich höre mir ja nun immer gern mal reaso produktionen an. diese gefällt mir. bis auf eben jenes problem was man immer schnell bei reason zu haben scheint: der klang.

    es klingt wirklich etwas vermatscht, aber nur etwas. ich habe da immer compressoren vor jeden kanal gehauen, dann ging das. evtl. noch nen bissel mehr am eq (vor allem bei den tiefen mehr dirfferenzieren zwischen mello und bass) rumschrauben. die bassline hat irgendwie das problem, dass sie mal weniger mal mehr dominant ist. dieses problem konnte ich bei reason aber auch noch nicht so richtig lösen, da manche synthies aben immer diesen sinusverlauf haben, also mal mehr mal weniger dasind... :gruebel:

    also am besten nochmal was mit compressoren und eq machen...